Hallo,
Zuerst mal muss ich zugeben, daß ich totaler Anfänger - also nich schimpfen wenn ich mal Mist erzählen sollte :wink:
Ich würde mir gerne 4 Ohm-Tops mit hoher Belastbarkeit bauen. Getrennt werden sollen die Dinger bei 150-200 Hz. Die 2 Bass/Mittelton-Chassis pro Box solten hinter eine Art selbstgebautes Horn in dem Stil, wie es vielleicht einigen von einem Monacor-Bauvorschlag kennen. Als Hochtöner wollte ich genauso 2 Stück biradiale pro Box parallelschalten.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich würde gerne 2 Eminence Kappa Pro 10 nehmen mit je 500 Watt rms (na bei Eminence sagen wir mal lieber 400 Watt *g*) und 2 Selenium DH-250 (so heißen die glaube ich) mit je 150 Watt rms bei Abtrennung @ 2 kHz
Jetzt ist der Kappa Pro 10 ja auch nur bis 3 kHz linear, funktioniert das mit einer steilen Abtrennung oder geh ich da zu hoch für den Kappa ?
Wie sieht es mit dem Leistungsverhältniss aus - stimmt das so 500 (400) Watt zu 150 Watt oder ist der Mittel/Hochtöner zu schwach.
P.S. Ich würde mich schon gerne an die Marken Eminence uns Selenium halten, da ich nur diese Beiden über eine Bekannten zum Händler-EK bekommen könnte.
Bedanke mich schon einmal im Vorraus
Chris