1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

QSC?

• Multicore
  • 4. Oktober 2004 um 22:09
  • mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 5. Oktober 2004 um 14:44
    Zitat von "xxxsnupyxxx"

Echt unprofessional, du hast in China noch nie eingekauft, also weißt du gar nicht was die Produktion kostet, nur irgendwo ma gehört "In China kann man Produkte günstig produzieren" und schon von unrealistischen Preisen ausgehen. 2 stellige Dollarbeträge lol.

An Deiner Stelle würde ich mich erstmal informieren, bevor ich andere User hier unsachlich angehe.... :roll:

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 14:47

Zu deiner Info, kenne ich mich teils mit den Preisen aus. Fahr ma auf eine Messe nach China und informier dich selber :) brauchst auch kein Chinesisch können :) sprechen englisch :)

• Wellenfront
    • 5. Oktober 2004 um 14:54

Die Leistungsfähigkeit der Produzenten ist sehr schön an DVD,s Mainboards Laptop,s TFT,s und auch zb. an MonsterampZ a la Vision/EXtreme zu erkennen!

Das da ein EINPLATINEN Amp im gebogenden Blechgehäuse mehr als 99,- kostet......QUATSCH!

Wenn er dann zb. in Germany so 400-800,- kostet finde ich das ok,nur bei einigen produkten zb. PL236 war ein Vk von 5700,-Dm angedacht,bei der MA3600 von ca.3700,-EURO!!!(bei der allerdings durch das Hochwertige Gehäuse eher 200,-Euro wahrscheinlich sind)+AMI (fertigung)Zuschlag ca.250Euro*gggg*

Verstärker werden extrem billig!!!,die Preisexxesse sind in einem Wachstumsmarkt mit gleichzeitiger Technischer Nullbildung gut durchsetzbar gewesen.......
    Die Fantasiepreise sind nie und nimmer mehr haltbar!
    Dumm für Markenproduktkäufer die jetzt kaufen :shock:

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• RA-CG
    • 5. Oktober 2004 um 15:01

Hi!

Zum Thema China...
    In der aktuellen CHIP ging's um die Produktion von Laptops in Fernost. Da wurde dann auch ganz klar gesagt das immer mehr Produktion nach China verlagert wird weil die Löhne dort sehr niedrig sind. Löhne von 50Cent die Stunde für Fabrikarbeiter wurden in dem Bericht genannt, sogar Taiwan hat da mehr als 5x höhere Stundenlöhne. Da kann man sich dann ausrechnen was die Produktion von nem einfachen Amp dort kostet...

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 15:13

Lassen wir doch jetzt das China Thema.

Hersteller verdienen genug (besonders die, die viel geld für ihren namen haben wollen), händler verdienen gut wenn sie es zum UVP Preis verkaufen usw.

Man könnte stunden über das thema schreiben, aber es hat doch alles kein sinn, es bringt am ende nix. Es ist eben wie es eben ist, und wenn die einen denken das sie für 99 Euro einen verstärker in china bekommen wie einer von QSC, sollen sie es denken. Und verstärker von unbekannteren herstellern liegen wohl im einstelligen bereich nach eurer denkweise.
    Wenn ihr denkt das Hersteller und Händler zuviel für dein Gerät verlangen, dann kauft es eben einfach nicht, dann wird der Hersteller bzw. Händler mit dem Preis runtergehen oder einfach nicht mehr produzieren bzw. vertreiben

xxxsnupyxxx

• TBF
    • 5. Oktober 2004 um 15:14

xxsnoopy:

