1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• LC2412
  • 14. Juni 2004 um 12:08
  • LC2412
    Reaktionen
    71
    • 14. Juni 2004 um 12:08

:D Hallo,
    meinereiner hat das LC2412 mit Software vom 3.1.04.
    Folgende Fehler sind mir aufgefallen, die andere vielleicht auch noch stören:
    1. Special-Tasten sind fest auf Kanal 25 & 26
    2. Dadurch keine Zuweisung der o.g. Kanäle auf Fader möglich
    3. Wiederholfrequenz ist bei eingeschränkter Kanalwahl nicht, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben, höher. Sie ist vielmehr generell nur auf 19Hz
    4. Programmierung der gesamten 24 Kanäle mit Upper-Taste mehr als umständlich (MA macht das mit dem Wide-Modus da deutlich besser).

5. Manche Tastendrücke werden nicht registriert (z.B. beim Chaser-Programmieren)

Gibt es jemand, der schon eine neuere Software hat als ich? Welche Fehler sind dann behoben? Kann mir jemand die neue Soft schicken, oder wie seid ihr da dran gekommen?

Thanks,
    Carsten

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Juni 2004 um 12:41

dazu gibts schon nen thread
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21333[/url]

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• papillon
    • 14. Juni 2004 um 13:07

hab neulich noch mit behringer wegen der belegung der special-tasten telefoniert.... es gab zwischendurch mal eine/mehrere versionen wo einfach schlichtweg vergessen wurde dieses feature zu implementieren.
    heißt im klartext: bei behringer anrufen, meckern, neues EPROM zuschicken lassen und austauschen, dann funktionieren auch die special-tasten wieder :)

• LC2412
    Reaktionen
    71
    • 14. Juni 2004 um 16:17
    Zitat von "djobi"

dazu gibts schon nen thread
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21333[/url]

Danke, habe ich schon gesehen, der Thread ging aber ein wenig an meinem vorbei und war schon etwas am erlahmen. Daher dachte ich, ich beginne mal einen neuen.

mfg
    Carsten :D

• LC2412
    Reaktionen
    71
    • 17. Juni 2004 um 07:03
    Zitat von "papillon"

hab neulich noch mit behringer wegen der belegung der special-tasten telefoniert.... es gab zwischendurch mal eine/mehrere versionen wo einfach schlichtweg vergessen wurde dieses feature zu implementieren.
    heißt im klartext: bei behringer anrufen, meckern, neues EPROM zuschicken lassen und austauschen, dann funktionieren auch die special-tasten wieder :)

Und, was geht, was nicht? Habe gestern von Behringer eine Nachricht bekommen, dass sie mir die Version 1.06 schicken wollen. Hast Du die auch? MIDI und Special-Kanäle sollen gemacht sein, was ist mit unsteten DMX-Werten? Was macht die Zeitverzögerung beim Patchen? Wird ein Memory beim Pult einschalten gesendet, wenn der Fader schon vorm Einschalten auf 100% war?

Grüße,
    Carsten

• chriss1980
    • 17. Juni 2004 um 11:24

Wo finde ich eigentlich die aktuelle Firmware-Version meines Pultes? Das "Handbuch" schweigt sich darüber aus, zumindest hab ich nichts gefunden.

Viele Dank
    Gruß Christian

• Sashx1
    • 17. Juni 2004 um 18:01
    Zitat von "chriss1980"

Wo finde ich eigentlich die aktuelle Firmware-Version meines Pultes? Das "Handbuch" schweigt sich darüber aus, zumindest hab ich nichts gefunden.

Viele Dank
    Gruß Christian

die info bekommst du wenn du an deinem eingeschaltetem pult "channel flash 1" "soft a" und "soft b" gleichzeitig drückst.

dann steht im display z.b. (wie bei mir): Behringer 2003 Version 01.00.00

mfg Sash

• LC2412
    Reaktionen
    71
    • 16. Juli 2004 um 09:35

Habe nun die letzte Version 1.06. Da geht dann auch das mit den Memories direkt nach Einschalten und die Zuordnung der Special-Tasten auf willkürlich gewählte Kanäle. Auch das Patchen geht relativ flott.

Mein Vorschlag war immer noch, zur Erstellung von 24-Kanal-Memories die gesamten 24 Fader zu verwenden und erst nach dem Druck auf die Speicher-Taste die untere Bank zur Wahl des Speicherplatzes freizugeben. Das mit Upper und Lower funktioniert erstens nicht gescheit und ist zweitens im Büro ausgedacht worden und nicht von einem Lichtttechniker, der eine Theaterszene (Versatz) schnell mal noch ein wenig umändern will.

