1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

COCOON Club in Reportage

• Arno
  • 24. Juli 2004 um 21:34
  • Arno
    Verifiziert
    • 24. Juli 2004 um 21:34

Hallo!

Morgen (So, 25.07.04) kommt um 23:15 Uhr auf SAT.1 eine "Reportage" über den COCOON Club. Technische Einzelheiten erwarte ich zwar nicht, aber vielleicht sieht man ja was auf den Bildern. :wink:

JFYI, da ja letztens der Thread hier durchging.

Bis dann.... Arno.

edit: Datum vergessen...

Bis dann... Arno!

• Lj_Gadena
    • 25. Juli 2004 um 22:32

Wollte nur nochmal den Beitrag etwas weiter nach oben holen. Reportage beginnt gleich.

!!! Es werde Licht !!!

• Mnyut
    • 25. Juli 2004 um 22:40

Kann mir das bitte jemand aufnehmen und schicken (FTP...)?

• KlangTerrorist
    • 25. Juli 2004 um 23:03

Mir auch....??
    **bekommen leider kein Sat1**

• LJ Bush
    • 25. Juli 2004 um 23:30

Ich schau's auch grad!
    Echt geiles Ding!

130db/1m Spitze..... :mrgreen:
    Die PA 1 Million Euro!!!
    Echt geiles Ding, sollte man mal in ne normale Disse bauen!

Ich will dann mal weiter schauen...

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• Mnyut
    • 25. Juli 2004 um 23:34
    Zitat von "LJ Bush"

Nur? Das hab ich in einer größeren Entfernung schon lauter gehört.

• JuKom
    • 25. Juli 2004 um 23:51

die 130 db waren doch net für einen meter, die haben nur gesagt 130 wären Körperverletzung, deswegen würde die PA nie voll ausgefahren werden

• hermste
    Profi
    Reaktionen
    9
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Juli 2004 um 23:51
    Zitat von "LJ Bush"

Ja, ich denke auch: Was soll daran abnormal sein?
    Bereits mit 1 (guten) Box erzeuge ich solche Pegel ohne Probleme. Wenn ich mich recht entsinne: 1 Stk. d&b B2: 136dB LIN Cont.

Die haben einfach keine Ahnung, wovon sie reden... sind halt nur Reporter. Interessanter ist schon die Maxxyz ;)

• hermste
    Profi
    Reaktionen
    9
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Juli 2004 um 23:53

Es sind ja nur REPORTER, die sich von "den Boxen aus Amerika" (= JBL) beeindrucken lassen!!! Haben keine Ahnung (verständlich)!
    Natürlich haben die noch nie was von Bewertungsfilter gehört. Ich sag' jetzt nur: dBA!

• Shinski
    • 26. Juli 2004 um 00:08

ich hab ausser technics 1210 inner dj kanzel, dem sony 700 headphone und den türmen von crown amps, sowie nem NEC Videoscanner nich alzu viel vonner technik gesehen.

Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

• PA-Peter
    Profi
    • 26. Juli 2004 um 09:21

Vertec war recht deutlich zu erkennen...
    Ich meine auch ne GrandMA gesehen zu haben!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• knopfy
    Reaktionen
    4
    • 26. Juli 2004 um 10:17

Grossmutter hab ich auch gesehn. Die Crowns sollen angeblich speziell für die Anlage und den Club gebaut worden sein.Weiss da jemand was?

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 26. Juli 2004 um 10:39

Zunächst verweise ich auf die 700.000 € debatte in diesem Forum. Der Designer der Anlage wurde sogar namentlich erwähnt.

Ist unter den DJ´s ein Sound Gott denn viele reden nur gut von Ihm.

Die Anlage betseht aus BSS und aus Crown MA.

Sieht man auf den Bildern sehr gut.

Wurde bis auf die A&H Mixer komplett eingeflogen sowie mir berichtet wurde.

Ein schöner gegensatz, besser gesagt der Normale Ton ( doppeldeutig )
    war ja schön zu hören in dem Statement des anderen Discobesitzers der ja von sich gab ( was interessiert einen Normalen Gast die Technik ??? )

Das ist nunmal Alltag !

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juli 2004 um 12:54

Hallo Mike,

da ich den anderen Discobesitzer kenne (ist ja immerhin mein Chef ;-)): Auch wir habe ordentliche Anlagen. Ist meines Wissens die größte JBL Installation in Deutschland.

Pult ist (Wie im Coocon-Club) in der Mainarea eine GrandMA. Videobeamer haben wir in der Mainarea 4.

Soooo unwichtig ist das dann auch unserem Chef nicht (und wehe, ein LM ist mal länger als 2 Wochen kaputt... ER sieht sowas).