zuallererst auch wenn ich "China Fan" bin sehe ich da das PRoblem das irgendwann in baldiger Zeit das PRoblem "die Geister die ich rief...." auf uns zukommt und für bittere Armut sorgen wird "alle" lassen in China Produzieren - übrigens die Chinesen sind sehr schlechte Konstrukteure in China zahlt man jedoch einen "hohen PReis" nicht finanziell sondern idell: wer in China Produzieren will hat das technische Know how abzugeben egal ob Transrapid oder Ednstufen da alles bilnd da rüber geht ....
    nun darf man sich nciht wundern dass die Chzinesen halt QSC (=Behringer und noch ein paar andere ) Crest, Crown usw. nachbauen und zwar hemmungslos 1:1 kopieren - haben das ja vertraglich zugesichert bekommen und dasie schlechte Konstrukteure sind bauen sie haltalles identisch dann macht man keine fehler in der auslegung so wei so gut / schlecht nur wenn dann Firmen kommen und die Blechverschläge im Einplatinen Einwegdesign zu völligutopischen PReisen verkaufen wollen (QSC, Crown...) dann geht mir der Hut hoch das ist Abzocke aller erster Güte - zum Glück fangen die Großen auch zu dumpen an dass da wenigstens auf mGebrauchtmarkt die leute nicht hemmungslos übern Tisch gezogen werden - obwohl immer noch 300% zu teuer.
    wie Dir sicherlich aufgefallen ist gibts ein paar Marken die ich nciht mag einerseits wegen minderwertigem technischen Aufbau oder auch wegen völlig überzogenen Preismargen oder beidem zusammen wenn China kann man gleich in China shoppen und da ein Hinweis man fährt nicht da rüber und kauft 3 Amps ein .... die Hersteller (sofern man ncihtan einen Std. Modul X in Gehäuse Y schrauber geraten ist) kreigen innerlich einen LAchkrampf Du galubst wohl selber nicht dass sich QSC z.B. mit LISTENPREISEN für Samples zufreiden gibt ????

es gibt auc heherlich designte AMPs z.B. Maintronic, komplett aus deutschland auchviele Einzelteile auch ein paar sparmassnahmen die sich im Rahmen halten und ein wenn man das gesamtkonzept ansieht völlig normalen günstigen Preisrahmenda gibts nichts einzuwenden in China wäre der AMPevtl. 50% billiger nur will Maintronic das know How (das in diesem Falle wirklich Faszinierend ist) nciht an China abgeben

andere Herstelelr wie QSC oder Corwn kommt es nur auf billigsten EK zum maximalsten VK an weil die halt Profi Garagenverleiher ansprechen möchten d.h. diese kaufen zuerst mal nix unbekanntes nur das ändert sich langsam spric h die PRofi Garagenverleiher haben bald ein problem mit der "entwertung" der Amp bstände wie schon geschreibendie Formel zum EK kaufen benutzen und zum EK plus X gebraucht verkaufen funktioniert nicht mehr da irgendwann - siehe auc h die Pseudo Aktionen im EK bei QSC müssendie die PReise korrigieren die haben mindest abnahmen in China d.h. die Amps müssen weg - egal wie (acuhwenn man z.b. die wirklcih hervorragende PL9 vom markt nehmen muss damit sich China bewsser verkauft )....

und glaube mir gut 3 stellige Smpale PReise in China sind bei menge gut 2 stellig - Amps sind sowas von STd. mit billigen Bauteilen -wo leigt denn da die WErtschöpfung ...

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 15:31

Hi

will mich kurz fassen, natürlich fragt man auf einer chinesischen messe nicht nach "Welchen Preis bekomme ich bei einer abnahme von 2-3 Stk.?" Es geht da mehr nach Containern. In ein 20' Container passen je nach größe der amp ca. 500 Stk. rein. und das sind Stückzahlen die auch andere Hersteller abnehmen.

Zu dem anderem, natürlich sind die Stundenlohne in China sehr sehr niedrig, habe mal gehört das ein Bauer in China 1000 Dollar im Jahr verdient. Aber man darf nicht vergessen das ein Transformator, Kondensatoren usw. auch Geld kosten. Und eine Chinesische Firma die Verstärker herstellt, macht das nicht kostenlos, sondern wollen auch was dran verdienen.

xxxsnupyxxx

• TBF
    • 5. Oktober 2004 um 15:37

Kupferwindungen auf nem Ferriten - wow eine wahre Präzisionsarbeit .... die Bauteile werden in China gefertigt sind da also vor ort spott billig

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 15:39

Man kann stunden lang drüber diskutieren welche preisliche gestaltung gut ist und welche nicht, und was wohl was in china kostet. Da könnte man auch das beispiel Jeans nehmen, da kostet eine Jeans 3 Dollar oder so, und was kostet sie hier wenn Lev*s Die*el Mus*ang Miss*0 *-Star usw. draufsteht

• montarbo
    Reaktionen
    1
    • 5. Oktober 2004 um 15:47

vorhin klang das so das nur die Produktion dieser Geräte 2 stellige $ beträge kostet.

ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 5. Oktober 2004 um 16:33

Jetzt mal kurz nicht ganz zum Thema!

