hallo möcht mir eine anlage selber bauen für bis zu 200 leute musik wird meist techno sein.verbauen möchte ich den kappa 15lf oder oberton 15b450 hab ich von jedem 4st schon da
was kann man da günstiges basteln??
anlage bis 200 leute
-
-
Wenn die teile eh schon da sind....
4 x ARLS nach http://www.paplans.de.vu
2 x Topteile mit B450 und d2544
ftp://paforum@ftp.noetec.at/plaene/Oberton15-1/m52_1.pdfoder
2 x Topteile PS12 nach http://www.paplans.de.vu
dann verkaufste die B450 oder benutzt die als Bass...
gibt viele möglichkeiten...
-
arls ist nicht geeignet für techno soll schon was mit kick sein
-
aber danke für die anderen pläne welches top wird für fechno besser sein ps 12 oder das oberton
-
Das der ARLS nun für Techno ungeeignet sein soll kann ich persönlich so nicht bestätigen, ich benutze 4 sehr oft für Techno usw., wenn du aber viel kick willst dann kannst du ja auch den MTL bauen (auch auf aw-audios Seite) der dürfte noch mehr kick bringen als der Arls, dafür aber auchnicht mehr ganz so tief, oder halt die BPHörner mit dem Kappa.
Duke
-
-
gibts zu dem oberton 15"/1 einen bauplan oder volumen angabe?
und kann ich das ps 12 auch ohne die monitorschrägen bauen wenn das volumen gleich bleibt und der port??? -
Zitat von "dualflex"
gibts zu dem oberton 15"/1 einen bauplan oder volumen angabe?
und kann ich das ps 12 auch ohne die monitorschrägen bauen wenn das volumen gleich bleibt und der port???Gehäuse Bauvorschlag :
netto Volumen = 62 l
BR- Kanal = 2x 70 mm Rohr; 100 mm lang. -
hallo suche alternative zu den arls
gibts da was kleineres was auch schön drückt ??oder ist der arls das beste was man aus dem lf rausholen kann? -
kappa 15 lf in 120 liter normal reflex verbauen.
weniger tiefbass klingt also nach mehr kickbass...
bessere hubbegrenzung wordurch theoretisch noch etwas belastbarer. -
Zitat
wenn du aber viel kick willst dann kannst du ja auch den MTL bauen (auch auf aw-audios Seite) der dürfte noch mehr kick bringen als der Arls
falsch, Mtl klingt eher mehr richtung 18" zölligem.
BPhorn ist für kick gedacht!
Arls ist aber für "techno" auch gut nutzbar.
andere frage, was hörstn für ne art techno,
da muss man ja unterscheiden.Vocal House / oder Billige Dance stücke wie von Groove coverage etc. kann man sich sogar mit manch bandpass antun.
Normal Rave/ Commerz Trance geht auf den Arls wunderbar.
Progressiv Techno/Hard House
Hier kommt das Bphorn (prinzip allgemein) schon mehr ins spiel.
Dieser Musikstil ist vom Beat her schlicht weg anspruchsvoller.Schranz , richtigen !!!! Techno & Trance (kennen wohl eher die wenigsten die sagen sie würden "techno hören")
ja ja, hier wirds interessant, und hier merkt man auch sehr leicht was Gut ist und was nicht.
BPhorn ist hier geradzu pflicht ,wenn man auf guten Bass sound wert leg.
BPässen, ganz besonders der B2 und alle anderen abarten versagen hier auf ganzer linie.Gabba /Terror und wat weis ich noch alles
---------> k.A ist nicht mein Metier, können andere vielleicht mehr zu
sagen. -
also ich falle eher in den bereich richtigen techno kann aber auch techhouse sein eher kein schranz
habe zur zeit 2 st br mit doppel 15 lf mit 120l wie würdet ihr die tunen für solche musik
habe zur zeit 4mal 110 cm durchmesser und 20cm länge drinnen für einen kappa -
ist der Weichenplan eigentlich der originale wie er auch in der m52 zum Einsatz kommt?
Hat jemand nen genauen Gehäuseplan der m52?
-
Zitat
Schranz , richtigen !!!! Techno & Trance (kennen wohl eher die wenigsten die sagen sie würden "techno hören")
ja ja, hier wirds interessant, und hier merkt man auch sehr leicht was Gut ist und was nicht.Keine einzige deiner nett gemeinten Entwicklung :lol:
Sorry, das muss jetzt aber sein :oops:
Denn ein gutes System sollte für alle Art von Musik geeignet sein. Konkrete Unterschiede auszumachen ist völlig falsch!
-
ARLS wäre da ganz gut zu gebrauchen.
Der MTL spielt eher tiefer und hört sich schon fast wie ein 18er an.
Habe 1:1 vergleich gemacht und klanglich und druckvoller ist der MTL.
Wobei ich auch hin und wieder richtigen Techno höre fine ich das der MTL sogar besser ist.
Den Kick hole ich mir dann aus den tops. -
ähm jungs dieser thread ist 3 jahre alt. was soll das?