Dere,
bevor ich mir das Atomic 3000 anschaffe wollte ich mich erstmal etwas erkundigen!Wieviel Watt hat das Atomic 3000 im Blinder Effekt bzw. wieviel Strom bräuchte es?Ist das Hungaroflash Quasar Heller/Besser?
Danke
Langhub
Martin Atomic 3000 Strobe
-
-
verwendet ne überlastete 1,5er an ner 16er sicherung gehrs eigntlich immer gut wenn man nichtzu lange blindet sonst hal sicherung wieder rein und weiter - Langzeit Blinden sollte man sowieso ned weil ma ndann schneller die röhre wechselt - bzw. dann dunkler "blindet" da wären dann geeignetere Maßnahmen sinnvoller - u.v.a. günstiger
ist für das das es von martin kommt recht brauchbar gebaut also das "neumodische" Design ohne Zwischenkreis Helligkeit wird über denphasenwinkel gesteurt nachteil stark oberwellenhaltige STromaufnahme d.h. wenn das NEtz weich ist ist der blitz ebenfalls weich die "härte" der blitze eines Zwischenkreissstrobes erreicht es nicht ist aber hell genug
Hungaroflash ist eine andere Liga - nicht äpfel mit Birnen vergleichen -
Die Anleitung sagt 33A Peak, 8A typical im high power mode, aber das weißt du vielleicht schon :wink:
Gemessen hab ich's noch nicht, wird auch schwierig sein ein Messgerät zu finden was bei dieser Last etwas vernünftiges anzeigt, aber einen B16A-LS hab ich damit noch nicht zum Auslösen gebracht.
Kann sein, dass er bei extremer Belastung über einen längeren Zeitraum fällt, die Peaks hält er aber aus. 2 Strobes im low power mode gehen ebenso.Allerdings weiß ich nicht, ob in unseren Geräten XOP7 oder XOP15 eingebaut sind.
-
ich hab mit dem atomic auch noch nie die sicherung geschmissen, obwohl durchaus lange blindings drin sind.
dafür dass es nur nen 16er schuko braucht find ichs enorm hell (wenn man ma mit botex und den günstig chinesen vergleicht) -
naja wir hatten mit unseren atomics schon öfters probleme an 16A daher wurde alles auf powercon um gerüstet und extra stromverteiler gebaut die mit 20A abgesichert sind! seitdem kein problem mehr!
-
Wie gesagt, das wird auch auf die Röhre ankommen.
Ich habe gerade ein Gerät in der Werkstatt liegen, das im high power mode die Sicherung schmeißt. Vielleicht wurde die Röhre einmal auf nem Job getauscht, ohne dass es vermerkt wurde. Wenn ich die Zeit habe schau ich's mir morgen einmal an. -
hab meine atomics jeweils mit 16A abgesichert und das hält. die dinger sind klasse! verdammt hell, extrem genau ansteuerbar und sehr zuverlässig. kann sie guten gewissens weiterempfehlen :wink:
-
Hallo!
Kaufe dir Hungaroflash.
Sind heller , Blitzröhre wird besser gekühlt.Beim Atomic ist der Blinder effekt nicht so toll man kann immer noch eine Strobfrequenz erkennen.
Das Hungaro blindet mit 110 hz da bist blind.Verwende selber 2 Hungaros.
mit Atomic war ich nicht so zufrieden. -
kann man mit den hungaros auch einzelflashes per dmx machen oder zappeln die strobes ein wenig verschieden wenn mehrere hat?
tom
-
wenn du einen billigen controller (z.b eurolight) verwendest kann es passierten das sie einzeln zappeln.
Aber mit nem gescheiten lichtpult sind sie super syncron. -
Meine Erfahrung: Atomic is recht gut von der Verarbeitung, hatte auch noch nie Probleme an einem normalen 16er-B Automaten, einziges Manko ist der Blinder Modus, er lässt immer noch eine Freuquenz erkennen und kann nicht mit einem orginalen Blinder verglichen werden. Trotzdem: Sehr gutes Gerät!
-
Nungut
ähm kann mal jemand ein Video von dem Blindereffekt beim Atomic machen möchte nämlich mal gern sehen wie schlecht oder gut der ist? -
wenn du eh im Raum München zuhause bist.
Warum gehst du net in so nen Musikstore alla Musik-unproduktiv
und lässt ihn dir vorführen.
die meisten haben den Atomic eh rumhängen. -
ne videokamera dürfte von dem blindereffekt leicht überfordert sein

ich persönlich finde ihn klasse und nutze ihn gerne und oft :wink:
ist verdammt hell, und wenn du alle kanäle ganz offen hast nahezu flimmerfrei. gedimmt ist der effekt allerdings nicht mehr so schön, dann erkennt man doch recht deutlich die blitzfrequenz.