Hallo an alle Forums-Mitglieder,
ich habe eine Frage bzgl. Aufstellen der PA um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Wir sind eine Tanzband mit folgender PA: 4 mal EV RX 118 und 4 mal EV RX 115 mit passenden Systemamps. Wir spielen oftmals in Zelten zwischen 600 und 800 Quadratmetern, wobei wir in den Zelten immer seitlich und nicht wie bei Top 40 Bands üblich vor Kopf stehen. Dadurch hatten wir bei unserem alten System (T3 von HK Audio (HL 118 mit VT 212) oftmals das Problem das Zelt in der Breite zu beschallen, da wir nur mit einem Topteil gearbeitet haben. Daher die Frage an die PA Profis hier im Forum wie man am besten eine solche Anlage aufstellt, wenn man pro Seite zwei RX 118 und zwei RX 115 zur Verfügung hat, wobei keine Möglichkeit besteht die Topteile zu fliegen. Ich persönlich stelle mir ein Podest mit zwei RX Stacks drauf vor, wobei ein Stack nach innen und das andere nach außen gerichtet ist. Jetzt werden wahrscheinlich viele Experten die Hände über’m Kopf zusammenschlagen aufgrund dieser Aufstellung, aber vielleicht habt Ihr ja andere Ideen. Vielen Dank für Eure Ratschläge, Gruß Sebo