Welchen Röhrencomp würdet Ihr live zur Bearbeitung von Stereoquellen oder Subgruppen bevorzugen ?
SPL Kultube oder TLA C1
-
-
Nein wie praktisch!
An die Frage häng ich mich gleich mit drann, da ich im Moment auch
zwischen
SPL Kultube,
TLA C1 und
Avalon VT747sp schwanke.
Tube-Tech wäre zwar schön, liegt aber dann doch über meinem Budget.Wer hat denn schon mal Erfahrungen mit den genannten Geräten gesammelt
und mag uns einen Einblick geben?thx, Alex
-
In der von euch gefragten Klasse spielt sicherlich die Komponente Geschmack eine große Rolle.
Im Großen und Ganzen würde ich mich bei keinem der gennanten Comps beschweren. Letztendlich würde ich persönlich dem TL-Audio C1 den einen Punkt mehr geben, aus dem einfachen Grund dass er sich sowohl Stereo, als auch zwei Wege Mono schalten lässt und ich selber viel TL-Audio nutze und somit mit den Geräte vertraut bin.
Rein vom Namen und damit der Akzeptanz her dürfte wahrscheinlich der Avalon VT-747SP das Rennen machen, wobei dieser auch ca. 1000 Euro mehr kostet als die anderen beiden Kompressoren. Außerdem finde ich den EQ des VT-747SP eher unbrauchbar und würde statt dessen den AD2044 bevorzugen, schon alleine weil dieser auch sowohl dual Mono als auch verlinkt Stereo zu betreiben ist.