1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

DJ für Hochzeit in MUC: PREIS

• Schalldruck
  • 20. September 2004 um 11:02
  • Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. September 2004 um 11:02

Hallo Kollegen,

einer meiner besten Freunde heiratet und benötigt dafür einen "DJ".
    Ich hab angeboten die Kosten in Erfahrung zu bringen.
    Da ich solche VAs nicht mache (ausser Dry Hire) benötige ich Eure Hilfe

Zeit: 17 - 20 Uhr Hintergrundbesch. (auch MP 3 / MD in guter Qual. mögl.)
    20 - 22 Uhr Tanz
    Publikum: um die 30 Jahre alt bis Oma / Opa :), 60 PAX

Anlage: 2 * 12/1 + 15er Sub, oder 2*10/1 + 2*12er Sub (moderate Lautstärke!)
    Muss nicht KS oder D&B Liga sein, aber auch keinen Fall DAP / Omintronic etc. -> gutklingend also.

Der DJ sollte professionell vor allem im Sinne von "den Publikumsgeschmack erkennen und sich diesem anpassen" sein.
    Kein pubertierender Raudaubruder. Auf übermässige "Entertainereinlagen" kann auch eher verzichtet werden.

Bitte teilt mir mit was das ganze Eurer Ansicht nach Kosten darf:
    - Mit Anlage
    - Ohne Anlage (amtl. CD-Player etc. wird dann auch gestellt)
    - jede weitere Stunde auch wieder mit und ohne Anlage.

Vielen Dank schonmal,
    Oliver

Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

• HMPF
    Profi
    • 20. September 2004 um 12:42

Mir sind da Preise von ca. 700.- mit Anlage (2x PS10 + LS500 + DJ-Zeug) bekannt. Vielleicht etwas weniger, aber halt mal so als Anhaltspunkt.

"die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"

"Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 20. September 2004 um 14:15

hm, gute Frage... ist denn München eine eher preislich (ab)gehobene Region oder ist hier auch Dumping angesagt ?!?

Hier bei uns auf´m Land rund um Koblenz bekommt man in normalen "gutbürgerlichen" Kreisen die 700,- wohl eher nicht.... wie weit da einzelne DJs runtergehen, weiss ich ich auch nicht, aber wenn ich deine Materialwünsche berücksichtige, dann kannst du die "Ultra-Dumper" bedenkenlos ausschliessen und kannst eventuell auch [wieder: je nach Region] um die 400,- EUR fündig werden....

[edit: ich kenne allerdings auch die Angebote einer deutschlandweit tätigen Agentur, die für 2 DJs pauschal 1200,- EUR haben möchten.... geht also auch]

was mich noch ein bischen irritiert: die Leute tanzen nur bis 22 Uhr ?? Sollte das nicht besser 2 Uhr heissen ? :)

Tom

http://www.partyontour.de

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. September 2004 um 14:58

ewok: Keine Ahnung wie lange die Leutz tanzen ist ja nicht meine Hochzeit :mrgreen: - deshalb schrieb ich "jede weitere Stunde auch wieder mit und ohne Anlage."

Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

• Krikus
    • 20. September 2004 um 22:21

Also ich komm auch aus er Region Koblenz, und bei uns bekommt na schon nen DJ wür 250€ mit Sound-Anlage und kleiner Lichtanlage.
    Ist allerdings von DJ zu DJ unerschiedlich.

• Johnny
    Verifiziert
    • 20. September 2004 um 22:36

Ich komm aus der Region D/K/BN, 700 ist als Komplettpreis schon ok, auch wenn hier natürlich massivst dagegen gedumpt wird.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. September 2004 um 09:12

Johnny:
    und welches Material bringst Du für die 700 Euro?

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 21. September 2004 um 11:35

Willst Du nur in Erfahrung bringen, was sowas kostet, oder suchst Du konkret eine solche mobile Disco?

Wenn Du Preisangebote aus ganz Deutschland erhälst, nutzt das Dir relativ wenig, weil was Hat Dein bester Freund davon, zu erfahren, dass irgendwo an der Ostseeküste ein DJ für 297,50 EUR arbeitet?

Ergo sollte m.E. nur posten, der diese VA IN MÜNCHEN für diesen (seinen) Preis übernehmen kann.

Zur Uhrzeit: Keine HZ endet wohl vor 02.00 Uhr. Würde also hier konkret mit einer Pauschale von 17.00 Uhr bis 02.00 Uhr vergleichen (9 Std. Spielzeit kosten bei uns 680,- hinzu kämen 270,- Entfernungpauschale, macht 950,- EUR für eine solche VA in München mit PDE, Verl.-Halb-Std. optional je 25,-).

