huhu ichs bins mal wieder habe jetzt eine dm´x steuerung bei ebay gesichtet die man an den pc anschließen kann taugen die dinger was ? ist eine imq stage line für 98 euro dmx 120 nennt die sich. oder ist es grundsätzlich besser nen extra controller zu nutzen.
dmx steuerung über lappi
-
-
Wieso denn immer der Mist. Für ungefähr 150€ mehr bekommst bei http://www.soundlight.de ein besseres Paket mit einem gescheiten Interface per Usb mit 512 Kanälen und der Software Lightdestk Scanshow 2, die wirklich viel kann und 4 DMX Wege aufweist (Also 2048Kanäle). Schau dir das mal an. Damit kann man zumindest mit Moving Lights gut arbeiten. Der Kombibetrieb mit MHs, Pars, ACL usw. liegt mir hiermit nicht so. Da hab ich ein extra Pult dafür. Hier hast auch noch Licht, wenn eine Steuerung ausfällt.
-
ja sind ja erst am anfang deswegen low kosten wollen nur 2 günstige scanner fahren . soll erstmal für kleine techno events bis 100 personen sein .
-
Aber wenn schon günstig und nur so wenig: http://www.dmx4all.de - ich denke damit könnt ihr dann auch leben und das wäre wohl auch noch etwas günstiger...
Gruß DoubleQ
-
Sehe ich wie doubleQ.
Für so was reichen die IMG-Teile und auch DMX4All - wobei du bei letzteren nur die nackte Platine bekommst. Dafür günstiger, schneller und mehr Kanäle
Das ganze in Verbindung mit DMXC und du bist erst mal glücklich :mrgreen:Grüße, hendrik
-
Und was genau brauche ich dann bei dmx4all??? Finde das ihre HP sehr unübersichtlich ist! Was verkaufen die und was davon ist so ähnlich wie das imq Ding und was kostet es?
Danke
-
Was sie verkaufen findet man - wie zu erwarten - unter dem Link "Onlineshop". Und dort findet sich auch der Bausatz für den DMX-Sender der an der seriellen Schnittstelle angeschlossen wird.
Und ja, den muss man noch selbst zusammenlöten - dafür kostet er auch nur 39,90...Gruß DoubleQ
-
Nur um das für mich nochmal zu wiederholen.
Laptop mit Interface und Software ist dann im Prinzip nichts anderes als ein digitales Lichtpult, mit dem ich je nach Software und Interface dieses und welches steuern kann, oder?
Kann ich mit dem Interface und der Software von imq scanner/MH`s steuern?
Danke
-
Ja. Du kannst alles damit steuern, was mit DMX betrieben wird.
Wahrscheinlich sogar ne G-Lec :wink:Nur:
Das Interface hat wenig Kanäle.
Es ist lahm.
Die Soft ist sch*Wir haben es Dir gesagt und Dir Alternativen angeboten.
Nun zieh die passenden Schlüsse für Dich.
("IMG ist geil - ZUGREIFEN!" wirst du hier halt nicht hören!)Hendrik
-
ich weiß das img zimlich schrott ist, hatten in meinen jungen Jahren im Bandproberaum 4 Monitore von denen und naja....... :cry:
-
Von DMX4all gibts in kürze auch fertige Interfaces.
-
gibt's schon :wink:
einfach mal nachhaken...
Grüße, hendrik
-
DMX4all: 5 Euro aufpreis und du bekommst die Platine fertig bestückt, geüprüft und sauber verpackt frei Haus. Nur noch in ein Gehäuse schrauben, nötige Anschlüsse setzen (9V, seriell, DMX) und fertig!
Ansonsten einfach mal dem Markus Siwek von DMX4all schreiben.
Gruss Silvan