Zitat von "wora"
komisch fand ich, das das 730er zu beginn des tests deutlich zu viel lo-mids hatte, was sich im laufe des tests aber änderte. wirklich eigenartig.
Hallole!
Gar nicht eigenartig. Der Tech von EAW hatte ein Laptop mit drahtlosem Remote dabei...
Alle anderen nicht.
Zitat von "wora"
nach den seiten hin war ein bisschen phasing zu hören, das war bei den anderen herstellern gleichmäßiger. wenngleich ich hier aber auch schon viiieeel schlechtere sachen gehört habe.
Das phasing fand ich schon erstaunlich stark. Wind war ja fast gar keiner. Wenn LAs sooo anfällig für "Luftbewegungen" (wie gasagt, von Wind konnte man ja eigentlich nicht sprechen) sind, dann sind das doch mehr Indoor-Systeme. ![]()
Leider ist kaum jemand mal nach ganz hinten gegangen (erst in den letzten Minuten des freien hörens kamen da ein paar drauf). Da hinten klang einiges gaaanz anders als in mittlerer Entfernung. Nach meinem bescheidenen Wissensstand sollen doch LAs gerade auf große Entfernung den Hörnern so überlegen sein. Das verhielt sich am Ende des Sportplatzes aber genau andersrum. Vielleicht hab ich auch einfach keine "LA-Ohren". ![]()
Ja, ich weis den Kommentar: es war für kurze Entfernung berechnet, aber für kurze Entfernungen brauch ich auch nicht so einen Aufwand machen wie ein LA hängen...
Ich denk halt praktisch: Schnell aufgebaut, schnell eingemessen, schnell abgebaut.
Das gilt für LAs nach meinem gestrigen Eindruck gar nicht: ewiges an- und nacher wieder abhängen von Elementen, halbe Stunde (!) pink noise fürs EAW (hab ich noch nie erlebt, meine Kunden würden mich vom Platz jagen oder den Stecker ziehen), und dann noch ständig nachregeln müssen via remote, keine Ahnung, da würde ich eher bei den bewährten 750ern bleiben.
Zitat von "wora"
richtig super fand ich die fliegevorrichtung, eine schräggestellte traverse von deren obersten punkt das linearray herunterhing. die bezeichnung hab ich aber schon wieder vergessen.
Tiptower.
Liebe Grüße
Detlef