Bin grad dabei verschiedene Infra-Ideen zu überdenken und würd mich über ein paar Tips freuen.
Folgende Ideen hab ich bisher betrachtet
-halbierter B2 mit Bestückung (B&C-PZB46/RCF 18S800/RCF 18P300 oder???)
-18S BPH118 mit Bestückung (18S 18W800/ 18S 18W1300 oder???)
-X1 von speakerplans hab keine Beziehung zu P-Audio deshalb alternative Chassis oder lohnt suche nach P-Audio?
Einsatz ist Infra unter meine d&B C4 Anlage. Nein ich will keine originalen B2s weil diese mir viel zu unhandlich sind und der A-Verstärker grad nicht günstig zu haben ist! Deshalb will ich hier eine eigene Lösung die optisch kompatibel zum C4 ist (Breite 58cm)
In der Simulation eines BP 6th Order kommen leider für alle Chassis fast gleiche Kurven raus! Die Chassis-Wahl hat laut Simu kaum Einfluss, einzig die Gehäuse-Abstimmung wirkt sich enorm aus. Einsatzzweck ist von 35(40)Hz bis ~70Hz. Auf was muss bei der Chassis-Wahl geachtet werden? Welche Chassis sind ideal? WÜrdet ihr die Abstimmung (Tunnellängen) zu den Originalen ändern für diesen Einsatz?
Würd mich über ANregungen vor allem von Usern solcher Konstrukte freuen. Mit dem BPH118 haben hier wohl Einige Erfahrungen. Gibts auch Erfahrungen zum B2-Klon oder zum X1?
Wie steht es mit den Tunnellängen wenn z.B. beim BPH118 vom Dirk der Tunnel vom Rohr (mittig in der Kammer) zum Schlitz an der Seitenwand wird? Tritt hier nicht wie beim BR-Tunnel die Verlängerungsidee in Kraft? Laut Simulation vorhandener Produkte nein?