Hatte nun schon öfters das Vergnügen mit ACL zu arbeiten.
Kann Dir nur empfehlen, grad wegen dem guten Verhältnis von Preis / Leistung, Dir mal die K2, TSM 15 und den B1801 anzuhören und zu checken.
Gruß
Kai
Hatte nun schon öfters das Vergnügen mit ACL zu arbeiten.
Kann Dir nur empfehlen, grad wegen dem guten Verhältnis von Preis / Leistung, Dir mal die K2, TSM 15 und den B1801 anzuhören und zu checken.
Gruß
Kai
ACL ist glaube ich über den daumen so um 20-30% billiger
Concert audio zu K&F sind glaube ih c10% differenz.
immer im VK betrachtet.
Die Prozente staffel variert je nach Firma.
Ich würde mir von jeder Firma die Perlen raus suchen.
Grosses Holz Evolution
Universal box. 1215
kleine subs Concert audio BX18
kleine tops Concert audio V sereie
Horngeldanes top das zwischen direktstraherler und Grossem tops arbeitet
ACL K2
AMPS Kind oder Herz oder ........
Controller Minidrive 366 nix anderes
Danke für die Tips!
Also bei ACL würde ich auf jedenfall auf den 1801 Sub gehen! Bei den Topteilen von ACL ist halt noch die Frage ob TK 112 oder K2. Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass die K2 echt gut sein soll. Ist ja auch ein Horngeladenes System, dass garantiert gute Werte aufweißt. Nur der Preisunteschied zwischen TK 112 und K2 ist mit ca. 600 Euro schon ganz schön groß!
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-10-18 08:12 :
Controller Minidrive 366 nix anderes
Einspruch...XTA DP226!!!
Wir haben vor ca. 2 Monaten K2+B1801 gekauft, und nach mehreren Jobs, kann ich nur sagen: die würde ich immer wieder kaufen. 600€ mehr für ´ne K2 sind auf jeden Fall eine Investition die sich lohnen wird. Als Amps fahren wir Vortex und als Controller den HDSC von ACL. -andere Amps funktionieren gewiß auch- Als Controller würde ich auf jeden Fall den von ACL nehmen. Es gibt giwiß andere, die mehr können, aber wenn es ums weitervermieten oder dazumieten geht, kommst Du mit dem original besser zurecht.
Danke für deine Erfahrungen!
Was hast du für gigs damit gemacht? Live oder Party / Disko?
Wir werden wohl demnächst mal zu Seeburg fahren und uns mal die K2, die TK 112 und die 1801 anhören! Gibt es in der Region Stuttgart einen Verleiher, der von diesen Pa´s mehrere am Lager hat?
Zitat
Kai schrieb am 2002-10-18 11:48 :Einspruch...XTA DP226!!!
hallo,
der xta ist top - super software ......aber der dritte input (zb: sub´s über aux) beim bss366 ist schon ein argument find ich.
gruß
willi
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-10-18 08:12 :Controller Minidrive 366 nix anderes
Ist ja interessant das von dir zu hören. Ich dachte immer, dass du ein Fan vom LEM Controller bist.
Gruss Elias
hallo,
naja, bss366 omnidrive und lem lx.., da ist der bss doch eine andere liga - auch preislich - oder meint er den bss336 minidrive?
gruß
willi
Als
der LEM für billig jobs
den Minidrive für bessere jobs, da
der minidrive besser klingt als der lem
XTA oder DBX Mainframe für oberamtliche jobx
alle controller haben vorteile. xta und dbx bieten eine geile software
ist halt ne stufe mehr. als für das was die kleinen minidrives gedacht sind.
minidrive halt keine software deshalb etwas mühsam aber klanglich sehr gut.
den lem für butdeggecschicketn, wenn mann keine behringer weiche kaufen will.
lem hat ne sehr gute software
Das mit der bedienung vom PC aus ist natürlich geschmacks sache.
Prima Controller ist auch BSS Soundweb oder Yamaha DME 32 - damit kann man sich so ziemlich alles in den Signalweg bauen was einem grad einfällt und ist natürlich auch entsprechend in den In / Outs erweiterbar.
Wenn`s interessiert: das JBL Vertec wird über`s IQ von Crown angesteuert.
Jeder Verleiher bekommt eigene PIP-Adressen für die MA 5000er und die Racks bestehen immer aus 4x MA 5000.
Somit bleibt die kompatibilität immer gewart.
Kai
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai am 2002-10-23 13:16 ]</font>
Danke für eure Antworten!
Aber mir gehts hier nicht um den Controller für das System , sondern um die PA selber! Als Controller würde ich bei Seeburg die von Seeburg selbst wählen!
Hat eigentlich irgendjemand schon einmal die TK 112 gehört oder hat die jemand im Einsatz?
Controller klare wahl.
unabhängige plattform.
BSS 355
Kann mann viel besser das pa einstellen.
Haus eigne seperate controller und dann auch ncoh anlaog ist einfach Käse.
siehe K&F biste immer am zerlegen insofen es keine wirklich festen rachs oder zu viele boxen typen gibt.
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-10-21 00:49 :(...) minidrive halt keine software deshalb etwas mühsam aber klanglich sehr gut.
Das mit der bedienung vom PC aus ist natürlich geschmacks sache. (...)
Minidrive wohl Software :smile:
Minidrive kannst du komplett und sehr komfortabel aus SMAART steuern: Das ergibt dann ein Set, das sich zum Einmessen und zum direktem EQing vom Laptop aus eignet (man könnte sich im Extremfall dann sogar einen TerzEQ sparen). Hab ich alles ausprobiert, funktioniert super. Minidrive klingt wirklich gut, habe den Vergleich zu den Omnidrives.
Problem: bei Normalo-Jobs immer Laptop mitschleppen?
Sorry an den Threadstarter für Extreme-Off-Topic...
Gruß von Toff
Minidrive (334 / 336) klingt sogar besser als 366 und kostet weniger als die Hälfte...
sind einfach die moderneren und besseren Wandler drin.
Probiert es mal aus, ich konnte es auch nicht glauben bis ich es selbst gehört hab....
Features hat der 366 natürlich mehr zu bieten