Moin !
Ich wollte hier mal ein paar Meinungen erfahren übers AD 24 System.
Sprich Leistung
Klang
Ridertauglichkeit (Amtlich ???)
Danke für jeden Beitrag !!
Gruß Thomas
Moin !
Ich wollte hier mal ein paar Meinungen erfahren übers AD 24 System.
Sprich Leistung
Klang
Ridertauglichkeit (Amtlich ???)
Danke für jeden Beitrag !!
Gruß Thomas
Mal ein bissl suchen.. wurde schon oft darüber geschrieben. Ist wohl ziemlich bis sehr gut (klanglich und lautstärkemäßig)! Habe es selbst leider noch nicht gehört... :cry:
An sich auf jeden Fall als amtlich bezeichenbar... leider ist AD-Systems (noch) nicht sooo verbreitet und daher nicht so riderfest wie z.B. d&b, GAE, K&F oder das große Ami-Zeug...
Wir haben ziemlich viel davon im Lager stehen und machen damit jede mittelgroße Veranstaltung. Alles ab 2 Bässe und 1 Top pro Seite.
Vorteile sind z.B.
- das Quick-Connect System. Mit integriertem Bolzen und Splint auf der Rückseite lässt sich das System ohne weiteres fliegen
- dass Top und Bass gleich aussehen
- die Rollbretter. Einfach traumhaft. In Verbindung mit den passenden Kondomen spart man sich die Cases
- 4 polige Verkabelung
- und nicht zuletzt der Klang und die Wurfweite durch das komplett Horn geladene Top
Noch einfacher und komfortabler wird es, wenn man das Komplettpaket von AD nimmt. Also RAM DQL Ampracks, DSC24, alle Controller-, Amp- und Splitpanels. Ausserdem Mitglied im AD Mediapool werden und nie wieder Streß mit Material.
Das Zeug ist bei uns gefragter als alles andere von AD für die Front.
Ich finde das Zeug auch sehr geil. Es klingt absolut top, es ist schön leicht und sieht auch gut aus. Ich setze es auch sehr gern als Sidefill auf größeren Bühnen ein.
Wie sind eigentlich die AD24 und die K2 von ACL im klanglichen Vergleich? Aehnliches Konzept, ähnliche technische Daten etc. pp.
Obwohl die Seeburg Kiste und das Teil von AD optisch doch sehr ähnlich ist, muß der Vergleich doch eher mit dem Touring-System von Seeburg gemacht werden. Am AD24 ist die Flughardware vollständig per Metallrahmen etc. integriert - dies ist im K2 nicht der Fall. Desweitern konnte man beim 24er Top die Trennfrequenz über eine halbe Oktave höher ansetzen als beim K2 (ca. 1450 Hz) - aufgrund des Phaseplugs. Daraus ergibt sich folglich ein deutlich entspannter klingender 2 Zoll als beim K2 und ein höher Maxoutput (in Bezug auf eine Klirrmessung).
Preislich liegt das 24er auf dem Niveau des Seeburg TSE Topteils. Zum AD24 gibt es auch noch den passenden System-Flugbass....
Schönen Sonntag noch
Stefan
Ich muss sagen, dass ich auch schon negative Erfahrungen mit AD24 gemacht habe.
Das Material klingt recht gut, aber der max.SPL ist etwas arm.
Auf der einer NatureOne musste ich mal mit 4 Stacks AD24 gegen 2 Stacks HK-R antretten und habe habe den kürzeren gezogen. Allerdings hatte ich Fremdmaterial mit fragwürdigen Amping (unterdimensioniert).
Auf einer Loveparade hatte ich das für die rechte Truckseite. Dafür war es "ausreichend". Hinten und links war AD32, was schon deutlich mehr Spass gemacht hat. (SUPERGEIL die 4x15"-Hörner von AD)
Ich habe zwar keinerlei Preisorientierung bei diesem System, aber das AD32 geht im Vergleich deutlich besser. Oder sollte ich sagen lauter?
Mein Fazit: Schön für Jobs mit "normalen" Pegel, wenn es aber zur Sache geht hat dieses System nicht genug Dampf.
Na AD32 und AD24 zu vergleichen, das halte ich für unsinnig.
Du hast wahrscheinlich wirklich unterdimensioniertes Amping gehabt. Normalerweise geht die AD24 schon recht laut.
Kollege Hippeli darf die AD-25 nicht mit dem AD24 verwechseln.
AD25 = 2x15+2" AD24=12"/2" horngeladen.
AD24 stand meines Wissens nach noch nicht auf der Loveparade !
Gruß
Stefan
..wäre mir auch neu das AD24 schon auf der Loveparade stand.
AD 25 darf man aber meiner Meinung nach nicht mit der AD32 vergleichen..
AD 25 tuts gut als DJ Monitor oder Drumfill..
Kann jemand sagen was 4 nette Stacks dieser Serie kosten würden??
Sprich:
4*AD-24T: Mid/High cabinet - 12"/2" 136dB (SPL)
8*AD-24B: Bass System - 1 x 18" 134dB (SPL)
und wär die in Österreich vertreibt?
Danke CIao
Also ich habe die AD24 Bässe im Zusammenhang mit dem Line Arrey AD CLA-2.
Ich find die Bässe richtig gut!
Druckvoll !!!
Ich nutze sie aber nicht nur im Verleih sondern auch in meiner Tanzmusik Band. " 2 dieser Bässe mit ner kleinen Amp und 2 Tops drauf reicht da völlig aus. Vor allem sind sie nur minimal größer als die HK Actor DX und somit recht handlich.
Im Zusammenhang mit der Line Arrey muss man halt paar mehr Bässe mitnehmen und auch endsprechende Amps dranhängen (AD-Systems empfielt RAM-Audio) dann hat man ein ordentliches Fundament.
Ich kann die AD 24 Bässe nur empfehlen!
Zitat von "audiocompany"... (AD-Systems empfielt RAM-Audio) ...
"empfahl" :wink:
Stimmt. Es soll bald eine richtig ordentliche Digatalendstufe von AD Systems rauskommen. Mal gespannt.....