Weiß zufällig jemand, ob es RJ45-Y-Adapter gibt - bzw. ein Kästchen mit 3 (oder mehr) RJ45-Buchsen, die alle parallel verdrahtet sind?
(Ich weiß, das klingt etwas merkwürdig - ist aber für Analog-Audio! *g*)
-
-
Moin,
schon beim ISDN Zubehör geschaut? Da gibts Standardmäßig bis zu siebenfach Verteiler. Weiß aber nicht, ob die alle voll beschaltet sind. Y mit voller Beschaltung gibt's auf jeden Fall (hier unterm Schreibtisch).
Gruß hinkel -
Hm, nun kann ich leider nicht unter deinen Schreibtisch schauen ... :?
Was steht denn da so drauf? -
Hallo
hink meinte wohl sowas:
http://www.distrelec.com/isroot/SupplyS…top/673526F.JPGHab halt gerade nur ein Beispiel eines Schweizer Lieferanten; aber das bekommst Du sicher überall... .
Nennt sich ISDN Mini-S-Bus und sollte auch für gewöhnliche RJ45-Anwendungen gehen... ist ja nichts anderes. hatte auch schon solche Dinger in meinem Server-Patchrack... .
Gruss
slv -
Danke, aber ich fürchte da ist aktive Elektronik drin - steht ja was von "Switch" drauf. Ich suche aber eine einfache Durchverdrahtung - wie gesagt, ist ja für Analog-Audio.
-
Nein, derartige ISDN-Verteiler gibt es definitv auch in passiven Ausführungen (selber oft genug verbaut...).
zB bei Conrad kann man auch die Schaltpläne einsehen (bei manchen Modellen sind Widerstände integriert).Gruß, Simon
-
Hab was gefunden: http://www.telefon.de/produkt.asp?products_id=16618
... ist abern bissl teuer.
-
guck mal bei reichelt.de
"ISDN RJ45 1-5"
sind 100ohm widerstände drin, kasnn man vielleicht entfernen, sind aber günstig, es gibt auch noch mehr, musste mal gucken
-
Zitat
Was steht denn da so drauf?
Da steht nix drauf ist vom Bahnhofs-Telefon-Türken-Stand. RJ45 Stecker auf 2*RJ45 Buchsen. 8polig 1zu1 durchgeschliffen. So kann ich Fax und Telefon an eine ISDN Buchse stöpseln. Bei Reichelt, Saturn, Promarkt...haben die auch diverse solcher Adapter. Auch ohne Abschlusswiderstände. Nur über sieben Anschlüsse wirst Du nix finden, da das wohl am ISDN Bus die Grenze für Endgeräte ist. Aber da kann man ja kaskadieren

Gruß ch -
Tolle Sachen Selbermachen? :wink:
-
Zitat
Tolle Sachen Selbermachen?
Aber nicht bei den Stückzahlen, die gefragt sind ... :lol: -
Na, wenn Du riesen Stückzahlen brauchst, entwirf ne Platine und lass die ätzen und bestücken. Für ein paar parallele RJ45 Buchsen ist das jetzt nicht so spannend. Aber ich kann auch noch nicht so ganz glauben, dass du nix passendes findest. Quante, Kat, BRT... bieten zig Patchfelder an. Meistens auf Klemm- oder Messerleiste, da musst Du die Zuordnung halt noch einmal selber verdrahten. Gibt's alles als 19" oder auch im Gehäuse. Preislich halt nicht ganz günstig, da oft in Cat6 ausgelegt. Für Telefon gibts aber auch einfacher geschirmte Teile.
Such mal nach Patchbay, Patchfeld, RJ45, Patchpanelhink
-
gibt auch 4fach oder 8 fach mini-patchfelder.
die isdn dinger gibt es auf jeden fall passiv (*irgendwo* hatte ich mal eins *rätsel*)
muss bei analog audio nicht auch noch was entkoppelt werden? -
nur wenn mehrere quellen in einen eingang sollen. dan braucht man widerstände
wenn aber ein ausgang auf mehrere ausgänge soll, tuts paralelschaltung, man sollte aber prüfen ob der ausgang mit der geringeren impedanz klarkommt.
z.b. am lieout eienr soundkarte kamma locker 2 bis 3 aktivboxen paralelgeschaltet betreiben, bei mehr gibts normalerweise verzerrungen...
(gut in dem fall gibts bei alten soundkarten noch den speaker out
)für jegliches andre equipment mit lineout und linein gilt das natuerlich genauso (z.b. für pa equipment)
du kannst ja den ausgang deines gerätes per y weiche auf 3 vorverstärker geben,deren ausgänge dann jewieils auf 3 geräte die einen linein haben
(bitte nicht schlagen - ich gehöre nunmal zu den fricklern "hauptsache 's läuft" , schon klar daß sowas NICHT in professionelle installationen gehört, für den eigengebrauch tuts das aber
)Marcus
-
tach volker,
von welchen stückzahlen reden wir denn hier?
10 - 100 - 1.000 - 10.000?
was dürfen die adapter maximal kosten?
-
Es sollen ein paar hundert Audioquellen (jeweils eine zur Zeit) zwecks Monitoring auf einen Abhörkanal gelegt werden. Kosten sollte es natürlich so wenig wie möglich.