Hat schon jemand solche Teile verwendet? Die Daten sehen ja recht vielversprechend aus. Zentrierspinne belüftet, Polkernbohrung (eh klar) und! Polplattenbohrungen, starke Antriebe guter Preis. Das einzige das geringe Xmax ist ein wenig störend.
Wie sind die Teile bezüglich Qualität?
Wie gut sind D.A.S. Lautsprecher?
-
-
hab mit D.A.S. gute Erfahrungen in der Festinstallation gemacht(mit DAS-15)
Klingen sehr gut und sind recht günstig.
Zu den Einzelchassis kann ich nix sagen.Kaoz
-
DAS M8 und M10 2" geil der rest kenne ich nicht so.
der DAS Koax ist sehr gut. wird in der st32 verbaut.
der wedge kostet nix und ist 2 mal besser als ein
Beyma 15XM oder 15XT
wie der im vergleich zum B&C im MÄXLE ist kann ich nicht sagen
-
wo gibts denn D.A.S zu kaufen?
-
...unter umständen bei mir !!!!
bei Interesse kurz durchmailen....Gruß
Kaoz
-
@ brain: witzig, ich bin auch vor einiger Zeit über D.A.S. gestolpert, sind wohl gar nicht so bekannt hier in good old Europe (ob wohl die tatsache, dass die ein Standbein in USA haben als positiv gewertet werden kann?)
Der deutsche Vertrieb prosound marketing gmbh hat allerdings nur umwerfende 6 (!) St. Konuschassis im Angebot während das gesamte Angebot von D.A.S. etwa 20 St. umfasst (kennt jemand diesen deutschen Vertrieb?)
Ich grüble schon etwas darüber ob sich mit D.A.S. ein 2x10" Top realisieren lässt für den Bereich 80Hz bis ~800Hz, mit FL-Horn, nix public address, für zu Hause aber doch livelaut, sozusagen in Studiosound Qualität.
Was mich etwas stört, sind bei beiden 10ern die Zacken im Impedanzschrieb bei etwa 700Hz, diese dürften auf kräftige Membranresonanzen schliessen lassen.
Hat jemand hier evtl. ähnliche Pläne?
Grüezi, ROBERT
-
der Generalvertrieb liegt bei proaudio Maketing in Frankfurt
-
der Anonymus ober war ich...ich war aber eingeloggt, hmpf!
@ kaoz. kommst Du evtl. an die gesamte Chassispalette von D.A.S.?
Grüsse, ROBERT
-
müsstest du mir mal mailen was du brauchst,
dann kann ich mal ne anfrage starten - aber warum willst du eigentlich DAS, ich hab schon oft Ciare verbaut und bin sehr zufrieden damit . . . und hab dazu auch noch gute kontakte in diese richtung.Kaoz
-
also ich kenne die Chassis nur aus Clubs in Barcelona und da klangen sie schon derb!!
-
derb gut oder derb schlecht?
Grüsse, ROBERT
-
derb GUT !! natürlich
-
ruf mal den xmax mann dirk hahn an der kennt sich mir das aus.
-
Mhh ich weiß ja nicht, was ihr da für DAS kisten gehört habt, aber ich hatte bis jetzt 2 mal das Vergnügen und jedesmal war der Klang grottenübelst.
Die Höhen,waaah grausam, als wenn jemand mit nem Zahnstocher das Trommelfell bearbeitet.
klirr, zisch ... -
Hochtöner sind mir eigentlich unwichtig, viel mehr interessieren mich die Konus Chassis. Vor allem 15", 12" und 10".
-
Hi,
also von den Fertigprodukten, speziell DS-8 und DS-15 sind nicht so toll, bei Boxen sind bei der "Nervfrequenz 1-3kHz" gut laut ums mal milde auszudrücken. Über 15Khz spielt sich auch nicht mehr sowiel ab.
Mißt man die Treiber ohne die DAS-Super-Passiv-Weichen dann sehen sie gar nicht mal so schlecht aus.
Die aktuellen Preise für die Chassies habe ich leider nicht da, ich meine sie waren aber doch recht teuer..
Grüßle
Sven
-
Nein, sie sind eher günstig, deshalb frage ich ja nach der Qualität. Die Lautsprecher sehen aber eigentlich sehr robust aus.
-
Ich glaube über D.A.S. Komponenten sehr viel mehr zu wissen als alle anderen zusammen.
Die neue Serie wird zunehmend interessant und das Zeug ist nicht teuer.
Als einer der Generalimporteure verfügen wir über ein umfangreiches Lager.
mfg
Dirk Hahn
Tel. 0541-5281188