1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

PROCON MM AG, eure Meinung

• schallereignisssortierer
  • 28. Juli 2004 um 14:42
    • 28. Juli 2004 um 14:42

Etwas sehr OT, aber ich versuch es trotzdem

Sehr geehrte Kollegen,

ich würde gern eure Meinung zum Thema PROCON MM AG kennen. Mich interessiert eure Meinung/ Einschätzung aus Investorensicht. Also: welche Chancen gebt Ihr PROCON im nationalen und/oder internationalen Markt, wie beurteilt Ihr das Geschäftsmodel: Vollsortimenter/ nur Großveranstaltungen, wie könnte sich Aufgrund der gestiegenen Konjunkturerwartungen die Auftragslage entwickeln, ist noch Expansion möglich?
    Der Grund meine Frage ist der derzeitige Preis der Aktie, die ich in meine Altersversorgung einbeziehen wollte.
    Das es auch vereinzelt besonders positive oder negative Erfahrungen gibt, ist mir schon bewusst.

Gruß Andreas

• Sven M
    Profi
    • 28. Juli 2004 um 15:09

Interessantes Thema.
    Um das Fazit vorgegzunehmen, mir wäre das zu unsicher für meine Altersversorgung.
    Das ist nichts gegen die firma Procon, sondern ich glaube das die Branche im allgemeinen zu starken Schwankungen ausgesetzt ist.
    Hier wird doch zuerst gespart, wie viele Weihnachtsfeiern / Produktpräsentationen sind in den letzten 3 Jahren weggefallen.
    Das ist eben der Punkt wo man als Firma und auch als Privatmann als erstes sparen kann.
    Der Mensch will immer unterhalten werden, aber nur solange er es sich leisten kann.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• 28. Juli 2004 um 15:16

hallo

Hier wird doch zuerst gespart, wie viele Weihnachtsfeiern / Produktpräsentationen sind in den letzten 3 Jahren weggefallen.

genau deshalb will ich die Aktie ja kaufen, denn alles was weggefallen ist kann (bei Konjunktur) ja auch wiederkommen. ich würde nicht trotz der schlechten Nachrichten, sondern gerade deshalb kaufen.

Danke für die Einschätzung

• Sven M
    Profi
    • 28. Juli 2004 um 16:06

Naja, momentan würde ich sie vielleicht auch kaufen, allerdings nicht als Altersvorsorge, sondern als schnelle Spekulation.
    Wobei der Gewinn daraus ja auch wieder indirekt in die Altersvorsorge eingehen könnte.
    Ok, so gedacht gebe ich dir vollkommen recht.

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 17:52

mal eine saublöde frage, aber was ist procon eigentlich? den namen hab ich auch mal gehört aber ich kann ihn nicht mer so ganz mit irgendwass auser kabel in verbindung bringen

danke

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2004 um 18:18

http://www.procon-online.de

Also wer Procon in der Branche nicht kennt hat zwar nicht zwingend was verpasst aber Ahnung von der Branche hat er auch nicht.

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 18:24

@ sven h

danke dank für die antwort

aber eben ich habe da wohl die schönste ausrede der welt: BIN AUS DER SCHWEIZ :lol:

möchte ja nicht wissen ob du Stagelight auch kennst oder Winkler Veranstaltungstechnik

• ljmarkus
    • 28. Juli 2004 um 18:27

Hallo...

@ partyequipment

natürlich kennen wir hier in Deutschland Stagelight und Winkler.

lg, markus

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 18:44

naja dann respekt, aber die schweiz ist ja auch kleiner, da musst nicht soviel firmen kennen.

kenne mich in deutschland algemein nicht so aus, könnte dir nicht mal auf einer karte berlin zeigen :oops:

• Sven M
    Profi
    • 28. Juli 2004 um 18:57

..jaja, red dich nur raus..
    :)
    Procon fährt zum Beispiel momentan auch nach Athen:-)

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. Juli 2004 um 18:59

EBIT -16.94 Mio€ bei einer Marktkapitalisierung von 9.72 Mio€ :(

ne,ne SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• 28. Juli 2004 um 19:34

SRAM... diese Zahlen sind Vergangenheit....an der Börse wird die Zukunft gehandelt...daher ja auch meine Fragen zu eurer Meinung der Zukunftsaussichten. Wenn dann kaufe ich nicht trotz der miesen Zahlen, sondern deswegen! Mit den getroffenen Maßnahmen in Q1/2004 ist die Insolvens mit hoher Warscheinlichkeit abgewendet?!?!
    Sollten die strategisch gute Aufstellung, die eingeleiteten monetären Maßnahmen, + Effizienzsteigerung usw. greifen, kann es doch bergauf gehen.