• TBF
    • 26. Juli 2004 um 13:46

habe den Bereicht auch angesehen ich habe keine technische Reportage erwartet - aber das war ja unter aller kanone
    es ging ja nicht nur um den cocoon club sondern um mehrere schön Massenverdaulich verpackt die "rollenverteilung" war schnell klar de Coccon "alles vom feinsten Megaclub" IBiza "ich bin wichtig kanns mir leisten schicki micki club" und der ??? name vergessen "hauptsache billig massen club".
    so sollte die verpackung aussehen.
    schon der "Arme Ibiza Club" wo man um 11 uhr morgens schonabbauen muss - hallo??? Jammerlappen??? kenne wenig clubs wo man erstmal sein material ein paartage stehen lassen kann.
    im cocoon Club gings um die "tolle Kochplatte" der Star koch fürs Liege restaurant und im "massenclub" um alles muss billig sein dem Gast fällts nicht auf.

wenn man genauer hingesehen hat:
    im Cocoon club egal wenn mal die seltenen Filmaufnahemn vom Clubsichtbar waren die Wackeleimer drehten das doch so fantastische Programm "Kreis in Blau plus Fast Strobe" - wow da benötigt man unbedingt die große GrandMA die VideoProjektion war zwar nett allerdings in zusammenhang mit den Wacklern war da nesuper kalte Neomn Stimmung drin - evtl. auch ein Grund warum um "5uhrsich dieTanzfläche / Club Leerte" (ich würde mir gedanken machen wenn einTechnoclub um 5 schonleer wird ...) im "Billigclub" sah alles gar nciht soo billig aus irgendwie zumindest hat sich daeiner Gedanken um sinnvollen Leuchteinsatz gemacht auch wenn ich die Art der Musikdarbietung äusserst naja finde immerhin hat das Licht gepasst Warm PAr kalt Scanner plus LAser (der imho wirklcih nciht sein müsste) sind da wohl eher von jemanden gesteuert worden im Coccon club sahs aus als ob da jemand am abend ma lcircle Strobe fast blau eingeschalten hat und dann heim gegangen ist.
    Lustig war auch die "präsentation" der Tollen Cocoon Technik ausser dem imho sehr gelungenen Innenaufbau ist das eher naja Standard NEc Videobeamer - gehobener 0815 Standard (wenn schon technik vom feinsten rein hätte sollen dann wenigstens Barco, Eiki ....) die Grand MAdrufte wohl nur kreis der "riesen Technik Raum" ist halt nötigwenns mal größerwird shcön finde ich dass die PehZehs wenigstens im rack sind und die CRowns hat man shcon mal präventiv mit 4 He abstand montiert zZt der filmaufnahmen muss aber sound gelaufen sein immerhin zeigte die letzte Corwn mit Odep Flackern bdenkliche Betreibszustaände an :) und die JBL Linearray anlage hängt da sicherlich nciht drin weil die den Arteikl vom Admin wegen unnötiger Lärmbelastung gelesen haben sondern eher weil das zeug keiner will und JBl das wohl billigst hier rein verklappt hat :)

kurz irgendwie hat man da nix verpasst wennman den"bericht" nicht gesehen hat

edit
    örxel zu lange schreibpause gemacht ... GrandMA und der BilligSchuppen usw. wurde ja schon erwähnt

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juli 2004 um 13:58

vielleicht kannst du deinen bericht nochmal in richtung lesbarkeit nachbearbeiten. so richtig verstanden habe ich ihn nicht.

sorry aber das strengt echt an beim lesen.

gruß
    oli

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Juli 2004 um 14:05
    Zitat von "TBF"

...und die JBL Linearray anlage hängt da sicherlich nciht drin weil die den Arteikl vom Admin wegen unnötiger Lärmbelastung gelesen haben sondern eher weil das zeug keiner will und JBl das wohl billigst hier rein verklappt hat :)

Moin TBF,

mir ist klar das deine Meinung die einzig Richtige ist, möchte aber trotzdem noch eine Anmerkung zu deinem Statement abgeben:

Ob ein 89er Vertec für eine Clubinstallation Sinnvoll ist, darüber kann man sicherlich diskutieren.
    Das es sich dabei um eine, wie Du mit deiner Aussage implizierst, schlechte Anlage handelt die keiner haben will, darüber kann man streiten.
    Ich persönlich arbeite sehr gerne mit dem System und ich kenne einige Leute die dieses System ebenfalls gerne einsetzen.
    Handling und Performance ( ist abhängig von den verwendeten Settings im Controller ) sind für meinen Geschmack absolut mit Gut zu bewerten.
    Das einzige was mich an dem System wirklich stört ist der verwendete Steckertyp - da hätte ich mir eine andere Lösung als den Gardena gewünscht.
    Desweiteren lässt sich dieses System zum einen gut vermieten weil es nachgefragt wird und auch gut zumieten da es bei einigen Companys im Einsatz ist.
    Des weiteren denke ich auch nicht das JBL oder Audiopro etwas zu verschenken haben bzw. das System aufgrund mangelnder Nachfrage dorthin verklappt haben - das ist natürlich nur eine Vermutung.

In diesem Sinne...
    Kai

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juli 2004 um 14:33
    Zitat

GrandMA und der BilligSchuppen usw. wurde ja schon erwähnt

Der Billigschuppen heißt Delta Musik Park! Ist immerhin Deutschlands größte Disko.

P.S.
    Danke für das Kompliment was das Licht angeht ;)

• jenz
    • 26. Juli 2004 um 14:42

Interssant: anhand von 5 sekündigen Ausschnitten (wohlgemekrt vom Eröffnungstag) eines Clubs kannst du die gesamte Lichtanlage und die leistungsfähigkeit des Bedieners einschätzen. Nicht schlecht. Vielleicht war der ja wirklich mal auf dem Klo, oder es funktioniert noch nicht alles?

• Lex2003
    • 26. Juli 2004 um 15:55
    Zitat von "Finelight"

Danke für das Kompliment was das Licht angeht ;)

:) jetzt freut er sich.

habs mir letztens auch mal angeguckt (fandsch gut) bloß habe ich dich nicht gefunden.
    naja ich probier das nochmal.

sorry für ot

Lex

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement