Sorry - weiß auch nicht warum. Steh halt mit den Computern ein bissl auf Kriegsfuß!
Gerald1
Forumstreffen am 16.9 nach Würzburg verlegt!!
-
-
Zitat von "Gerald1"
Sorry - weiß auch nicht warum. Steh halt mit den Computern ein bissl auf Kriegsfuß!
Gerald1Na ein Glück das Du PA machst und nicht EDV. :roll:
Es gibt inzwischen wieder neue Bilder: http://www.2sound.de/forum/viewtopic.php?p=3403#3403
Liebe Grüße
Detlef
-
Also ich kann mich nicht beschweren, sowohl Mario's als auch Tthorstens Steaks (:oops: :mrgreen: :roll: ) waren gut
Ich hab gerad die Bilder auf den FTP geladen:ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Montarbo/pa-meet-wue/
Ich fand eigentlich alle Systeme gut, F1 und Commy fast gleich auf, nur bei manchen Rock stücken sah ich die F1 jedoch klar vorne. Mufus waren auch gut, zum Vergleichen hat dem 2x12"+2" leider die Bassunterstützung gefehlt, war aber auch so schon gut.Das X3 hat mir auch sehr gut gefallen, die X1 jedoch war alleine etwas zu wenig gegen die Community. Beide Basse waren bei der Musik die meistens gespielt wurde, ganz gut , aber für Techno fand ich keine Bässe auf dem Treffen richtig tauglich.
-
Hi,
überlege gerade, ob ich meine Messungen auch mal posten soll, obwohl sie wissenschaftlich nicht so ganz korrekt sind.
Tomy
P.S. gerald1 so kommst du an SATlive
1. Runterladen unter http://www.take-sat.de/down.htm
2. Dort erstmal den Demokey bestellen (gleiche Seite)
3. Das ganze 30 Tage testen
4. Wenn zufrieden, dann über die Seite http://www.take-sat.de/order.htm bestellen.
5. Fröhlich messen.. -
Hallo Tomy!
Danke! Habe ich mir gerade angeschaut. Der Preis ist ja wirklich fair, und 30 Tage Test voll OK.
Gerald1 -
Habt ihr zufällig auch die Anlage vom Airport angehört? Auf dem Hauptfloor ist der Klang nähmlich garnicht mal so schlecht....
-
nein...wäre auch am thema vorbei gegangen.
-
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigen
Forentreffen in Würzburg 16.9.2004
Aufgrund von Mario Hippelis Engagement ist es möglich gewesen das Treffen im Würzburger Airport (Discothek) durch zu führen.
Zu hören war
Gross PA
Community TFR in 4x 30 grad top und 1x 60grad passiv top. AN Klark Prozessing und LAB so wie Crown amps fp 6400 und MA 5000VZ
Funktionone F1 RES 4 das 50 grad top im dreiwege design an Maintronic
Omnitronic X3 das sehr grosse anleihen bei EAW KF 850 genommen hat. An MaintronicKleine Systeme
Wulfsons 12“2“ koax wedge Beyma bestückt
Wulfsons 2x12“2“ Dáppolito 18sound und Beyma Bestücktung.
Mufu passiv an tamp 2400 gebrückt
Mufu aktiv an Maintronic 1502er Amps BSS FDS 336 Controller
Mufu Trapezbass an Maintronic 1502er AmpsHöreindrücke
Community passiv gutes top mit potential wird sich in der 90 und 60 grad variante gut verkaufen.
Community hat ein cleveres Wechsel Horn system das es ermöglicht die Top um zu rüsten so dass mann nicht viele verschiedene Tops vorrätig haben muss.Functionone Res 4 hatte ich besser klingend in Erinnerung die Tendenz stimmte.
Omnitronic X3 auf den ersten blick ein 850er kopie auf den zweiten – wir haben es aufgeschraubt gibt es sehr viele Abweichungen zum Orginal die gehörten setups grausig.
Aber mit potential bei dem Preis. Wer sich ein Stack davon kauft oder zwei möge es bei mir vorbei bringen ich mach dafür ein ordentliches Setup allerdings müssen da noch ein paar konstruktive dinge verändert werden. Der Hornbass sollte auf BR umgebaut werden und sonst gibt’s noch etliche Kleinigkeiten zu ändern.Mufu passiv und aktiv hat wieder mal überzeugt - was mich freut.
Wulfsons 2x12“2“ top gut
Wulfsons 12”2” koax Brett laut und nervig aber für seine Metallbands genau richtig. Ich denke das könnte geiler gehen. Etwas weniger nervig etwas mehr anspringend und etwas schöner vom gesamt eindruck her.
Tests haben wir mit CD und Micro gemacht bzw. hat uns der Peter Trinkle mit seinem Gesangs und Gitarrentalent gezeigt, was er als Musiker so drauf hat und was ihm wichtig ist.
Ich muss sagen eine super Möglichkeit als Techniker ein Wedge zu beurteilen.Wir gingen sogar so weit eine live Situation zu simulieren in dem wir beim Wedges test die Front mit laufen liessen und das nicht zu knapp.
Wir haben bei den Tests mangels ausreichender Eq kanäle auf Eqing verzichtet nur mal so am Kanal EQ gespielt um zu sehen wo die Probleme des Raums und systems ungefähr liegen.Hier muss ich sagen bietet das Setup von Rockline mit Gl4 und einem kompletten Siderack mehr Möglichkeiten. Also Stefan du musst nun immer zu den treffen kommen.
