du hast noch nicht gesagt, was da für ein pult steht. das ist wichtig um dir helfen zu können.
mach dir jetzt mal keine gedanken wie du bewegungen oder shutter chases programmierst. das musst du für den anfang normal nicht, da in jeder disco schon programme im pult sind.
du solltest nur wissen wo diese liegen, und was sie machen. sprich für den anfang nur an und aus!
wichtig finde ich auch noch, das du die scanner auch mal für eine halbe stunde ganz aus dem programm lässt(z.b. bei black)
wenn man nicht viel hat, muss man viel machen! und das wichtigste ist abwechslung!
als beispiel ich habe mir vor kurzem eine disco in regensburg angeschaut. da hängen massenweise kannen, mindestens 12 GS 3, eine laserbank und noch vieles mehr.allerdings haben sie am pult heftig gespart! der lj hat über den ganzen abend die selbe sache gemacht (abgesehen von speed, nebel und vielen schrecklichen farbkombinationen)
das finde ich schrecklich!!! und so einer verdient auch nicht den namen lj oder gar operator.
naja mach das beste raus. wenn du weisst was es für ein pult ist, dann gib doch nochmal bescheid.
ganz wichtig!!!
ich habe früher selber viel als lj gearbeitet, ich weiss das man als lichtmensch sehr größen einfluss auf das puplikum haben kann. auch wenn das keiner glaubt! deshalb lass dich nicht mit 40 € + 3x cola am abend abfertigen!!!