Hallo,
open air 500 leute--funk und rock....
2x c7 sub und 1 x c4 top auf jeder seite! komme ich damit hin?
Danke für antworten
Hallo,
Danke für antworten
Zitat von "piebald"Hallo,
Danke für antworten
Nein! Das doppelte an Holz wäre eher vonnöten....
Keine Chance. Wenn dann ein C7 Top, das C4 strahlt viel zu eng. Aber selbst dann ist das ganze noch viel zu wenig für Open-air...
500 Mann... naja mindestens C7top und C6 mit 4x C7sub bzw. 4xC4sub und B2 - pro Seite. C7 geflogen und C6 als Nearfill.
Janko
hallo
ich will einen freien platz beschallen.
der platz ist deutlich größer, aber es würde genügen,
wenn ein bereich von etwa 30mal 20 metern einigermaßen
laut ("partylautstärke") beschallt wird.
ich hab 2 soundanlagen zur verfügung (nur leider grad nicht alle
technischen daten da), die eine bringt soweit ich weiß 133dB, gemessen in
1m entfernung (2 sub. 2 high/mid in ca. 2meter höhe). die andere leistet
128dB (2 sub. 4high/mid).
hatte leider noch keine möglichkeit die technik open air zu testen, darum bitte ich um kompetente
einschätzung, ob das reichen könnte, oder ob
es viel zu wenig ist (wenn man beide anlagen verwendet).
Ich denke, dass dir so momentan keiner helfen kann. Wäre schon besser, wenn du dich um die technischen Daten bzw. Bezeichnungen kümmern könntest.
Hi...
also wir haben jetzt mal auch für ein Open Air folgendes an Material angefragt. (Angaben pro Seite!)
2x C4 Top
4x C4 Sub
1x B2 Sub
der B2 liegt direkt auf dem Boden, darüber ein Riser und darauf dann die 4 C4 Sub und die 2 Tops wegen der Höhe.
Das Ganze wurde uns auch so von mehreren Verleihern angeboten und vorgeschlagen. Soll reichen für 1000 Mann...was meint ihr dazu?
Gruß
Christian
P.S. Ich selbst denke auch es reicht.....Musikrichtung ist Rock
Zitat von "Spaceguy"Alles anzeigenHi...
also wir haben jetzt mal auch für ein Open Air folgendes an Material angefragt. (Angaben pro Seite!)
2x C4 Top
4x C4 Sub
1x B2 Subder B2 liegt direkt auf dem Boden, darüber ein Riser und darauf dann die 4 C4 Sub und die 2 Tops wegen der Höhe.
Das Ganze wurde uns auch so von mehreren Verleihern angeboten und vorgeschlagen. Soll reichen für 1000 Mann...was meint ihr dazu?
Gruß
Christian
P.S. Ich selbst denke auch es reicht.....Musikrichtung ist Rock
Würde noch zwei C4T pro Seite dazu nehmen - so kannst Du zwei P1200 pro Seite voll nutzen ( welche Du eh benötigst um 2 Tops und 4 Subs pro Seite zu betreiben ) und hast mehr Headroom um Stimmen und Gitarren usw. "nach Vorne" zu bekommen.
My 2 Cents
Kai
Zitat von "Jan Peters"Ich denke, dass dir so momentan keiner helfen kann. Wäre schon besser, wenn du dich um die technischen Daten bzw. Bezeichnungen kümmern könntest.
ja ich hätte sicherlich noch einiges zu dem platz schreiben,aber welche technsichen bezeichnungen? ich denke jeder weiß was mit c7sub ZB. gemeint ist! :wink:
sicherlich, ich glaube, das ging eher an nepramsertaler. wenn er das ernst meint, sollte er seinen eigenen thread aufmachen.
gruß
oli
Würd mindestens 2 x C4 Top und 2 x C4 Sub und einen B2 pro seite nehmen und dann je nach Bühnenbreite noch einen B2 in der Mitte und 2 x C7 top als Centerfill. Aber unter dem würd ich es noch nichtmal versuchen! Eigentlich gehört da das dopplte hin! Wäre eigentlich besser wenn das ne breite Bühne ist wenn du 3 x C4 Sub, 3 x C4 Top und 2 x B2 plus halt C7 (als Fullrange gefahren) Centerfill nimmst. Natürlich pro Seite! Haben mit deim doppeltem System mal 3500 Leute richtig laut gemacht. Naja war auch noch C3 mit im Spiel... aber egal...
@spaceball
ja, geht und reicht, sofern keine Rockband.
Besser, wenn auch etwas Reichweite da sein soll oder gitarrenbetonte mucke sind allerdings 4 Tops C4 pro Seite. Würde evtl. sogar ohne B2 gehen. Wenn Ihr natürlich ein getriggertes Schlagzeug habt, wie so manche Top40-Band, hilt der B2 schon ganz gut beim Schub ![]()
MfG,
Volker