Was taugt das Teil? Hab gehört es ist vergleichbar mit nem PCM 70, stimmt das?
Dynacord DRP 20
-
-
Taugen tut es imho viel für ein gerät in dem alter, mir gefällt es zumindest recht gut.
aber mit nem pcm 70 würde ich es dann doch net vergleichen.
-
Ich hab schon lange ein PCM70 und auch mal einige Zeit ein DRP 20 besessen (erste Serie in weiss, keine x Version). Das DRP hat sich definitv mit seinen Algorithmen (ich sag das mal vorsichtig) sehr nah an das PCM 70 angelehnt. :wink: Das DRP 20 klingt sehr, sehr ähnlich und ist ein gute klingendes Gerät, das leider zu Unrecht oftmals völlig unterschätzt wird.
Grüsse
WW -
ich hatte früher auch zugriff auf ein cremeweißes DRP20.
ich fand es dem PCM70 ebenbürtig.
sogar die bedienung war ähnlich beschissen

aber klanglich auf jeden fall eine empfehlung!
-
Soweit ich weiß, ist das Innenleben des DRP 20 großteils tatsächlich von Lexicon. Der Klang ist OK, die Geräte müssen allerdings schon gut ausgesteuert werden, da etwas noisy.
Wora hat mit der Bedienung recht, außerdem sind die Parameterbezeichnungen /-größenangaben etwas gewöhnungsbedürftig.
Jörg -
Ich emfinde mit meinem zugegebenermaßen durchaus noch etwas beschränkten Urteilsvermögen das DRP 20 (cremefarben) als durchaus sehr schönes Gerät mit wirklich netten und vielseitigen Effekten.
Da ist vom Voice Doubler über Flanger, Hallen bis zu Delays alles dabei.
Auch klanglich von warm bis "harsch" alkles drunter.
Wir haben ein langsames Noise-Gate nachgeschaltet und steuern immer bis kurz vor den roten Bereich aus. Da muss man zwar öfters mal ein Auge drauf haben, es rauscht aber nciht so schlimm
Mein Fazit: Ein gerät, das seinen eigenen Klang hat, welcher sich ganz gut im Livegeschehen durchsetzt.
das 70er kenne ich leider nicht.