Möchte gerne für ein Spirit 4 II ne Meterbride habn! Hat Soundcraft aber leider nciht vorgesehn! Also eigenbau? Hat schonmal jemand sowas gemacht/kann von erfahrungen darüber brichten?
SHARK
Möchte gerne für ein Spirit 4 II ne Meterbride habn! Hat Soundcraft aber leider nciht vorgesehn! Also eigenbau? Hat schonmal jemand sowas gemacht/kann von erfahrungen darüber brichten?
SHARK
Wenn du die Zeit (vom Geld man ganz abgesehen) was arbeitest, die du brauchst um dir selber da 'ne ordentliche Meterbridge dranzuschnitzen, dann kannst du den Spirit weggeben und dir gleich 'nen Mixer mit Meterbridge kaufen.
Hehe! Hab da schon was gefunden!
http://casemods.pointofnoreturn.org/voltmon/tutorial-full.html
mit selbstgeäzter platine sollte das daher nicht ewig dauern!
Is nur die Frage ob ich das Prinzip der LED-Anzeige verstanden hab!
Ich stelle mir das so vor, dass ich ne Spannung von jedem Kanal bekomme. Ist das in der realität auch so?
SHARK
Denn ganzen Aufwand x 24 für 'nen Spoiler auf einem Spirit, na ich weiß ja nicht.
Da wirst du noch ein extra Netzteil brauchen. Auf das vorhandene dazuhängen würd ich das nicht. Und sich dann keinen Brumm einfangen... und in jedem Kanal da wo der PFL abgreift ein Kabel zum Spoiler uiuiui...
Da muß einem sein Pult aber ganz schön ans Herz gewachsen sein, daß man sich so 'ne Modifikation antut. ....und der Wiederverkauf wird später dadurch auch nicht einfacher...
(Nur mal so zum bedenken)
Mit dieser Schaltung hast du nur ein nichtsaussagendes "Mäusekino".
Du braucht auf jeden Fall noch einen logarithmischen Verstärker,wenns Sinn machen soll.
Ob da wirklich eine Pegelüberwachung der Einzelkanäle gefragt ist weiß ich nicht.
Ich glaub' das geht eher so in Richtung "Enterprise-Brücke" :smile:
Bitte nicht übel nehmen, ist ja ganz witzig wenns ein bischen im Dunkeln funkelt.
hmmm! ich glaube ich teste das erstmal für einen kanal! aber warum brauche ich da nen verstärker?
SHARK
ZitatDu braucht auf jeden Fall noch einen logarithmischen Verstärker,wenns Sinn machen soll.
Genau, deswegen vergiß den LM3914 und nimm den LM 3915, hat die gleiche Anschlußbelegung und kostet nur unwesentlich mehr.
kauf doch ne billige Meterbridge vom Behringer 8000 und frickel die da ran, kannst ja den direct Out vom Pult nehmen um anzusteuern - wenn das Spirit so einen Ausgang hat!
das is ne gute idee!
SHARK