Grüße,
    LC2412

• FG-com
    • 16. Juli 2004 um 11:19

Arbeite selbst auch manchmal mit dem Ding und mag es gar nicht:

Nach nichtmal 10 Einsätzen funktioniert die erste Taste (Flashtaste 4) schon nicht mehr oder nur nachdem ich mich mit ganzen Körper draufstütze.

Und die Sache mit dem "Upper" beim Memories programmieren hat auch shcon für Verwirrung gesorgt, da hat man echt den Eindruck, dass einem die Konsole verarscht...

Nach dem Einschalten vergisst das Teil gerne mal die DMX-Patches oder hat die total wirr zugeordet. Zum Glück werden die mit auf der Speicherkarte abgelegt. Gibt halt da ein "Leersetup" mit nur den benötigten Patches...aber trotzdem nervig!

Aber muss mir von den "Entscheidungsträgern" für Anschaffung immer anhören: Ist MA Lighcommandernachbau für Bruchteil des Preises, also ist das Ding geil... :(

Alternatives Lichtpult ist ein alter Pulsar Masterpiece 108, zuverlässig wie sonst noch was, aber hält auch geisitg fit, sich Hunderte an Scenes usw. ohne Displayunterstützung zu merken, zu notieren und damit Licht (konventionell wie Scanner) zu programmieren. Zum Glück damit noch keine Moving Heads mit 10 und mehr DMX Kanälen machen müssen.

Bernd

Business-Fränkisch für Anfänger

Fränkisch: "Su a Glumb, su a verreggds ..."
    Deutsch: "Im Moment besteht ein Qualitätsproblem mit ..."

• Radio-Aktiv
    • 16. Juli 2004 um 12:59

FG-com

Zitat

Nach nichtmal 10 Einsätzen funktioniert die erste Taste (Flashtaste 4) schon nicht mehr oder nur nachdem ich mich mit ganzen Körper draufstütze.

Da hat wohl einer einen zu dicken Daumen :)

Habe auch die neue Software von Ohringer bekommen, kann aber noch nicht sagen , was jetzt funzt und was nicht .
    Mich würde aber mahl interesieren was an der Software geändert wurde ??

• Commander-HP
    • 16. Juli 2004 um 13:44

hmm, was heißt denn neue Software? Wie muss man diese denn dann installieren?

Ach ja: geht bei euch auch das Zuordnen der Specialtasten nicht? Dann bin ich damit wohl nicht der einzigste?
    Zum Glück verwende ich das nur im verleih bzw. als Backgroundlichtpult :mrgreen:

• Berni Ton
    • 16. Juli 2004 um 14:23

Hi!

Da ist auf der Unterseide der Platine ein EProm mit der entsprechenden Firmware. Das nimmst Du raus und baust das neue ein.

Dann sollte, wenn Du beim Umbau nix kaputt gemacht hast :mrgreen: , alles wieder funktioneiren.

Gruß, schönes WE , Berni

• Commander-HP
    • 16. Juli 2004 um 15:10

und bekommt man dieses Update umsonst von behringer zu geschickt?

• papillon
    • 17. Juli 2004 um 12:59

natürlich!
    wäre ja noch schöner, wenn man für deren dummheit/schlampigkeit auch noch bezahlen müsste :|

• Commander-HP
    • 17. Juli 2004 um 15:25

und was muss ich da machen, dass ich das bekomme? Habe denen grade ne Mail geschrieben, aber das dauert anscheinden bei denen immer voll ewig :(

• Sashx1
    • 17. Juli 2004 um 20:40
    Zitat von "Commander-HP"

und was muss ich da machen, dass ich das bekomme? Habe denen grade ne Mail geschrieben, aber das dauert anscheinden bei denen immer voll ewig :(

anrufen!
    werde ich auch kommende woche machen da mein LC auch schonwieder ausgestiegen ist :|

mfg Sash

• Commander-HP
    • 17. Juli 2004 um 21:52

werde ich auch die Tage machen :wink:

• Backliner286
    Verifiziert
    • 19. Juli 2004 um 11:09

Sind bei dieser 1.0.6 Version die DMX Werte nun Stabil?

MFG Backliner286

• Commander-HP
    • 19. Juli 2004 um 13:28

anscheinden JA! :D

• Berni Ton
    • 20. Juli 2004 um 07:59

Ich muß, auch wenn mich hier jetzt einige verbrügeln, eine Lanze für das "gelbe Ohr" brechen.

Also als ich mich über das Update für die LC Kiste beim Service telefonisch erkundigt habe, ging das ratz-fatz und schon hatte ich das neue EProm auf dem Tisch (hat gerade mal 2Tage gedauert)
    -Die Leute da können Euch schon schnell helfen (in den meisten Fällen jedenfalls).

Gruß, Berni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™