hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, was für ein chassis im ur-sub sw118 (bj. etwa 1999) von kling & freitag verbaut wurde?
dass es ein beyma ist, das weiss ich, jedoch welcher typ wäre heute vergleichbar?
vielen dank für die hilfe!!
hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, was für ein chassis im ur-sub sw118 (bj. etwa 1999) von kling & freitag verbaut wurde?
dass es ein beyma ist, das weiss ich, jedoch welcher typ wäre heute vergleichbar?
vielen dank für die hilfe!!
ich meine es ist der Eightteen Sound 18Lw1400
Gruß Jochen
ein telefonat mit K&F brachte zumindest die information, dass es sich beim hersteller um einen beyma handelt, jedoch wollte man mir verständlicherweise nicht den typ verraten.
Ur typ? öhm "früher " wo K&F noch den Vertreib hatte war da Sammi verbaut anch div. ***... war dann nix mehr mitsammi was dann drin war = k.A.
Es handelt sich hier um eine modifizierte Ausführung eines 18" Beyma Chassis, welches (verständlicherweise) nur bei K&F erhältlich ist.
STL
wäre schön, wen der typ des ursprungs beyma chassis bekannt wäre...
Vielleicht unterliegt der Herr Grimm vom deutschen Vertrieb nicht der Schweigepflicht, resp. kann er Dir bis zum Erzeuger in Spanien weiterhelfen.
Good Luck
müsste eigentlich einer der Beyma 18er mit 5" spule sein da würden dann auch nicht mehr viele in frage kommen schau dir die membran an und vergleich mal... ich ahne schon was! ![]()
wenns der GEahnte ist - 550 - oh gott das wäre dann ja nicht mal samstags zu gebrauchen ...
Beyma G550 einer der schlechtesten 18er (weiso weiss ich nicht ichtippe auf membranprobleme) aber wenigstens haltbar
ein vergleich funktioniert leider nicht, da die bestückung nicht mehr original ist.
ich habe die teile gebraucht gekauft und bestückt sind sie mit je einem 18G400 von denen nun einer durch unsanfte behandlung die biege machte, im wahrsten sinne des wortes...
deshalb suche ich den ersatz...
"oh gott das wäre dann ja nicht mal samstags zu gebrauchen"
![]()
hab mal genauer nach geschaut ist doch keiner mit 5er spule nur ne 4er
also von der Membran und den sonstigen daten könnte als basis der 18LX60 Hergehalten haben aber ich tippe mal bei den neueren auf einen 18G40 oem..
Zitat von "MasterMatze"hab mal genauer nach geschaut ist doch keiner mit 5er spule nur ne 4er
also von der Membran und den sonstigen daten könnte als basis der 18LX60 Hergehalten haben aber ich tippe mal bei den neueren auf einen 18G40 oem..
vielen dank!!!!
dann werde ich mich mal auf die suche nach einem der beiden begeben...
die aussage von beyma zum thema lautet:
ZitatZum Einsatz kommt dort ein modifizierter 18 G 550, der im übrigen auch von etlichen anderen großen Herstellern verbaut wird.
hat zwar lange gedauert aber kam doch noch...
dann wirds wohl weder freitags noch samstags was damit
siehe oben ....
ist denn die modifizierte version für k&f so viel besser als das angeblich schlechte original???
und was bietet sich als ersatz an?
Der 18550 hat definitiv ne 5er spule im datenblatt des K&F ist aber ne 4er angegeben daher meine vermutung... dachte auch erst G550 nun ja wenns von beyma bestätigt wurde will ich mal nichts da gegen sagen... :?
...ähm... dem "Augenschein" nach, ist in der SW118E niemals ein Beyma drin. In Frage kommt nur RCF oder 18-Sound...
lt. Mail von Herrn Freitag persönlich: 18sound !!!