was würdet ihr machen, wenn es mehr um druck geht als um tiefbass und wenn 4 bässe pro seite gestackt werden sollen ???
1. D&B B2 mit RCF L18S 800
oder
2. SA XL Bin mit B&C PS 40
Danke schon mal
was würdet ihr machen, wenn es mehr um druck geht als um tiefbass und wenn 4 bässe pro seite gestackt werden sollen ???
1. D&B B2 mit RCF L18S 800
oder
2. SA XL Bin mit B&C PS 40
Danke schon mal
Hallo,
aus dem Bauch heraus der B2, ich habe den PS40 auch im Einsatz, der hat nicht allzuhohe Maximalpegel, weil er recht schnell an seine mechanischen Grenzen stößt, das wird im SA nicht viel anders sein denke ich.
CU Stefan
Also wenn es weniger um Tiefbass geht, dann müsste die SA doch besser sein (ist doch ein W-Bin, oder?). Die B2 geht doch mehr in den Tiefbass oder Infrabereich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß
michael
es handelt sich um ein SA XL Bin bzw. ein Doppel 15" PWH Horn !
Hallo,
Der d&B ist ein infra Bass, welcher im infra Modus super von ca. 30 bis 70 Hz spielt. (Kann auch hoeher aber nicht so toll).
Das xl bin spielt "normalen" Bass (System aehnlich wie Dynacord PWH) und mit sehr hohem Wirkungsgrad (hoeher als BR) und deckt den Bereich von ca. 50 bis 160 Hz super ab. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Beide Systeme sind in ihrem Einsatzbereich hochgezuechtet und deshalb nicht ganz sauber im Klang, aber man kann gut damit arbeiten.
Es kommt also darauf an was du fuer ein Geschmack hast, aber mit beiden Systemen wirst du nie einen so sauberen Bass (40 bis 120 Hz) haben wie es eine gute BR Kiste oder ein grosses Horn (>2m) macht! Die Kombination koennte es ev. bringen wenn du nicht auf high end Klang stehst.
Die Chassis machen im xl bin uebrigens keinen grossen Hub, siehe PP test (hoher Strahlungswiderstand durch Vorkammer)
Gruss Stefan.
Abend,
ich habe vorhin den Test in der PP nochmal überflogen, ist da wirklich ein 15PS40 drin? Ich meinte ich habe etwas von SA1... als Treiber gelesen, ich schau gleich nochmal.
Stefan
PWh Bp ist gerade dafür bekannt dass er nicht wenig hub hat, und eine sehr hohe maximal belastbarkeit. Die chassis sind durch die beiden voluminas ideal bedämpft. So kann man zb den kappa15 noch verwursten.
B&C Ps40 deswegen, weil er Profi qualität mit annehmbaren Preis vereint. der Pzb40 ist noch einiges teurer, da lohnt sich schon eher der bau mit 18"er.
im zweifels falle eher D&B
Aber SA bestimmt auch ne nette wahl
oder halt nen ESX
alse in 2-4 stück anzahl neben einander stellen und mal anhörnen.
D&B ist mehr hosenflatter,
Xl bin ist eher son disko bass, der aber nicht gerade sau Präzise ist. Gerade bei 90Hz gibts bandpass ähnliches nachklingen.
Wenn die tops schön tief runtergehen kein problem.
hallo tthorsten, was ist ein ESX ???
@anonymous
ich hoffe das war jetzt ein Scherz :smile:aber Thorsten wird dir sicherlich gerne erzählen, was ein ESX ist, ansonsten SUCHEN!!
CU Stefan
ja ja, hab gepennt concert audio lässt grüßen