ich schreibe diesen Beitrag absichtlich nicht ins "Warungen" Brett, da es ja um die allegemeine Frage geht.
Ihr verleiht Geräte oder bietet Service. Gibt es bei Euch auch mal Diebstahl, mutwillige Beschädigung, kein Geld für den Job....??
Mir fällt auf, daß die "Qualität" der Kunden in den letzen 3-5 Jahren stark nachgelassen hat. Ich wünsche ja niemandem von Euch was schlechtes, aber gerade bei "frischen" Verleihern wird gerne abgezockt, auch wenn es keiner zugibt. Ich mache den Kram seit 20 Jahren und bin wirklich erstaunt, mit welcher Dreistigkeit mittlerweile einige Leute vorgehen (das aber gehäuft in den letzten Jahren)
Ich habe noch diverse Titel gegen Kunden im Büro liegen, welche ich mir auch einrahmen könnte.
Von den kleinen Klauereien ( Kabel, Mikro...) mal abgesehen...
...wie sieht es aus mit größeren Diebstählen?
Wie korrekt zahlen Euere Veranstalter ?
Negative Erfahrungen als Verleiher...
-
-
Da hast du recht.
DAS hat in den letzten jahren zu genommen.
MAterial leihen und nicht mehr zurück bringen
oder ein bis zwei wochen später zurück bringen
bzw. dann auch nohc nicht einen erhöhten preis bezahlen wollen obwohl beim Fahrer gefragt, wann die letzte VA war und der sagt am letzen wochende also definitiv 2-3 einsätze anstatt einen .
Dann die Nummer von div. Verleihern.
ewig nicht mit der Tages gage rüber zu kommen obwohl mega kurzfristig engagiert .
oder Gar eine 24h nummer als 8h nummer zu verkaufen und dann gar nix zu bezahlen,da mann ja so frech war und einen 2,5fachen tagessatz gefordert hat.
ganz zuschweigen, von der schlechten qualität beim nächsten job bzw. der gefahr das auto in dne graben zu legen.
Dann haben ide Pleiten der Veranstalter oder anderer Kunden zu genommen.
Bzw. die 1monats zahlungs moral scheint sich auf eher 3-6 monate aus zu dehenen.
Die Preis spirale schraubt sich auch immer mehr runter.
Am material Preis so wie den tages gagen.
Loyalität oder Kunden bzw. Anbieter treue gibt es eh nicht mehr.
Um geräte muss mann rum feilshcen, wobei es kein problem darstellt.
mal eben irgendwas auf die schnelle zu besorgen, auch wenn das dann extrem teuer wird.
-
Zitat
ich schreibe diesen Beitrag absichtlich nicht ins "Warungen" Brett, da es ja um die allegemeine Frage geht.
Ins Warnungen-Brett würde dieser Beitrag auch nur dann gehören, wenn entsprechende "Schwarze Schafe" namentlich (oder mit eindeutiger Umschreibung) genannt werden.
-
Zitat
Ich habe noch diverse Titel gegen Kunden im Büro liegen, welche ich mir auch einrahmen könnte.
Das wäre doch auch mal eine Überlegung für's Warnungen-Brett.
Beiträge wie "Ich habe hier einen Titel über 12345,- Euro gegen Michael Mustermann aus Musterhausen. Vollstreckung wurde am 1.1.2000 und 1.1.2001 erfolglos versucht" sind ziemlich unbedenklich, könnten aber eine abschreckende Wirkung entfalten auch diejenigen, die ähnliches Versuchen. (Und natürlich die Kollegen vor ähnlichem Schaden bewahren...)
-
naja ob das was hilft, wie sagt man so schön "Bargeld lacht" Wir kassieren meist nur noch Bar und das sofort, von nicht bezahlten Rechnungen kann ich ein lied singen !
Selbst große Firmen mit Namen ( TV-firmen ) sitzen das bezahlen von Rechnungen einfach aus. So munter nach dem Motto mal schaun wer als erster schwächelt.
Die Deutsche Gesetzgebung ist voll vom Arsch !!!
In anderen Ländern werden diesen Leuten die Finger abgehackt :wink:
-
Tja, hatte ich auch schon. Bei VA´s ist bei mir in den AGB´s ganz klar geregelt, Cash auf die Hand nach VA Ende.
-
Ich sag nur soviel : Als kleiner Verleih (Chef, ein Umschüler, 6 freie Techniker) aus den letzen 3 Monaten insgesamt 4.600 EUR Zahlungsrückstände, wobei da 2 Rechnungen dabei sind, die seit Mai bzw. Juni offen sind
-
Naja und wenn man dann zum Anwalt geht und sich nen Titel holt gilt man auch noch als uncool und kriegt keine Jobs mehr.
Das man beim FA und bei Versicherungen aber auch immer gleich bezahlen muss weiss auch jeder. Vom lehren Kuehlschrank mal abgesehen!
Wie schon bei Spinal tap gesagt.
Money talks-bullshit walks...