Hallo!
Weiß jemand was dort so steht bzw. wer da der Ausstatter ist und wer die Operator sind?
Gruß, MANIK
Hallo!
Weiß jemand was dort so steht bzw. wer da der Ausstatter ist und wer die Operator sind?
Gruß, MANIK
Procon bzw. Rocksound
Frag mal den Kai...der war glaub die letzten male dabei..war dann wahrscheinlich auch wieder dieses Jahr mit dabei...
Gruß Matthias
Ton oder Licht???
Lichtmässig MAC2000(Profile, Wash), MAC600, Studiobeam PC, MAC550, BS4K, Syncrolite SX3K etc. Die übliche Procon-Materialschlacht halt...
Licht natürlich!
Was sind das eigentlich für Geräte, die vorne an den Ecken die Projektionen in die Luft machen? Die sind ja mega stark und machen eigentlich super schöne Projektionen!
Mit was wird das ganze gesteuert und wer ist der Operator?
Was mich noch interessieren würd ist was für Wände das sind wo immer die Videos usw. abrennen!
Gruß, MANIK
feuer-/wasser und sonstige videoeffekte dürften über catalyst media server oder auch pandoras box realisiert worden sein.
steuerung entweder über hog2 (ggfs mit overdrives) oder mehrere pulte bzw. martin maxxyz
operator weiss ich leider nicht
die "projektionen in der luft" sind wie schon genannt BS4K - Beamsplitter 4kW HMI von x&y (zu mieten in D imho nur bei procon).
Vieles wurde ja nun schon erwähnt und deshalb nur noch ein paar ergänzende Worte:
Das verwendete Material hat sich dieses Jahr fast zu jeder Show aufgrund von wechselnden LDs jedesmal deutlich geändert - die oben genannten Eimer glaube ich aber dort alle schon mal im Weg rumstehen gesehen zu haben.
"Der Operator" für Licht und Graphics sind fünf sehr nette Kollegen aus England und benutzen neben Hog II noch Compulite Pulte sowie MA LC- letztens in Hannover stand dort auch noch ne Maxxyz ( was fürn Name... ) am FOH rum.
Viel wichtiger aber ist, das es dort immer Kaffee, Sweets und Obst gibt und man nur wenige Meter ums Podest herum gehen muss...
Die Projektionen auf der Kuppel werden über High End LD1 und den Catalyst realisiert.
Gruß
Kai
Was ist dort an beschallungsanlage aufgebaut ???
Zitat von "tt audio"Was ist dort an beschallungsanlage aufgebaut ???
Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten kommen Kompenenten von Meyersound ( M-Serie, Concert-Serie, Ultra-Serie ) und JBL Vertec 4889 für den Saal sowie Monitore von Rocksound und Meyersound zum Einsatz.
Zum Messen wird ein Meyersound SIM2 eingesetzt.
Zitat von "Carm"feuer-/wasser und sonstige videoeffekte dürften über catalyst media server oder auch pandoras box realisiert worden sein.
Pandoras Box? Noch nie was davon gehört, hat jemand einen Link davon?
Zitat von "Carm"die "projektionen in der luft" sind wie schon genannt BS4K - Beamsplitter 4kW HMI von x&y (zu mieten in D imho nur bei procon).
Von dem Gerät hab ich leider auch nichts im Internet gefunden..kann mir da jemand einen Link geben?
Die Catalysts projezieren praktisch nur auf weiße Wände?
Gruß, MANIK
Zitat von "MANIK"Von dem Gerät hab ich leider auch nichts im Internet gefunden..kann mir da jemand einen Link geben?
Befürchte das Du über die Beamsplitter im Web nicht viel finden wirst... aber vielleicht kann Dir dazu ein Lampie nähere Auskunft geben!?
Zitat von "MANIK"
Die Catalysts projezieren praktisch nur auf weiße Wände?
Die LD1 / Catalyst projezieren auf die "Dome Kuppel" - wenn Du so willst quasi auf eine weiße "Lein"-Wänd ( keine Ahnung aus was für einem Stoff die Inflatables hergestellt sind ).
es wurde da nur katalyst und nicht pandoras box verwendet. die crew sind engländer, weil procon nur noch mat stellen darf
Zitat von "test"die crew sind engländer, weil procon nur noch mat stellen darf
Entschuldige mal, aber das ist totaler Bullshit...!
Die Crew sind Engländer weil sie dort herkommen und dort leben...
Der Lichtsetzende / Designer sowie die dazugehörigen Operatoren wurden schon immer direkt über die Produktionsfirma / Sender engagiert - das ist nicht wirklich allzu unüblich und hat weniger was mit dürfen zu tun.
Zitat von "Kai Reiss"Befürchte das Du über die Beamsplitter im Web nicht viel finden wirst... aber vielleicht kann Dir dazu ein Lampie nähere Auskunft geben!?
Wieso werd ich von dem Gerät nichts finden können? Wen soll ich fragen?
Zitat von "Kai Reiss"Die LD1 / Catalyst projezieren auf die "Dome Kuppel" - wenn Du so willst quasi auf eine weiße "Lein"-Wänd ( keine Ahnung aus was für einem Stoff die Inflatables hergestellt sind ).
Blöd gesagt, aber es wird also eine 'Form' aufgebaut welche mit Leinwand überzogen wird, und dort projezieren die LD1 hin?!
Was meinst du, wieviele Catalysts, also Steuerungen für die LD1, werden da verwendet bzw. wieviele LD1 selbst?
Gruß, MANIK
wer auf so einer produktion arbeitet entscheidet nun mal die produktionsfirma, da hat kai schon recht.
der beamsplitter ist mehr oder weniger ne eigenproduktion von procon bzw. x&y. infos dazu gibts leider keine im www und auch im procon-katalog ist kein bild. ist aber auch nicht weiter schlimm da das ding meiner meinung nach eine einzige streulichtbombe ist da die beams eben nicht wirklich sauber sind. da sind targets schon schöner, nur leider nicht so lichtstark.
soviel zum beamsplitter: 4kW HMI-Brenner, pan/tilt, rotierendes strahlenbündel, dimmer/shutter, color über externen farbwechsler, externes vorschaltgerät für brenner, riesengross und sackschwer
bilder wenns gar so interessant ist per mail
Hab im Netz ein paar Bilder der vergangenen Show in Hannover gefunden: http://www.szenebilder.de/index.php?seite=fotodetails&bildid=1059449&lowquality=#
hallo,
Carm hat mich gebeten folgende bilder ins netz zu laden und hier einzubinden - da die bilder so groß sind setze ich hier 2 links zu den bildern rein -einfach draufklicken:
thanx an TBF für den schnellen "service"
die beiden bilder zeigen die BS4K "im Einsatz" (Echo 2004, Berlin ICC)
Ui, wie lange halten die Gel-Strings in den Teilen?
Also die Bilder sind vom Syncrolite BS4K?
Hab von dem Gerät auf der Syncrolite Website leider nichts gefunden!?
Was kann das Gerät denn so?
Gruß, MANIK