Für 60 pax ausreichend würden wir diese HZ bestücken mit Fohhn Hi-Power-Combo, d.h. 2 (!) x FB3, 2x FH3 C, QSC Amping, Pioneer DJM 600, 3x CDJ 1000, 1x Sennheiser UHF-Mic EW 145 & 1x Sennheiser 845S, 5-8 Lichteffekten, JEM ZR 22 Nebel geg. Aufpreis von 26,- EUR. Fohhn Top-Fourty auf Wunsch geg. Aufpreis.

Nicht ganz unwichtig ist wohl der Umfang des mitgebrachten Musikarchivs sowie das Alter und die Erfahrung (Referenzen?) des potentiellen Discjockeys. Unsere Kunden erhalten DJs im Alter von Mitte 30 und 2.000 Orig.-CDs vor Ort (und nicht zufällig die Hälfte davon zu Hause vergessen, und auch keine komprimierten MP3-Dateien).

Bei 60 pax, also einer eher kleinen Gesellschaft, ist ein guter DJ wichtiger als bei 600 pax, wo eh immer ein Haufen tanzt. Daher lieber einen besseren DJ und notfalls die Vorsuppe oder 3x Blumendeko weglassen, denn der DJ bestimmt am Abend maßgeblich die Stimmung.

Bei Interesse bitte Termin aufgeben, erstelle gerne ein schrftl. Angebot. Ansonsten: Viel Glück und Spaß bei der HZ Deines besten Freundes. Vieviel Spaß Du haben wirst, liegt ja auch in Deiner Hand :wink:

Gruß, Oliver
    http://www.p-d-e.de

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. September 2004 um 11:46

f8274
    Volle Zustimmung!
    Deshalb steht da: "Ort München"

Und da will ich Preise wissen.
    Es gibt's da wohl schon jemanden, der normalerweise an dem Veranstaltungsort Hochzeiten - sagen wir: "musikalisch begleitet" :mrgreen: .
    Punkt ist eben, dass ich überlege, ob ich die PA selbst mitbringe um 1. Geld zu sparen und 2. irgendwelches komisches Material eines sonst ganz fähigen "DJs" zu vermeiden. Da ist erfahrungsgemäß ein Haufen schlimmes 15/3er Gerümpel im Umlauf. Von Licht war bisher nicht die Rede. Deshalb wäre mir der Preis OHNE Anlage eben auch wichtig. Und natürlich jemand aus München.
    thnx Oliver

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 21. September 2004 um 12:59

Diese Empfehlungen von Hotelchefs, Restaurantleiter etc. sagen über die Leistung eines DJs i.d.R. ziemlich wenig aus, ist meine Erfahrung. Da wird nicht selten zuerst an die Vermittlungsprovision gedacht als an die beste Leistung. Also nicht darauf verlassen.

Nimm Dir doch den "Haus-DJ" mal unter die Lupe, Gespräch, Referenzen, größe der Musikauswahl, mal einzelne Musiktitel nach Vorhandensein abchecken, welche PA, DJ-Setup etc.

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. September 2004 um 13:10

f8274:
    so ähnlich war auch mein Gedankengang. Deshalb möchte ich vor einem "Abklopfen" etwas über das Preisgefüge in MUC wissen.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. September 2004 um 14:48

Im Ruhrpott bist du mit ca. 300 EUR +/- für 5 Std. Mobildisco inkl. kleiner Anlage dabei (mal so als Anhaltspunkt)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. September 2004 um 14:55

MÜNCHEN! :evil::evil::evil:

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. September 2004 um 12:55

war nur nen nett gemeinter Vergleichswert ....

ansonsten guck doch mal hier:
    http://www.musikbranchenbuch.de/Discjockeys_-_…cotheken/PLZ_8/

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 24. September 2004 um 18:21

Hi,

wir fühlen uns gerade angesprochen :)
    Haben neben unserer VT auch DJ-Service / Mobile Disko im Programm und sind im Münchner Bereich sehr häufig auf Hochzeiten unterwegs.
    Wir haben insgesamt 7 DJs, die etwas älter und hochzeitserfahren sind und vor allem mit CDs/Vinyl auflegen.

Unser Equipment ist - weil aus unserem VT-Fundus - eher etwas hochwertiger, z.B.: Nexo PS10, Pioneer DJM600, Pioneer CMX5000, Shure Funkstrecke, 4er-Bar PAR56 auf Stativ.

Kosten: meist so im Bereich 550 bis 700,- EUR
    das teilt sich etwa so auf:
    DJ: je nach Person und Zeit rund 300-400,- EUR
    (nicht alle Hochzeiten dauern ewig, viele sind auch schon gegen 1.00 Uhr vorbei)
    Technik ca. 250 - 300,- EUR mit ein paar weiteren Lichtern oder Lautsprechern natürlich etwas mehr. Auf-/Abbau inkl., das macht bei kleinen Jobs der DJ

Insgesamt sind wir sicherlich nicht die billigsten hier in München, aber sicher auch nicht teuer. Und wir bieten Erfahrung, gutes Equipment und Zuverlässigkeit (haben noch nie einen Job wieder abgesagt - auch dieses Verhalten von anderen "Kollegen" hört man leider des öfteren)

Falls Du interessiert bist, kannst Dich ja mal melden.
    Oder mal bei uns reinsehen unter: http://www.sigma-event.de/disko.html

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• derd0c
    • 25. September 2004 um 23:23

Hi, ich kann dir gerne auch mal meinen Preis für solche Feierlichkeiten veraten.

