Hallo Leute!
Bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir ein paar Turbosound-Boxen zuzulegen. Hab hier (wie auch anderswo) gesehen, daß diese die PA-Welt in zwei Lager spaltet. Entwerder man mag sie oder eben nicht. Ich hatte mal ein kleines System und war absolut begeistert, womit ich ein Fan der blauen Kisten geworden bin!
Aktuell interessieren mich besonders die Serien TCS, THL und TXD. Ich frage jetzt bewußt nicht nach Erfahrungen und/oder Meinungen dazu, und, nix für ungut, kann auch auf Alternativ-Vorschläge verzichten. Für mich gibt`s nur eins, und das ist: ich muß die Teile selbst hören (weils wohl sehr subjektiv ist, ob einem der Sound gefällt). Aber genau da fängt das Problem an, da ich im Netz bisher keinen Deutschen Vertrieb oder Händler gefunden hab. Wer weiß hier Rat??? ![]()
2.: Hoffe, daß Thema ist hier nicht tabu, weil ja wohl auch einige Händler da sind, aber kann mir vielleicht jemand etwas über die Preispolitik bei Turbosound sagen?? Bei mir hat sich nach folgenden Ereignissen einige Verwirrung eingestellt:
Das oben erwähnte System waren 2xTMI 101 + 2xTMI 105 incl. Distanzstangen. Listenpreis war damals (ist etwa 8 Jahre her) 7.500 DM. Der Händler, bei dem ich die Teile gehört und mich in sie verguckt hab, hat gesagt, unter 6.800 DM wär absolut nix drin. Daraufhin hab ich mehr oder weniger zufällig einen Bekannten angesprochen, der einen "normalen" Musikladen hat und der mir das gleiche Set für 6.100 DM besorgen konnte, worauf ich zugeschlagen hab, in der Meinung, einen guten Deal gemacht zu haben. Als ich dann vor etwa 4 Jahren das Set schweren Herzens verkaufen mußte
(Leere Tasche wegen Studium), hab ich bei einem weiteren Händler Erkundigungen über den Restwert eingeholt und der hat mir felsenfest versichert, daß die Teile seinerzeit neu für 5.200 bis. 5.500 DM über den Ladentisch gegangen sind!! Sind solche Preisspannen möglich, bzw. üblich und wie sieht`s im Euro-Zeitalter aus?
Danke für die lange Aufmerksamkeit und hoffe auf nette Beiträge!