Was mich allgemein momentan in unserer Kultur stört ist diese alles billig denken!

Jeder will alles so billig wie möglich kaufen, auf der anderen Seite will jeder so viel wie möglich verdienen!
    Das geht aber nicht!

Wenn sich jemand aufgregt z.B. wie teuer der Installateur wieder war bekomme ich kopfschmerzen!
    Wenn die die Firma die Preise senkt damit ihre Kunden billiger kaufen können, müssen automatisch die Angestellten der Firma wenger verdienen, oder die Firma zahlt zu einem AUftrag dazu, was sie aber sicher nicht lange macht, sonst stirbt sie!

So wird das auf dauer einfach nicht funktionieren!

Es geht einfach nicht, dass ich sage ich will bei der Firma x um 30% billiger kaufen aber bei der Firm y um 30% mehr verdienen! Wie soll das gehen? Woher soll dieses Geld kommen???
    Scheiß auf geiz ist geil und billig will ich!!!

xxxsnupyxxx verschwende nicht deine Zeit, egal wie du argumentierst du wirst immer wieder die gleichen Antworten bekommen!Lass es einfach!
    CIao

ROCKSTAGE light&sound productions
    first HK CONTOUR User in Austria
    http://www.rockstage.at
    E-Mail: erwin.hofer@rockstage.at
    Tel: +43 650 20 03 106

• Detlef
    Profi
    • 5. Oktober 2004 um 17:03
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Jeder will alles so billig wie möglich kaufen, auf der anderen Seite will jeder so viel wie möglich verdienen!

Genau.
    Das nennt man Kapitalismus.
    Und es ist die weltweit derzeit beliebteste Gesellschaftsordnung. Und dieser Kapitalismus funktioniert im Kern genau so, wie Du ihn hier so treffend in nur einem Satz beschrieben hast.

Liebe Grüße

Detlef

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 5. Oktober 2004 um 18:09

Detlef: He, wir sind uns in einem Punkt einig! Das finde ich toll!
    :P

ROCKSTAGE light&sound productions
    first HK CONTOUR User in Austria
    http://www.rockstage.at
    E-Mail: erwin.hofer@rockstage.at
    Tel: +43 650 20 03 106

• Discodeisli
    • 5. Oktober 2004 um 18:10

JOJOJO :mrgreen:

Sicherlich kann man die Geschäftspolitik auch von einen anderen Blickwinkel betrachten.

Herr Meier ( Bitte keiner soll sich angesprochen fühlen ) kauft bei QSC ( USA) Amps ein. Nr1 will und muss was Verdienen.Da aber Herr Meier sich nicht mit jeden Kunden rumärgern will, verkauft er die Amps an uns Händler. Wir Händler müssen natürlich auch etwas Verdienen und Quanto Kosto sind schon mal 50% , ich hoffe das ich das sagen darf schon mal als Spanne weg. Nun läuft es im Westen und im Osten ( Deutschland ) nicht mehr so gut also werden leider alzuoft auch die sogenanten Garagenhändler beliefert. Die Geschichte kennen wir ja alle. ( Ebay u.s.w. )
    Was ich als Händler überhaupt nicht verstehe , ist , als vor vielen Jahren mein Geschäft eröf. und es am anfang nicht so gut lief wurde ich vom Finanzamt höflich darauf hingewiesen das ich ein Geschäft zur Gewinnerziehlung betreibe. ( DUDU) wo bleiben jetzt eigentlich die Behörden wo ja stellenweise Div. zeug zum EK im Net Verkauft wird ?? :?:

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 19:41

Hi

War ja klar das das noch fehlte, ein Händler der sich über Internethändler beschwert, oder leute die über Auktionshäuser verkaufen, zum EK Preis. Es wird wieder ma das gemacht was wohl alle am besten können: meckern meckern meckern

Das ist nunmal Marktwirtschaft. Die Händler die in Auktionshäuser verkaufen, verdienen auch gut. Die kaufen halt zu besseren Konditionen ein, weil sie höhere Stückzahlen vom Hersteller abnehmen

xxxsnupyxxx

• logi
    • 5. Oktober 2004 um 20:08

Ist ja alles gut und schön, aber wenn dann Leute zu mir kommen und Probleme mit ihrem tollen Schnäppchen haben (kannste mir für die nächsten Gigs `ne Endstufe leihen, dauert mit der Reparatur!?) hörts ja wohl auf. Wenn eine bei mir gekaufte Endstufe ausfällt gibt`s für die Zeit eine Leihstufe, Punkt.

