dynacord alpha : oh gott :sad:
mehr sage ich dazu nicht
PA für Diskothek für bis zu 1500 Leute. Was ist sinnvoll
-
-
Will ich auch hoffen!
-
habe ich was verpasst?? Ich dachte die wären so gut.
-
@ trockenbassfetischist:
Die Bässe sind schon komisch, da hast Du recht, mal geht gar nix und manchmal prügeln die dich tot, aber ich habe auch nur von den Tops geredet, und so eine X1 ist wirklich gut, das kann man glaub ich beim besten Willen nicht abstreiten. (Es sei denn man steht auf Grusel-Sound).
Mit reinen Basshörnern würde ich in einer Disco nicht antreten.
Bzgl. dem Preis:
Normalerweise ist das Budget vorher bekannt.
wo liegt denn da ungefähr der Rahmen.
Ich denke, dass für die z.B. von mir vorgeschlagene Sache so im UVP Bereich ca. 40000-50000 EUR fällig sind. :grin:
Schönen Tach noch. -
40 000 wäre noch okay.. also die Dynacort tops finde ich auch sehr genial leider konnte ich die dinger noch nicht hören. Die Bässe sagen nicht viel aus. Die frage ist wieviele von den Dynacord tops würde man benötigen und was für Endstufen klemmt man davor.
-
Von den X1 bräuchte man 4-6 Stck.
Amping ist glaub ich beim X1 zweiweg.
Die Tweeter sind mit dem 2" passiv getrennt!?
Amping ist die Kind XT Serie gut.
für die zwei 15" XT3000 und für die 2"+Tweeter XT2000, für die Bässe XT4000.
Aber ich muss sagen, dass mich die Alpha Bässe nicht so überzeugen. Ausserdem wirst Du die Alpha Sachen nicht so einfach bekommen. Die bei Dyn. sind da ein bisschen eigen. Für Euch wird das beste sein, wenn Ihr Euch an jemanden wendet, der davon wirklich Ahnung hat, und schon etliche Discos GUT gemacht hat, und mit einem Hersteller guten Kontakt hat, denn funktionieren muss es. Selber irgendwie was zu installieren macht keinen Sinn und ist gefährlich. Auch Sicherheitstechnische Aspekte müssen eingehalten werden usw.
In Eurer Nähe kenne ich mich nicht aus, wer dafür in Frage kommt. -
Also mir würde das System, welches moser7 vorgeschlagen hat, gut gefallen.
Ich denke allerdings, dass der Bass etwas oversized ist.
Ich kenne die Anlage sicher nicht so gut wie er, aber ich denke, dass man mit 8B1801 und 4 Infras ein bisschen übers Ziel hinausschießt.
Eine Kombi von 4K2 und 8 B1801 läuft ja schon sehr ordentlich. Wenn jetzt noch die 4(!) Infras hinzukommen, dann könnte man sicher 2-4 B1801 streichen.
Alternativ würden vieleicht auch nur 2 Infras ganz gut tun...Was meinst du dazu moser7 ?
BTW: Die ACL-Sachen werden z.B Grandpa (http://www.grandpa.de) hier im Norden vertrieben - ist ein klasse Laden.
gruß
Peer -
hallo, ich habe mich auch damit schon abgefunden das ich das machen lasse, will aber so schon etwas mitreden können bzw die meinungen von Profis gehört haben. Sonst verkaufen die mir einfach nur mist.
-
Für mich ist der absolute Favorit in Sachen Discoanlage das Fun 2000 in Hannover. Wenn du das erreichst was die dort erreicht haben mit ihrer Anlage machst du jeden Technofreak glücklich. Die haben dort Tops von Limmer, was für Subs die haben weiss ich nicht.
-
was mir gut gefallen würde in der dimension:
BMS weiss den typ nicht sticht sofort ins auge der doppel12er mit coax drin pro ecke 2 stück dazwischen bässe fliegen
subs als Centercluster fahren und zwar massiv - bei der Höhe und der größe nicht kleckern sondern klotzen
wenns reflex sein muss eher ein haufen 15er als etwas weniger 18er die subbässe von bms gefallen mir nciht ganz so gut wie die tops
BMS ist v.a. bezahlbar *und* gut
als sub - obacht das wird teuer - Meyer Ds2p Doppel 15er hörnchen so 12 Stck.... :smile:
ansosnten sind die Turbosound - auch wenn alt im bass ganz und gar nicht zu verachtenwenns Exotisch sein darf C37 "hd15 derivat" Bässe 9 auf einem haufen (3nebeneinander 3reihen übereinander) gehen bei adäquatem Amping ganz extrem laut und gut (ist im prinzip ja ein turbosound 15er horn) wo die preislich leigen keine ahnung
Falls irgendwei daran gedachtist auch Techno zu spielen Fällt D&B grundsätzlich aus wenn alles nur nicht techno kanns auch D&B sein dann evtl. auch ne Dynacord
-
das forum hat mich trotz dass oben eingeloggd stand weider rausgeschmissen - sprich obiger MEyer/d&B/turbosound eintrag war ich
-
Hi,
Das mit den Bässen im Fun2000 hatten wir schonmal, Jip meinte, es sind 2*15" Kurzhörner von Limmer, und davon halt 16 Stück.CU Stefan
-
Ich habe mich bei der firma acl mal umgensehen und mal nen bissel gerechnet ohne delay kam ich auf ca 40 000 + delay ca. 50 000. Aber eine investition die sich lohnen würde. Wo kann man die dinger in NRW vorhören? gibt es hier noch andere? DIe vielleicht für sowas eine geignete Konfiguration im Kopf hätten? Ich will den Klang aufjedenfall nicht unterbewerten genauso wenig der Bass. Grundsätzlich würde ich am liebsten eine 4 Punkt machen wobei natürlich unten der gute Bass nicht fehlen darf. Aber allgemein bin ich offen :smile:. die TSE Infra gefällt mir sehr ich denke die schaffen einiges. Also für weitere ideen gerne.
