Ich hab geschäftlich mit der taiwanesischen Firma "Philapojo" zu tun. Ich bin bei Siemens und bin für den Zukauf des Innenlebens von Handyladegeräten zuständig. Die Firma baut eigntlich nur Transformatoren. Aber seit einigen Jahren auch Verstärker z.B. für Autoradios. Auf jeden fall wurden die vor ca. sechs Monaten von QSC aufgekauft.
neue t. amp von QSC-Tochtergesellschaft
-
-
Aha? Soso...
-
.. und jetzt!?
-
Na schreibt er doch, offensichtlich macht diese Bude die T.Amps, und da die Firma QSC gehoert ist der T.Amp de facto ein QSC :smile:
aw audio wird vor Freude Bettnaessen, wenn er das liest :smile:
CU
Martin -
Zitat
martin schrieb am 2002-11-08 09:04 :
Na schreibt er doch, offensichtlich macht diese Bude die T.Amps, und da die Firma QSC gehoert ist der T.Amp de facto ein QSC :smile:CU
Martin
Hallo Martin,jetzt will sich mir aber nicht der Zusammenhang zwischen QSC, einer zugekauften taiwan. Trafofirma und dem t.amp erschliessen.
Vielleicht basteln die ja für QSC Trafos, mag sein aber wie kann man daraus ableiten das der t.amp von QSC hergestellt wird ?
Kann mir das evtl. jemand näher erklären... werden die T.Amps denn definitiv von dieser taiwan. Firma zusammengebastelt ?
Danke
Frank N. Stein
-
Aehm ja, so war das auch gemeint, drum die smileys...
CU :wink:
Martin -
Die Frage ist doch, wer die T.amp´´s entwickelt hat.
Wenns jemand von den Tiawanesen war, und nur das billigste reingepfriemelt hat, um den Markt aufzumischen, hilft das nichts, daß man da QSC im Nacken hat.
Wenn es aber die entwickler von QSC waren, die gerne Qualität mal günstiger produzieren wollten und sich freuten, daß die neu erworbene Firma da prima Kontakte zu Halbleiter_Herstellern hat und auch noch ne super moderne und billige just in time Fertigungsstraße ihr Eigen nennt, kann man schon von ner QSC sprechen.
Das dann die Teile als OEM verchecht werden versteht sich von selbst, denn der Überflieger sind die t.amps nicht (rein technisch gesehen).
Aber in ihrer Preisklasse mit sicherheit das absolute Non plus Ultra! -
Die alles entscheidende Frage ist doch, ob man bei einer t. amp QSC Qualität oder zumindest Teile davon zu einem Spottpreis bekommt oder ob man bei einer QSC viel zu viel Geld für eine Fitchi-amp bezahlt.
Haben die t.amp technisch was mit einer QSC gemeinsam??? -
Hey mr. martin bitte keine Beleidigungen hier.
T.amp ist nun mal nicht schlecht, egal obs jetzt ein reisesser gebaut hat oder ein Qsc entwickler, was sie nun leistet ist ja offensichtlich, und das ergebniss höchst erfreulich.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: aw-audio am 2002-11-08 18:56 ]</font>
-
Das war keine Beleidigung, sondern eine geographische Zuordnung.
-
Noe, er hat wohl mich gemeint :smile:
CU
Martin -
begriffe, die auch nur im geringsten gegen ausländer gerichtet sind, haben hier nichts verloren. die betreffenden sollten evtl. in betracht ziehen, ihre beiträge zu überarbeiten. denkt mal bitte darüber nach, wieviele leute hier mitlesen!
christian
-
Ich habe auf die Info hier mal zwei Endstufen der QSC PLX Serie etwas genauer unter die Lupe genommen und tatsächlich scheint der Trafo identisch zu dem der neuen t.amp zu sein. Erstaunlich auch, dass sehr viele Bauteile identisch sind. Entweder haben die den selben Halbleiter-Lieferanten oder der Taiwanese ist Zulieferer von QSC.
Irgendwann kommt alles nur noch aus dem fernen Osten. Die sind billiger und unsere Qualitätsstandarts haben sie auch schon mindestens erreicht. Das einzige, was sich an den Produkten schlecht anhören könnte ist der Name.
-
Na da ist ja wohl ein absoluter Fachmann unterwegs, der die Trafos der PLX-Serie untersucht hat;-)
Die PLX hat ein Schaltnetzteil (nix Ringkern Travo) und die T-Serie, den Bildern hier im Forum nach zu urteilen, ein ganz konventionelles Netzteil mit Ringkerntrafo.
Au weia....
Fux
-
Mir jendefalls ist alles egal, wichtig nur
a) leistung (inc klang)
b) Preis. -
Hallo AW-Audio,
Wenn dir das Gewicht wurscht ist, dann kauf dir doch alte gebrauchte Camco oder so was.
Grüße,
Fux -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-08 19:16 :
Na da ist ja wohl ein absoluter Fachmann unterwegs, der die Trafos der PLX-Serie untersucht hat;-)Die PLX hat ein Schaltnetzteil (nix Ringkern Travo) und die T-Serie, den Bildern hier im Forum nach zu urteilen, ein ganz konventionelles Netzteil mit Ringkerntrafo.
Au weia....
Fux
Mmmmh, vielleicht sind wir auch die ganze Zeit von QSC beschissen worden :wink:
Deswegen vermutlich auch das Mehrgewicht von rund 3kg zum Katalog...Muhahahahaha!!! :grin:
ACHTUNG neue Nr.: +49 160 / 97 22 16 32<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-11-08 20:37 ]</font>
-
ich glaub ne camco gebraucht ist aber deutlich teurer als ne T.amp gleicher leistung
-
Aber der Preis einer gebrauchten Camco fällt eigentlich nimmer weiter runter, das heißt du kannst sie nach ein paar Jahren ohne Verlust verkaufen, was bei einer Thomann die jedermann genauso billig wie du neu kaufen kannst nicht der Fall sein wir.
Gebaut ist die Camco wie ein Panzer (im gegensatz zu Thomann wahrscheinlich).
Die Camco kann an niedrigen Impedanzen wohl etwas anders als der T-Amp und der Kunde wird dir auch nicht böse sein, wenn du ihm eine Camco anstatt einer Thomann Endstufer verleihst..........nur meine Meinung.
-
wo und wie oft werden die denn gebraucht verkauft? hab die bisher kaum gesehen
-