Ich hätte noch folgende Frage.
    - kommt man ab einer bestimmten Größenordnung der Produktion an PROCON vorbei? Oder "Muß" (das Muß bitte nicht falsch verstehen)man zwangsläufig dort mieten?

Gruß Andreas

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. Juli 2004 um 19:44

Ne volle Analyse will ich hier jetzt nicht diskutieren, aber schaue Dir mal die Verbindlichkeiten der Firma an und setz die in Relation zum letztjährigen EBIT oder zum Eigenkapital.

Gruß SRAM

• TBF
    • 28. Juli 2004 um 20:00

wenn Du geld übrig hast wie Fielmann oder die best. hamburger bank dann investiere dort viele dankens Dir - denn wenn Procon Pleite geht geht die ganze Branche mit - oder schon mal jemand überlegtwenn plötzlich X0000 MACs Spacecannons usw. usf. auf den Markt drücken für Liquiditätsgewinnung?

getan hat sich da insofern was das das was fürher rumstand jetzt halt in tochterunternehmen rumsteht PRocon hat so viel material das es zu Boom zeiten schon zu viel war - jetzt unwesentlich weniger aberzusätzliches neues material ... über den"zustand" wissen andere mehr ....

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• 28. Juli 2004 um 20:10

SRAM.....bwl technisch hast du recht 13Mio Verbindlichkeiten bei dem Umsatz ist recht hastig..Die Aktie ist unvernünftig (wie ein DODGE)

TBF.... von einem Konkurs gehe ich nicht aus, bei mir ist das Glas immer halbvoll nie halblehr.

Danke für die Antworten

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2004 um 20:27

schallereignisssortierer:

Zitat

Ich hätte noch folgende Frage.
    - kommt man ab einer bestimmten Größenordnung der Produktion an PROCON vorbei? Oder "Muß" (das Muß bitte nicht falsch verstehen)man zwangsläufig dort mieten?

Nein muss man nicht es gibt da schon noch ausreichend alternativen

partyequipment: Als Schweizer bist natürlich so halb entschuldigt :)

Procon wirds noch lange geben denn wenn du der Bank nen Euro schuldest, hast du ein Problem, aber bei nen paar Millönchen sieht das dann schon ganz anders aus :)

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. Juli 2004 um 20:59
    Zitat

Die Aktie ist unvernünftig (wie ein DODGE)

:D

more fun per gallon ! :mrgreen:

Gruß SRAM

• partyequipment
    • 28. Juli 2004 um 22:02

also muss ehrlich zugeben dass ich die procon nicht richtig gekannt habe. eben wie erwähnt der name kahm mir bekannt vor aber eben...

habe auf der page bemerkt dass die auch schon auftritte in der schweiz hatten. waren an der expo 02 in der schweiz. find ich irgendwie eine schweinerei dass da ausländische firmen in die schweiz kommen wobei es doch eine landesaustellung der schweiz ist. da soll man doch heimische firmen anstellen für son zeug, wenn da schon steuergelder dafür ausgegeben werden

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 29. Juli 2004 um 06:43
    Zitat

find ich irgendwie eine schweinerei dass da ausländische firmen in die schweiz kommen wobei es doch eine landesaustellung der schweiz ist. da soll man doch heimische firmen anstellen für son zeug, wenn da schon steuergelder dafür ausgegeben werden

....wach auf ! Du lebst in einem Zeitalter der Globalisierung.

Bereite dich lieber moralisch darauf vor, daß auf Deiner geliebten SCHWEITZER Veranstaltung demnächst ein Company aus Schanghai oder Beijing auftaucht. (Es geht ja wohl kaum um den Rütli-Schwur, oder ?)

Gruß SRAM (der Verwandte in der Schwiez hat)

• Carm
    Profi
    • 29. Juli 2004 um 23:24

bei den jobs die in letzter zeit von anderen firmen statt procon bzw. zuvor von procon und jetzt anderweitig ausgeführt werden würd ich mir gedanken über den kauf machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™