-
Wie schon von mir gesagt und von Moser7 bestätigt würde ich bei Seeburg AL bleiben, 4x K2 Tops, und 8 B1801/i sind sicherlich kein Fehler, der Infra ist noch etwas sehr neu, kann ich nichts dazu sagen aber wenn es definitiv wummern soll wäre eine Erweiterung mit 2 bis 4 Stück davon sicher angebracht und auch die TSM10 als Delays bzw. Fills finde ich ganz ok. Mein Tip, ans Telefon und evtl. ma mit Seeburg Telefonieren.
-
Yoah, sone Lösung mit Acoustic Line würde ich auch empfehlen. Zu dem Preis bekommst du kaum was besseres. Etwas an K2 Tops, dieses Down/InFill (TSM 15 ??) klingt auch sehr gut, wobei als Delay auch was kleineres ok ist, irgendwo muss mann ja auch frauen ansprechen können... *fg*
Im Bassbereich würde ich auf jeden Fall TSE Infra nehmen. Laut Acouticline ersetzen diese 3-4 von den 1801. 4 TSE Infra auf 4 K2 passt schon mal ganz gut, wenn du dann noch 4 1801 dazu packst, oder wenn das Budget es erlaubt auch 8 dann sollte das reichen. Oder vielleicht doch noch 2-4Infra?? Gutes Amping ist halt auch notwendig. Wir fahren unser Acousticline Setup immer mit Lab, an den Bässen dann auch mit fp6400, bei einer Installation muss es ja dann keine 8 Kilo Endstufe sein, aber da haben andere mehr Ahnung, was da jetzt in Frage kommt. Der Infra kann aber gut Leistung vertragen. Aber dann wirds echt basstialisch.
Aber bevor nur noch 1200 Leute reingehen , weil alles mit Bässen vollsteht, lieber sehen das du ordentliche Delays und COntroller hast und vor allem jemanden, der das Zeug auch GUT installiert (gut fliegen und sichern + Controller richtig einstellen). Da wird dann schnell angefangen zu sparen. Vielleicht bietet sich ja einer von den Jungs hier an, die Installation durchzuführen und kommt aus deiner Nähe.
Viel Erfolg dann..gruß
Seven<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-10-05 22:34 ]</font>
-
Sorry,so einfach ist das mit "ersetzen 4..." nicht!
Klanglich ist so eine Infra Kiste eigendlich immer schlechter im "Nutzbass" als die normalen Bassboxen des Herstellers.
Das Ergebniss kann bei Infra und Top only Fürchterlich sein
-
Die TSE Infra ist imho kein Subbass wie die B2 von d&b. Also das läuft mit 4 Infras und 4 K2 für eine mobile Disco ganz gut. Hatten wir schon so im Einsatz. Ich will aber nicht behaupten, dass es mit 1801 oder äquivalenten Bässen besser geht. Ich beziehe mich nur auf meinen eigenen Höreindruck, und dort lief das ganze sehr gut zusammen. Und die Aussage, dass man 3-4 1801 mit einer TSE Infra "ersetzen" kann, würde ich persönlich nicht anzweifeln, es sei denn jemand überzeugt mich vom Gegenteil.
-
Hallo,
Danke für die vielen nützlichen tips.
Ich denke das ich bei seeburg wirklich erstmal bleiben werde und das so ins budget einplane. Jetzt habe ich aber noch eine kleine frage. Was ist der hör nutz effekt bzw. der unterschied b1801 und TSE Infra. Wenn ich mit einem TSE infra 4 b1801 ersetzen kann warum tut man das nicht. Ich denke mal das die klahren bässe besser über die b1801 gelifert werden. Die harten wummernden Bässe über die TSE infra liege ich da richtig? -
Der Infra ist nur ne Erweiterung zu den 1801 weil die Bauformbedingt nicht so weit runter kommen in den Bässen und dazu hat ACL den Infra entwickelt der das Bild nach unten abrunden soll.
-
Also, der "Infra" ist kein Infra only!
Die B1801 haben mehr Kick als die Infrakisten.
Der Infra ist mehr als der B218 nachfolger zu sehen. (2x18" Horn).
Die Kombination von K2 und Infra geht gut.
Die B1801 würde ich nur als filler einsetzen, um die oberen Bässe von 90-120HZ mehr nachdruck zu verleihen.
Ruf mal bei GrandPA an. Aber bitte nur, wenn die Sache wirklich ernst ist. http://www.grandpa.deAch ja, entgegengesetzt anderslautenden Auskünften kann man den Infra nicht auf den gleichen Controllerweg wie die B1801 legen.
Die müssen anders Delayt werden!Mfg.
B. Hansen<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: moser7 am 2002-10-06 16:26 ]</font>
-