Problem: 9 Scanner in einer Reihe. Habe vor so ne Art Welle zu programmieren. Die Zeit ist kapp und ich bräuchte die fürs WE. Hat zufällig jmd so etwas schon mal gemacht und hat die TILT Werte zur Hand und kann sie mir schicken? Wieviele Schritte sind empfehlenswert? Danke schon mal im Voraus. Ansonsten muss ich doch noch ne Nachtschicht einlegen. Michael
Tilt-Werte für ne "Welle" mit 9 Scannern
-
-
Mit welchem Pult willst Du das machen? Für Scancommander hätte ich einen Alternativplan, der einfacher als diskrete Schrittwerte funktioniert.
MfG Tobias Zw.
-
Mit nem R2D2 classic
-
Tobias Zw.: was wäre den dein alternativ Plan?
-
Sequence mit 18 Steps schreiben.
Bei jedem Step die Matrix so ändern, daß nur ein Scanner angesprochen wird! X-Fade-Zeit (linked) für 9 Scanner auf 900% stellen.Step 1: Scanner 1 fährt von oben nach unten.
Step 2: Scanner 2 fährt von oben nach unten.
Step 3: Scanner 3...
...
Step 10: Scanner 1 fährt von unten nach oben.
Step 11: Scanner 2 fährt von unten nach oben.
Step 12: Scanner 3...
...
Step 18: Scanner 9 fährt von unten nach oben.MfG Tobias Zw.
-
Ein Fall für
ecue
-
-
Kannst du die Scanner phaseneverschieben im Pult? Wenn ja alle ne Tilt bewegung rein und einfach en paar ° verschieben. Sollte funktionieren
-
Ok, öööhm.... Ich für mich hab nur 'n 0815 Showtec controller, aber warum so kompliziert?
Er will doch DMX-werte haben, also:
Ich geh hierbei mal von EINER Welle über alle Scanner, und nicht mehreren kleinen Wellen aus. Dabei empfehlen sich aber eher 8 Scanner
Step 1: Scanner 1 unten -> 0
Scanner 2 1/4 oben -> 63
Scanner 3 1/2 oben -> 127
Scanner 4 3/4 oben -> 191
Scanner 5 oben -> 255
Scanner 6 3/4 oben -> 191
Scanner 7 1/2 oben -> 127
Scanner 8 1/4 oben -> 63Für die nächsten Stepseinfach die Werte auf den nebenliegenden Scanner kopieren (je nach dem ob die welle nach rechts oder links laufen soll den rechten oder linken Scanner). Das Macht man dann, bis die welle einmal durch is (8Steps) und dann mus man nur noch Speed und Fade anpassen udn man hat ne Schöne "flüssige" Welle.
Hofe, das das so funzt udn ich geholfen hab.
-
Beim R2D2 kannst du doch für jeden Scanner ne einfache auf- und abbewegung erstellen und dann die Scanner zueinander verschieben. In der Softwareversion, mit der wir arbeiten schiebt "er" die Punkte, die über das Ende hinausgehen einfach wieder am Anfang rein.
Damit sollte relativ schnell ne Welle machbar sein.Gruß,
ranko -
Ne Welle dürfte ja net so schwer sein,
hängst dir den Krams im Lager ans Truss und schreibst....
Soll das den mit Blackout sein oder einfach so hoch und runter gehen?Also ich würd schon sagen man sollte dann 27-Steps nehmen dann isses feiner, aber 18 tun es auch. Musst nur die Fades gut einstellen sonst ruckt der dir.
-
Vielen Dank für die Infos.
ranko: klar das ist die Lösung. So wer ichs machen. Muss das ganze halt "offline" am Rechner programmieren. Da sieht man das eigentliche Ergebniss nicht.
-
Bei nem Scanner find ich das Offline-Programmieren immer noch recht einfach. Bei nem MH ist das imho schon etwas schwerer...
Viel Erfolg! -
Der MH hat ja nen "etwas" größeren Radius :wink:
-
Hat wunderbar funktioniert. Sah super aus. Was man aus 9 Trackspots doch rausholen kann...
Programmiere Scanner eigentlich immer offline. Hat bisher meist wunderbar funktioniert. Bei MH ist mein Vorstellungsvermögen dann doch etwas eingeschränkt, gerade bei dem Pult (R2D2 classic). Ist ja eigentlich nicht dafür gemacht...
-
Hi
Ich hab es mal mit 6 Scannern versucht und es ging auch! Hab dafür ne Exceltabelle geschrieben wo die Werte auch noch eingegrenzt werden können! Sie sollen ja nicht 100% des Tilt wertes nutzen!
R2D2 finde ich dafür auch ganz klasse!
Scanneranzahl wollte ich auchmal varieren lassen, aber das hab ich noch nicht realisiert!
Wie das wohl mit 10 macs ausieht...
Gruß
Daniel -
Ich habs mit 100% Tilt programmiert.
Mit Scannern sieht es besser aus. Bei den Wackellampen bleibt der Punkt des Lichtaustrittes ja nicht auf einer Stelle. Gerade das ist ein großer Nachteil dieser Teile. Bei Scannern kommt das Licht immer von gleichen Fleck, geht nur in ne andere Richtung. Hatte ein Video der Welle gemacht. Muss es mal hochladen, wenn jmd Interesse hat. Sah schweinegeil aus - für meinen Begriff.
-
Nur her damit :mrgreen:
-
http://www.nsadisco.de/sample/130804049.avi
und
http://www.nsadisco.de/sample/130804051.aviAchtung, jeweils kanpp 4 MB.
-
Hi
Musste erstmal suchen wo sie sind :lol:Aber da ganz hinten meine ich eine Welle zu sehen!
Und die GLPs sind auch nett
Gruß
Daniel -