Ja wenne das ni hörst... :mrgreen:
was macht ihr mit freakigen PA-verleihern?
-
-
das nenne ich eine klassische nichterfüllung von technischen anforderungen.
hattet ihr denn keinen vertrag gemacht?in so einem falle kassiert man die gage und fährt wieder nach hause...
-
Zitat von "wora"
das nenne ich eine klassische nichterfüllung von technischen anforderungen.
hattet ihr denn keinen vertrag gemacht?in so einem falle kassiert man die gage und fährt wieder nach hause...
Tja, keine Ahnung...
...bin ja nur der Tech.
War ein Schülerfestival mit Mischbestand an Material (z.T. von der Schule, z.T. vom Verleiher (wie z.B. das KS-Frontholz, das mir gut gefallen hat)).
Da gabs auch net viel Kohle für...Na ja, Anfang Juli gehts auf den CSD nach Köln auf die Mainstage...
...wird bestimmt lustig
-
ah, bei KS kunden scheint das doch öfter vorzukommen:
ich hatte vor 3 jahren einen dieser gigs, das stand auch KS rum.
gefordert war ein 16er pult mit allem was so dazugehört, incl. 4 monitorwegen.vor ort stand dann ein "16er" behringerpult (8x Mic-In), es gab weder ein effektgerät noch einen compressor oder gate, geschweige denn einen EQ... dazu ein 12er multicore (15m), dessen kanalbeschriftung leider nicht korrekt war (z.b. an einem ende signal in kanal 7, am anderen ende kam es dann aus der 12 heraus...) und die hälfte der kanäle auch nicht funktionierte... dazu kamen "abgezählte" kabel.
als monitore gab es irgendwelche selbstgebastelten 12"er, die sich schauderhaft anhörten.
dazu passend eine 2x 150W endstufe!es gab eine etwa 30min. dauernde diskussion (nein, es gab keinen vertrag), die band wollte dann trotzdem spielen.
und so gab es dann als overhead und bassdrummikro je ein SM57, die gitarren spielten direkt von der bühne, nur der gesang war mit SM58 vernünftig bestückt.
den dazugehörigen sound muss ich jetzt nicht beschreiben...ich werde so etwas jedenfalls NIE WIEDER machen!
-
Das ist jetzt der Hammer.
Dann hattest du dafür keine signalverschlechternden Geräte in der Signalkette. Und wenn gar keine Kondensermikes dranwarn, musste auch die global phantompower nicht an sein.Kannst du mal die Einstellung fürs Bassdrum 57er reinschreiben, wär ein Erfahrungswert, falls es mir mal passieren sollte...
-
Bassdrum mit nem SM 57 geht aber normal ganz gut. Habe ich auchschonmal gemacht als kein explizites Bassdrum da war. Geht gut, bei ordentlicher Positionierung muss man nichtmal viel drehen.
Das Overhead find ich da schon interessanter..
-
Zitat von "BigSound"
Bassdrum mit nem SM 57 geht aber normal ganz gut. Habe ich auchschonmal gemacht als kein explizites Bassdrum da war. Geht gut, bei ordentlicher Positionierung muss man nichtmal viel drehen.
Das Overhead find ich da schon interessanter..
Overhead geht auch, nicht überragend, aber es geht.Das einzige, was man mit einem SM 57 definitiv nicht machen kann: Es einem Darsteller an die Backe kleben.
-
Zitat von "ADMIN"
Das einzige, was man mit einem SM 57 definitiv nicht machen kann: Es einem Darsteller an die Backe kleben.Wieso nicht? Backen vorher gut entfetten und dann mit Gaffa...... :mrgreen:
Armin
-
Der Themenkomplex "Was kann man mit nem 57er alles anstellen" wäre fast Stoff für nen neuen Thread.
Aber in der Tat: Hatte letztens völlig unvorbereitet 6 Tubisten auf der Bühne und die 421er waren alle verbraten - ratet mal....... :mrgreen:
Dank des exzellenten EQ´s von ner Venice kriegt man aber auch das zum klingen.
-
ich hatte jetzt nicht vor, das SM57 als schlechtes mikro darzustellen.
denn das ist es beileibe nicht!
gerade wegen seiner allroundfähigkeiten hatte ich ja zu diesem mikro gegriffen (was sonst noch da war weiss ich jetzt nicht mehr), um wenigstens noch irgendwas herauszuholen.aber gegen ein vernünftiges condenser-teil hat es als overheadmikro schon so seine schwierigkeiten... :mrgreen:
-
Der Rest waren doch wohl originalverpackte Behringer Mikros.
Ja O.K., ich hörs schon, gut für den Preis. Aber doch nicht das, was man sich so träumt. -
Sind wie nicht alle etwas schwierig.......*gg*
-
Zitat von "KlangTerrorist"
Sind wir nicht alle etwas schwierig.......
Dass *Dir* diese Einsicht kommt...
-
Moment!
Ich als KS user verwahre mich gegen die Unterstellung wir würden Rider in chronischer weise nicht erfüllen und Prinzipiell mangelhaftes Material stellen.In wirklichkeit geben wir den Kunden ne ordentliche Tüte damit sie das gleich wieder vergessen, ist so ein trick in der ks-Szene, bei den TYpen war wahrscheinlich das gras alle sonst wärt ihr so bekifft gewesen das ihr das ni mitgekriegt hättet, außerdem wird der Sound vorm Mikro gemacht.
Hurra wir quatschen blöd, isses ni schön?
-