ööhm, irgendwie komm ich nicht ganz mit. kompromisse in welcher hinsicht denn?
tom
ööhm, irgendwie komm ich nicht ganz mit. kompromisse in welcher hinsicht denn?
tom
mit kompromisse ist gemeint z.B. ein gehäuse aus spanplatte mehr schlecht als recht und ein PD1550 rein - wäre verschwendung, ist zwar günstiger bringt aber nicht die erwartete leistung ! oder supergeiles gehäuse und eine "lümmellpappe" rein weil es ja schön billig ist ! und so gäbe es noch zig varianten - das ist meine Auffassung des ganzen.
werd gleich noch einige bilder hochladen...
kaoz
Und wie tuts?
noch ohne seitenwand und speakerkabel und ohne den 2. speaker - noch gar nicht !!!!
wenn es so weit ist, werde ich mich melden. der test wird so aussehen
ConcertAudio ESX vs. HD215
mal schauen...
kaoz
ach ja kann ich in das brett das abgeschraubt werden kann, zum speaker "auswechseln" noch ein einlassgriff einfräsen oder ist das "Innendrucktechnisch/STABILITÄTSTECHNISCH nicht sinnvoll ??? Sztellen um die Griffe einzufräsen sind eh relativ begrenzt...bitte um Vorschläge ! ES SOLLEN DIE VON 4 SEITEN EINGREIFBARE KUNSTSTOFFGRIFFE REIN !
hallo leuz,
bin leider noch immer nicht weiter mit den einlassgriffen ???? ansonsten müssen nur noch die speaker rein und dann steht dem 1. Test nichts mehr im wege ! bin echt mal gespannt !
aber wie gesagt, benötige ich eure meinungen zwecks den einlassgriffen !
thanxxxx
kaoz
Ich sag mal du hast keine Alternativen.
Bei dem Gewicht, wirst du um 8St. (je Seite 2)
nicht umher kommen.
Wenn du Angst wegen der Stabilität hast,
setze um deinen Griff einen kleinen Rahmen
mit einer Höhe von vielleicht 30mm und einer
Materialstärke von 15 od 18mm, was du halt hast.
Ist dann auf jedenfall steifer als zuvor.
Ich glaube aber das du Dir das sparen kannst.
Für die Griffe solltest du kurze Einschlagmuttern
vorsehen.
Und falls du einen Rahmen rumsetzt, darauf Achten,
das du nicht den Einschlagmuttern in die quere kommst.
Freu ich mich schon auf dein Urteil im vergleich zu den ESX.
Ansonsten zück ich den Hut vor deiner Arbeit.
Gruß Holger
PS.: Einfräsen must du deine 4 Seitigen Plastikgriffe doch eh,
ich würde an deiner stelle eine Schablone machen und die Griffform
direkt ins Holz fräsen, würde die Wertigkeit nochmal ein bisschen
erhöhen.
Hast du denn schon n passendes amping?
Bei den riesen kisten muss es schon ordentlich sein sonst kommt für die größe nischt allzuviel raus!!! 4stk im monostack!!! immer men her damit bin auf die tests gespannt!
Vielen dank für die bildliche dokumentation!!! Lob an den erbauer!!!!!! :twisted: ![]()
hallo allerseits,
und danke für eure ratschläge...so werde ich das dann auch machen....
Amping kommt eine yorkville AP6040 pro 2 Stück HD215...das reicht auch für die ESXe, dann wird es mit sicherheit für die HD's reichen !!!
Die Stufen kann ich nur empfehlen...preis/leistung gigantisch !!!
witere Bilder folgen
thanks
kaoz
...also, die ersten takte sind bereits über die box glaufen....mächtig, mächtig, mächtig. wie zu erwarten war, einen mega kick mit ansatzweise bereits leichtem tiefgang. amping ist eine Yorkville AP6040...die schafft das mühelos, kommt nicht mal annähernd ins schwitzen ! der sound ist knochentrocken und absolut präzise - laut meinen ohren - messen kann ich leider nicht ! am besten geeignet ist natürlich techno mit schnellen beats, black ect.. hab ich noch nicht getestet. das gehäuse schwingt so gut wie nicht mit, was aber mit den vielen verstrebungen auch nicht sollte ! ansonsten eine sehr musikalische box (wiederum meinem gehör nach) wenn man dann mal so richtig gas gibt, hälst du es so ca. 30cm vor der box nicht mehr aus ! bin gespannt wie sich das verhält wenn da mal 4 stück aufeinander liegen !!!
ein vergleichstest mit nem ESX steht leider noch aus - keine zeit gehabt - leider !
ach ja als controller dient ein BSS FDS 334T. ich hab die box von 50-200 Hz spielen lassen. wie gesagt wird alles noch genau ausgetestet sobald ich zeit hab.
für weitere anregungen ect...bin ich natürlich offen !
greez
kaoz
hab nochmal ein paar bilder hochgeladen....
soundtechnisch gefällt mir das teil immer besser !
greez
kaoz
Mal ne Frage an Kaoz
Wie schwer ist denn einer von deimem HD 215 und mit was für einer Leistung befeuerst du die HD 215 (Sinus)?
gruss
Jens
@ pa-maker
mit sinus würd ich die boxen net befahren :lol:
hat er doch gesagt Ap 6040 macht 2x2kw rms @ 4 ohm
hallo,
schwer dürfte der so um die 70kg sein, genaue zahlen kommen noch !!!
so richtig vollgas konnte ich noch nicht gben...aber die 2kw kannst sicher nicht drauf fahren >>>> schwingspule brenn brennn - grins
aber min. leistung 1kw muss man schon geben. der PD1550 kann 500 Dauerleistung ! aber der reserve wegen werde ich den AP6040 Amp dran lassen !
weitere info's kommen dann wieder...
greez kaoz
Und, wie macht sich dein doppel HD15 ? Schon Zeit zum Testen gehabt?
also, hab mittlerweile diverse tests gemacht, auch was die bandbreite des frequenzspektrumes zulässt. mit der richtigen amp leistung macht der woofer mal richtig spass ! kick ohne ende und wenn man die topteile ebenfalls weit herunter laufen lässt, dann kickt da dann nochmal mehr (überlagerung). hoffe ich komm jetzt mal dazu die anderen zu bauen....damit die party richtig losgehen kann > ich sag nur 4x doppel HD15 im Monstack
greez
kaoz
hallo koaz,
wollte mal wissen ob Du inzw. Zeit gefunden hast ein paar mehr zu bauen und zu testen?
Gruß Stocki
hallole,
das 2. böxlein ist fertig....hoffe dass ich nächste woch die anderen 2 auch noch in angriff nehmen kann. dann werde ich wahrscheinlich erst alle boxen kompklett fertig machen....und dann so gegen frühjahr mal dem gesamttest im freien auffahren...hab ja schliesslich nix zu zerreissen....
berichte folgen natürlich...
greez
kaoz