Gruß Frank

• druid314
    • 5. Oktober 2004 um 20:11

Ich hoffe ich trete jetzt keinem zu Nahe, aber es muß schon irgendwie klar sein, das die Welt im Umbruch ist, ob das Gut oder Schlecht ist, sei dahin gestellt.

Tatsache ist, daß durch den Internethandel viele klassische Distributionsmerkmale wegfallen, daher auch dort eine Veränderung derzeit abläuft.

Gutes Beispiel ist sicherlich die QSC-Geschichte:
    Wozu soll ein Endkunde einen Vertrieb brauchen ? Er braucht keine Beratung (die holt er sich schon lange wo anders), er braucht kein Warensortiment (wo kann man heute noch Ware des Hersteller A gegen B & C antreten lassen ?!?); die Garantieabwicklung geschieht sowieso über outgesourcte Companies, das Zeug dort hinschicken kann eh jeder selber, was zählt in dieser LIGA ist der Preis.

Zumindest betrifft dies LOW-INVOLVEMENT-PRODUKTE und dazu zählen halt mal Endstufen, Einsteiger-PA´s und anderer Krempel in der Einstiegs- bis maximal Mittelliga.

Die Anfeindungen in letzter Zeit, die in diesem Forum passieren, basieren oft auf der Tatsache, das einige auch (Klein-)Händler sind und deshalb gewisse Produkte RIGOROS ablehnen, WEIL, sie diese die Art der Geschäftsgebarung auf keinen Fall erdulden können (im eigenen Interesse)

Beispiele: BEHRINGER, PEAVEY, EMINENCE etc.

Hier geht es sachlicherweise nicht mehr ums Produkt selbst, sondern rein um die Geschäftsform, die man ablehnt. Verschärfend kommt dazu, das man an jeder Gießkanne die Sachn für ein Appel und ein Ei bekommt (und dort schon keine Spannen mehr enthalten sind im Vergleich zur alten Distributionspolitilk). Verständlich für einen, der davon leben (mußte) muß.

Aber wie immer:

3 sides to every story: yours, mine and the TRUTH......

Von der Konsumentenseite ist es auch verständlich, warum solche Entwicklungen stattfinden, Stichwort: REALEINKOMMENSVERLUST

Wie gesagt: Ich befürworte das nicht, es findet aber statt !

So nun schlagt mich....

• xxxsnupyxxx
    • 5. Oktober 2004 um 20:25

Hi

naja da ich die sachen meist im Internet ca. 30 % billiger bekomme, als in einem Ladengeschäft, kauf ich es lieber im Internet. Hat natürlich nachteile falls was sein sollte, aber das nehme ich in kauf wenn man viele Euros sparen kann :)

• logi
    • 5. Oktober 2004 um 20:31

Hm, alles ja nicht falsch, aber ich frage mich wirklich warum hier so viele ihr Material (z.T. kaum genutzt) wieder anbieten wenn der im I-Net so geil aussehende Bass es dann real doch nicht bringt. Und ja, bei mir kann man versch. Boxen gegeneinander hören. Denn nur dann kann man so eine Investition auch intelligenterweise tätigen.
    Übrigens rede ich hier nicht von Jugendlichen die es toll finden ein Paar 15"er im Jugendzimmer zu haben, normalerweise werden die auch als PA genutzt und da geht Funktionssicherheit vor billig und Service (auch kurzfristig reagieren) und Flexibilität vor Superschnäppchen.

Hier bemerkt man immer wieder: es gibt keine absolute Wahrheit oder Neutralität, jeder nimmt z.B. Musik anders war, auch soudtechnisch. Also sollte doch jeder selbst hören und dann entscheiden was er (sie) kauft.

Ist dir noch nie aufgefallen, daß größere I-Net Händler immer best. Sachen (meist preisgünstiges Zeug) zum "hau-weg" Preis verhökern, nämlich die, die sie als Masse aufgekauft haben. Bei anderen Geräten pegelt sich das wieder auf Normniveu ein.

Gruß Frank

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 5. Oktober 2004 um 20:41

Information und Transparenz kann nicht schaden:

http://www.presseprofil.de/5-64.htm

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™