Hab mir vor einiger Zeit zwei DAP PR-112! Mir sind inzwischen 4 bässe kaput gegangen(material fehler) nun frage ich mich ob man da auch nen anderen bass reinsetzen kann? wenn ja welchen?
Alternativen zu dap Speakern!
-
Anonymous -
15. Oktober 2002 um 18:11
-
-
halloooooooooooooooooooooooo!
ich benötige euren rat! ich weiß ja das die dinger scheiße sind aber für meinen party keller reichts!
gibts da nix passendes von eminence???
-
Hab hier irgendwo mal im Forum gelesen, das da Phase V Speaker verbaut worden sind. Vielleicht findest du was unter der Suchen-Funktion...
MfG Lars
-
nimm behringer ,bsp bei http://www.hn-sound.de
mit eminence kannste auch prima was bauen, was auch nicht so schrottig ist wie viele meinen.
wer was vom bauen versteht kann ne anlage bauen, die mit H&k vergleichbar ist. -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-10-15 18:11 :
Hab mir vor einiger Zeit zwei DAP PR-112! Mir sind inzwischen 4 bässe kaput gegangen(material fehler) nun frage ich mich ob man da auch nen anderen bass reinsetzen kann? wenn ja welchen?Hi, ob ein andere Bass die Lösung ist ??
Mit was für einem Amp betreibst Du denn die Speaker ??Grüßle
Sven
-
@ sven
das liegt bestimmt am bassregler , der mehr am anschlag ist und der klippenden endstufe dann gehen die bässe kaputt.
-
Genau darauf wollte ich auch hinaus...
Aber auch ein zu großer Amp kann Schaden, event hat er auch ne Powerlight 9.0..Grüßle
Sven
-
Ja, bei den billigen Preisen für eine DAP-Box kann er sich sicher vom eingesparten Geld eine PL9 kaufen...... :smile:
Vielleicht hat aber auch die "Endstufe" selber einen Bass- und einen Höhenregler..... Ihr wisst, was ich meine..... :smile:
Ernsthaft betrachtet wird es einerseits schwierig, dafür einen vom Parameter-Satz passenden Speaker zu finden (Da soll bestimmt nicht an den Ports rumgeschnippelt werden), andererseits dürfte bei der simplen Weiche wenigstens kein Anpassungsproblem zu erwarten sein.....
-
Welche Weiche.......... :smile:
-
Ich meine auch das die PRs von DAP gar keine Weiche haben, braucht man ja auch nicht wegen den Piezohörnern.
-
Die PRs haben keine PIEZOS, sondern 1" Treiber auf großes Breitsrahlhorn.
Wie er die Bässe ständig durchhaut ist mir ein Rätsel, die Tieftöner haben eigentlich einen starken belastbaren Antrieb! -
die haben ein 1" Treiber und haben auch ne kleine weiche, aber bi amping ist damit nicht möglich.
-
Hi!
Also dei Bässe sind mir nicht dürchgebrann sondern es wahren material fehler! beim letztem z.b ist die litze von der membran abgerissen, bei nem anderen hat sich die sicke vom korb gelöst usw! hab zwar auch immer brav nen neuen speaker bekomen (garantie austausch) aber das geht mir so langsam auf den sack!
-
Ja, das sind Probleme...... :smile:
Ja, bei genauerer Überlegung wird die "Weiche" wohl nur ein Hochpass für den HF-Treiber sein. Der "Bass" läuft wohl fullrange.
Bi-Amp ist mit jeder 2-Wege-Box möglich. Man muss nur etwas basteln :smile:
Nein, wenn da kein Tiefpass am 12er ist, lohnt es nicht, da ein Qualitätsprodukt reinzustecken.
-
Ich seh das schon, irgendwann wenn die Verleiher die DAP verleihen mal ne große VA mit DAP machen, und denen mittendrin einfach die Boxen auseinanderbrechen, ich fände das wäre dann ein Photo Wert.