Bei den Hörtests hatten wir auf gleiche Pegel und einheitliches Musikmaterial geachtet Michael Ebner war so nett das zu über nehmen. Er hat es uns auch nicht erspart Klassik zu spielen und dann auch noch eine super nervige Arie.
Beim Grillen gab es immer wieder die Möglichkeit seine eindrücke zu schildern und sich auszutauschen. Das war ganz gut.
Zu den Steaks „ nach dem das zum running gag wird“ ein gut gegrilltes Steak ist eben so wichtig wie eine ordentlich entwickelte Box. Die Kunst liegt in der Sorgfalt der Zubereitung und Entwicklung.Dann noch zum absoluten Highlite des Tests Tomy Neumann http://www.take-sat.de
War da und hat uns seine neueste SAT Version vorgeführt und den Test mit Messungen unterstützt. Klasse was SAT für das Geld einfach kann. SMARRT muss sich da ganz warm anziehen. Er sucht noch Delphi Programmierer also los helft ihm. Lasst uns Smaart vom thron stürtzen Momentan steht wohl die Steuer schnittstelle und div. Ausgabe und optische features an. -
Dazu möchte ich anmerken: Nervige Arien spiele ich nicht etwas deswegen, weil sie sich auf solchen Systemen besonders gut anhören, sondern deswegen, weil sich bei einem solchen Material "die Spreu vom Weizen trennt".
-
Da bring ich das nächste mal meine Frau mit, die singt dann die Arien live, wenn ihr wollt.Tomy
-
@ Tomy: Auch die Königin der Nacht aus der Zauberflöte? :mrgreen:
Armin
-
Zitat von "ADMIN"
Dazu möchte ich anmerken: Nervige Arien spiele ich nicht etwas deswegen, weil sie sich auf solchen Systemen besonders gut anhören, sondern deswegen, weil sich bei einem solchen Material "die Spreu vom Weizen trennt".
Weiß nicht, was Ihr alle habt... Arien sind doch geil und die Königin der Nacht ist doch eine der schönsten...
Tommy: Wenn sie bist zum dreigestrichenen E (wenn ich mich nicht verhört habe) kommt kannste sie mitbringen.
Gruß, davePS.: Ist Thorsten hier eigentlich nicht angemeldet? Ich dachte der stammt auch vom paforum...?
-
Zitat von "D@ve"
PS.: Ist Thorsten hier eigentlich nicht angemeldet? Ich dachte der stammt auch vom paforum...?:shock: Naja, der war hier angemeldet, wurde dann aber von offizieller Seite her abgemeldet.
Er ist halt als Person voll okay, aber seine Beiträge waren schone oFt en weign Selsamm.Tomy
-
Thorsten???
Als etwas unwissender Neuling in diesem Forum verwundert mich dies auch. Deshalb habe ich mir die Zeit genommen, etwas rückwärts zu lesen. Mußte jedoch abbrechen wegen Überforderung meiner Festplatte. Vielleicht sollte man diese Frage nicht mit Schuld, Unschuld, Schuldzuweisung usw. deklarieren. Ich habe erst Thorsten persönlich kennengelernt und rückwirkend versucht, das Problem ? zu verstehen. Ich glaube, es wäre ein besserer Weg, wenn jeder für sich mit Kritik und Selbstkritik sorgfältig umzugehen versteht.
Sollte nicht jeder Mensch eine zweite Chance bekommen?
Hallo Admin!
Kannst Du Dir nicht einen Ruck geben? Sonst fehlt doch hier was! Vielleicht wenigstens erst einmal auf 4 oder 8 Wochen limitiert und dann kannst Du ja neu entscheiden mit einer neuen Erfahrung.
Das wäre schön.
Gerald -
Zitat von "D@ve"
Tommy: Wenn sie bist zum dreigestrichenen E (wenn ich mich nicht verhört habe) kommt kannste sie mitbringen.
Gruß, dave:? Dann halt net (Mezzosopran)
Tomy
-
Es gibt im Klassikbereich sehr viel Musik, die geeignet ist, Beschallungsanlagen zu "ärgern". Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Mein Favorit zur Zeit: "Die Hirten"(Sopran und Chor) aus Rheinbergers
"Der Stern von Bethlehem" (Sopran und Chor).
Livemitschnitt mit Rascheln und Husten vom Publikum.
Musik ohne Rechteck und Kompressor.
Nur Rock, Pop & Co. nervt mit der Zeit.Armin
-
Also livemitschnitte mit rascheln und husten hab ich auch einige...Tomy
-
Für so "Detailgeschichten" nehme ich meistens Tracks mit akustischer Gitarre. Die gibt auch recht viel her. Seitenrutscher umgreifen usw. kann man alles hören, wenn das Holz schön arbeitet.
-
Zitat von "TomyN"
:? Dann halt net (Mezzosopran)
Tomy
Ach, das war noch schön im Musik LK.
-
Zitat von "HippeliPA"
Für so "Detailgeschichten" nehme ich meistens Tracks mit akustischer Gitarre. Die gibt auch recht viel her. Seitenrutscher umgreifen usw. kann man alles hören, wenn das Holz schön arbeitet.
Genau so sieht es aus, ich kann hierfür nur den "Seitenqäuler" Michael Hedges empfehlen......
http://www.bmg.ch/bmg/productdetails.do?Kuenstler_Nr=52998
Da zeigt sich dann was das Böxchen son an Attack, und Auflösungso drauf hat.....
Grüßle
Sven
-