Lautstärke
-
tthorsten-2 -
22. Oktober 2004 um 17:51
-
-
naja, ist halt wie in der computer und medienbranche. kaum gibts sperren, wie zB kopierschutz und shareware-einrichtungen wird mit aller kraft versucht diese auszuhebeln. nur leider ist das hier in manchen fällen gesundheitsschädlich.
gut find ichs dennoch, denn so können auch mal große leistungshungrige kopfhörer an so einem gerät bedient werden.tom
-
naja muss jeder selber wissen was er damit macht, und wenn er meint is zu leise muss er lauter machen, hätte das in der va-technik vorteile den i-pod lauter zu machen?
-
Gut, ich hab jetzt kein Ipod (was auch immer das ist),
aber nerven tun diese immer-alles-schön-begrenzen-Limits
schon, vor allem bei meinem Telefon is das echt assie
wenn da ein paar Leute da sind musst da echt 2 Räume weiter
um überhaupt ein Wort zu verstehen...
Anderer Klassiker:
Rasenmähen mit Kopfhörer-Mukke
kann ich mir mit solchen Begrenzungen auch verreiben
da kann man nur noch ahnen welches lied da grad läuft :?Also bisher hab ich immer gemerkt, wenns mir zu laut is
-auch ohne irgendwelche Begrenzungen-> Löblich, meiner Ansicht nach zumindest

-
Zitat
Anderer Klassiker:
Rasenmähen mit Kopfhörer-Mukke
kann ich mir mit solchen Begrenzungen auch verreiben
da kann man nur noch ahnen welches lied da grad läuftZitatIm Flugzeug oder in einem alten Klapper-Zug ist ein IPod einfach nichtlaut genug um gegen Düsen und schienengeräusche anzukommen. In dem Fall macht das Tool shcon Sinn...
Wie wärs denn mal mit anständigen Kopfhörern? :roll:
Ich hatte einmal aus versehen die Lautstärke noch auf maximum (weil am Pult der stereo Eingang keinen Gainregler hatte) und habe das Ding mit HD25 am Ohr eingeschaltet. Diesen Pegel länger als eine halbe Sekunde ist ziemlich ungesund.
Was ist, wenn man mit diesem Tool die Lautstärke geboostet hat, und einem sowas passiert? Also ich möchte das nicht erleben. -
Zitat von "gacond"
Wie wärs denn mal mit anständigen Kopfhörern? :roll:
... wie z.B. angepassten IEM-Stöpseln? Sowas sollte man in dem Metier sowieso haben.
Jeremy
-
OK, angepasste IEM Stöpsel sind für einen der ein bischen "in einem alten Klapper-Zug" reist vielleicht schon ein bischen übertrieben.
Aber nen halbwegs gut schliessenden Kopfhörer gibts ab 50 Euro. Der hält auch länger als die 5Euro Stöpsel vom Mediamarkt oder die mitgeliederten weissen Brüllwürfelchen :D.
-
Zitat
Mit diesem Zusatzprogramm umgehen Sie die Lautstärke-Beschränkung der europäischen iPods von höchstens 100 Dezibel.
Der Hersteller kann gar nicht wissen, welche Kopfhörer ich verwende und somit eine Lautstärkebegrenzung von den genannten 100 dB nur erzielen, wenn ich die mitgelieferten Ohrstöpsel verwende.
Jemand, der das Gerät an weniger empflindliche Kopfhörer anschließt, kann dann u.U. nicht mehr mit vernünftigen Lautstärken zuhören. Ich finde das als Kunden eine Zumutung, vor allem dann wenn wie in Frankreich imho bereits ein Gesetz zu dieser Art von Begrenzung erlassen wurde.Gruß Martin
-
Vielleicht soll man sich bei jedem "Hardwarewechsel" neu registrieren und freischalten lassen
Woher kennt man sowas denn bloß :twisted:
.
.
.
vielleicht nicht ganz so erst nehmen, sind ja im OB :wink: -
was haltet ihr von de mitgelieferten Stöpsel?
taugen die was? -
Die mitgelieferten Stöpsel sind ziemlich bescheiden...
Ich kann für solche mobilen Anwendungen tatsächlich In-Ear Hörer wärmstens empfehlen.
Probier mal nen Shure E2 oder auch nen E3. Den E3 gibt es auch in einer weissen Variante (E3c). Gibt natürlich auch entsprechende Hörer von anderen Herstellern...
Vorteile:
- Dadurch, dass die Teile IM Ohrkanal sitzen, hasst Du bei gleicher Lautstärkeeinstellung mehr Pegel im Ohr, der Sound ist deutlich fetter (mehr Bass)
- Durch die Schallisolierung musst Du die Teile eigentlich nicht mehr so laut fahren da störende Umgebungsgeräusche gedämpft sind
- Zusätzlich belästigst Du Deine Umgebung nicht mit diesem widerlichen Musikgezischel, dass für Andere mit normalen Walkman Hörern immer zu hören ist