Hallo
Wer hat bereits Erfahrung mit solchen LED Moving Lights wie zum Beispiel von Ayrton, für welchen Zweck werden diese verbaut.
Hallo
Wer hat bereits Erfahrung mit solchen LED Moving Lights wie zum Beispiel von Ayrton, für welchen Zweck werden diese verbaut.
Mit nem MPS PAR mit ner 575W Birne kommt zum Beispiel auf 15.000Lumen der EasyColor2 hat dagegen nur 1000 Lumen.
Würde sagen das man ihn gut für Präsentationen und sowas in der Art einsetzten kann. Für Konzerte und andere Events fehlt mir noch Erfahrung mit solchen Geräten.
Würde mich auch mal über die Meinung andere Leute hier im Forum freuen.
EDIT!!!!!:
Hatte bei der Lichtstärke des EasyColor ausversehen "1." geschrieben.
Sorry :wink:
nett als Effekt für Schaufenster, in riesigen Mengen auch als Bühnenmatrix aber ansonsten nichts für den Showeinsatz. Gewinnt selbst gegen einen Parcan 56 keinen Blumentopf. LED's sind immer noch was selbstleuchtendes aber nicht unbedingt beleuchtendes. Hatte vor kurzem ein interressantes Gespräch mit einem Osramentwickler der meinte, das die Entladungslampe auf Bühnen auch noch über viele Jahre das effektivste bleiben wird, der LED sind Grenzen gesetzt die bisher auch nicht annähernd geknackt sind.
Andi
Dem stimme ich kommentarlos zu!
naja - dann schaut euch mal led-strips von lagoled, ledsgo usw. an, die pulsar chroma-panels oder auch das g-lec system. damit wird im fernsehbereich sehr viel gemacht (mit g-lec schon längere zeit) was nicht mehr nur als effekt abgetan werden kann und was auf jeden fall als BEleuchtung bzw. lichtdesign bezeichnet werden kann.
sicherlich sind die movinglights mit led-technik denen mit entladungslampen noch nicht gewachsen was aber in der 250er-klasse nur noch eine frage der zeit sein wird. mit minimacs könnens die dinger imho aber schon aufnehmen.
man sollte imho nicht von steinigke-led-spielzeug und deren möglichkeiten auf einsatzmöglichkeiten von profimaterial schließen...
Genau Carm, sehe ich genauso. Wir hatten schon Ayrton Movingheads im Lager, die kratzen auf jeden Fall an den 300er MACs bei einigen Farben wesentlich heller. Dazu noch schneller, leichter, kompakter und brauchen weniger Saft.
Doof ist bei LEDs/RGB halt immer der Discoeffekt, da sich die Farbe erst außerhalb des Gehäuses mischt.
Hab mir die Teile auch schon mal angesehen und war sehr angetan davon. Und bei dem Preis/Lebensdauer Verhältnis von dem Teil kann man den Kunden durchaus mit Masse erschlagen. Mit 1 Stück kann man nichts anfangen...ab 12 Stück schaut die Sache schon anders aus.
Fazit: Würd solche Sachen durchaus als Alternative zu kleinen Washlights betrachten(<=Mac 300).
Vg
Harald
Zur Info:
News von Plasa 04/London
Futurelight EYE-18
Futurelight EYE-36
zusehn auf http://www.futurelight.de