Ich gehe jetzt einfach mal von 120 Personen aus, keine überdimensionierte Tanzfläche, Alter 30 aufwärts.

Ich packe in meinen Koffer: :)

2* HK PR 115
    2* Manfrotto 126 MPM
    1* Dynacord S-1200
    1* Omnitronic CDP 500 (inkl. Antischock und Main-Tempo)
    1* Behringer DJX-700
    1* Gemini UX-H 1600 + UX-M 1600 (Funksystem) oder AKG Mikro; je nach dem was gerade im Lager vorne liegt :)
    solange nicht vom Kunden explizit ausgesucht.

1* Showtec Showmaster 24 (GLP Lightoperator)
    1* Manfrotto 126 U
    1* T4-Bar mit 4 PAR-64, poliert

Wenn gewünscht:
    1* Effektgerät (New Honeycomb von Skytec (mein Lieblingseffekt :o)
    2* PR-115 SUB
    1* zusätzliche T4-BAR (siehe oben)

Scanner hab ich bei solchen Feiern noch nieeee an die Stative drangehangen, obwohl das eigentlich mit der Superclamp von Manfrotto super funzt.

sämtliche Geräte sind eingecased, was natürlich optisch sicherlich guten Eindruck macht.

1 Stunde DJ Service inkl. den oben genannten Geräten (bis auf die "wenn gewünscht" Geräte) berechne ich mit 50 €.

Auf- und Abbau: Einmalig 50 €.

Sprich 6 Stunden: 350 €

wenn z.B. noch 2 subs dazu kommen: + 40 €

Falls interesse besteht... einfach an Mailen :D

Und ich bitte euch doch auch mal meinen Koffer zu "bewerten". Was würdet ihr besser machen oder welche Geräte ersetzen/hinzufügen.

• ultraschall
    • 25. September 2004 um 23:45

Bei mir gehören die Subs zur Grundausstattung. Allein schon aus dem Grund weil der Sound dann mir persönlich besser gefällt.

Ansonsten kommt Dein Angebot dem Durchschnitt hier in der hannoverschen Gegend schon ziemlich nahe. Ich denke aber auch, das das regional verschieden ist.

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 26. September 2004 um 22:14

Vorab die Wiederholung: Münchner Preise sind erbeten worden!!! Was Ihr in Buxtehude oder anderswo kostet ist dem threadautor Banane.

Zitat

Und ich bitte euch doch auch mal meinen Koffer zu "bewerten". Was würdet ihr besser machen oder welche Geräte ersetzen/hinzufügen.

In Deinem Koffer bringst Du ja alles notwendige für den Supergau mit :wink: Dynacord als Endstufe, die bei uns die größte Ausfallrate hatte, low-budget-CD-Pl., obwohl diese DJ-Player sehr heikel sind, und selbst Denons eine ziemlöich niedrige Betriebssicherheit bieten. Der Behringermixer dann als todsicheres Konzept, falls Amp und CD-Pl. immer noch nicht versagen: Die Behringer-DJ-Mixer haben wohl auch den höchsten "Wiedereinschick-Faktor". Uiuiui, wenn das mal nicht als Arbeitsverweigerung ausgelegt wird :wink:

Spaß beiseite: Endstufe, Mixer und CD-Player gehören schnellstens ersetzt. Gut & billig wären T-Amp, Tascam X-15 und Pioneer CDJ 100s. :roll:

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. September 2004 um 16:25

So, hat sich erledigt. Aufgrund der jetzt doch eher geringen Teilnehmerzahl und daher kaum zu erwartenden Tanzaktivitäten gibt's nur Hintergrundbeschallung um die Freßgeräusche zu überdecken :mrgreen:

derd0c: Ich hatte gleich zu Anfang geschrieben:"Muss nicht KS oder D&B Liga sein, aber auch keinen Fall DAP / Omintronic etc. -> gutklingend also. " Deine HK 15"/1" Kombi wäre für mich genauso Ausschlusskriterium gewesen wie Omnitronic und Behringer.

Zunächst mal ein Dankeschön an alle Kollegen die _sinnvolle_ Beiträge geliefert haben.
    Schade, dass trotz einer präzisen Fragestellung derart viele Beiträge völlig am Thema vorbei kamen.

• aleister
    • 28. September 2004 um 18:04

f8274
    der cdp 500 hat nur einen fehler- es steht omnitronic drauf.
    es sollten von den dingern eigentlich genug im umlauf sein-dazu steht aber nix negatives im forum- das kann man ja von den "angesagten" playern nicht gerade behaupten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement