Soundcraft fertigt unter dem Label "UREI" wieder eine Serie von DJ Mixern.
Ich denke das die Produkte weniger den Lowbudget Markt ansprechen werden.
Nähere Infos findet Ihr hier.
UREI DJ-Mixer
-
-
kommt immer auf die relation an. der 1620 wird wohl die hälfe von einem r-1 kosten, oder eher weniger. und somit natürlich auch in ähnlicher relation unter einem v6 liegen. somit also auch weniger als ein gut überarbeiteter alter 1620. aber urei war doch noch nie lowbudget, oder? der listenpreis könnte bei $2000-$2200 liegen, mit einem eventuell resultierendem straßenpreis von $1500-$1700. deutsche preise gibt es aber noch nicht. aus england habe ich was von 900 pfund + vat munkeln gehört. die mixer werden gerade auf der namm vorgestellt und sollen eventuell ab mitte februar in den staaten verfügbar sein. konkretes wird man dann hoffentlich in den nächsten wochen erfahren. man hat ja jetzt schon lange genug gewartet, daß soundcraft damit offiziell ans licht tritt. das vorhaben war ja schon länger bekannt.
und zudem ist der 1620 für seine haltbarkeit bekannt. da hat man was von. ist quasi der 1210er unter den dj-mixern.
wie es mit den battle-mixern aussieht, kann ich nicht sagen. die interessieren mich auch nicht.
-
naja, die 1601 sind vom design her gar nicht mein ding. sieht zum teil sehr vestax-verdächtig aus.
was mich stören würde ist, dass das kopfhörer-level-poti nicht gut sichtbar ist und die verwechslungsgefahr mit dem kopfhörer-eq-poti und dem crossfader-curve-poti besteht.geschmacksache, aber mir gefällt das teil nicht. würde da eher mit dem neuen denon liebäugeln, wenn ich mich von den pioneer pulten trennen müsste.
-
aufgrund der fehlenden dreifachen klangregelung wird der mixer es schwer haben
-
sicher?
deutschland ist als markt vielleicht eher uninteressant, aber in ameika erfreuen sich urei und bozak noch größter beliebtheit und haben eine eingeschworenen fangemeinde.
-
Zitat von "test"
aufgrund der fehlenden dreifachen klangregelung wird der mixer es schwer haben
dem kann ich nur zustimmen - der scheint echt noch weniger
features zu haben als der v6, ich dachte, das wäre nicht möglich...aber sieht schon edel aus :wink:
-
das design hat sich ja kaum geändert. gold statt silber, etwas geänderte anschlüsse und die interne jumperregelung wurde vereinfacht. ansonsten erstmal alles beim alten. ein paar bauteile sind wohl nicht mehr original, aber man hat sich laut soundcraft mühe gegeben, das original so gut wie möglich nachzubauen.
-
Hat schon jemand neue Infos zu den Teilen? Die Preise sind ja stark nach unten gegangen und klanglich müssen die echt oberste Liga sein vom hören-sagen!?
Bei HipHop DJ's weiss man immer nicht so genau was die wollen, kauft man sich einen Ecler muss es ein Rane sein, hat man ein Vestax wird nach einem neuen Urei gefragt :shock: Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Was ist eine vernünftige Anschaffung im Scratch-Mixer bereich?
Macht man mit Urei was verkehrt?
Welchen sollte man sich zulegen? den ganz eifachen 1601 oder den mit den ganzen Effekten 1601S???Gruss Daniel
-
Hi
Also ih benutze den Urei 1620LE und der spielt vom Klang her mit den ganz großen mit.Hier plagt sich jemmand mit genau diesem Gedanken und hier hat er auch nen paar Audiobeispiele gepostet.
Ich würde dir zum Urei mit Effekten raten, da freuen sich deine DJs.Aber nicht vergessen:
1601 = ohne alles
1601 S = Sampler
1601 E = Effekte -
Nochmal hoch damit, vielleicht kann noch jemand Erfahrungen zu Urei Mixern posten. Interessiere mich jetzt auch für den 1603.
-
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage.
Ein Kunden möchte ein Urei 1603 kaufen, aber nur wenn es dazu 19" Adapter gibt. Ich habe aber keine gefunden, weiß jemand von euch etwas?
Hat das Pult seitliche Lüftungschlitze oder könnte man sich da Winkel selber bauen? danke -
Da sind direkt zwei Rackwinkel mit dran!!!!!
Die müssten für 19" passend sein...
Ich hab den Mixer im Lager stehen, hab aber noch nicht genau nach diesen Winkel geschaut... :oops: ....schon mal in der Anleitung nachgelesen?Gruß
-
1603 = 19" = nein
1605 = 19" = jaWir haben bis jetzt etliche von den Teilen verkauft und haben auch selbst welche im Verleih.
Bisher gab es nur positives was uns die Kunden berichten. Denn klanglich absolut top und preislich kaum noch zu toppen.Beim 1603er haben wir für 2 Kunden Winkel machen lassen damit es 19" wurde, wenn ich mich recht erinnere lagen die pro Stck. um die 25 Euro in schwarz.
Mfg Holti
-
und was ist mit den winkeln die dabei sind? Ist das nicht 19"??? Ich muss das die Tage mal messen!
Grüsse
-
Habe jetzt Infos. Winkel sind dabei, aber nur zum Einbau in einen Tisch/Arbeitsplatte. Mit den Winkeln kommt man nicht auf 19". Es gibt auch optional KEINE dafür zu kaufen, also selber bauen oder bauen lassen....schade eigentlich.
-
Wir haben nun auch ein 1603 - sehr schönes Pult muss ich sagen.