hallo leute,
habe früher das eine oder andere böxchen gebaut und danach auch mal was von der stange gekauft und jetzt nach langer pause gucke ich blöd, weil viele ehemals strahlende namen nicht mehr strahlen und so viele für mich neue da sind, die ich nicht einzuschätzen weiß.
bauen möchte ich eine box über die bassgitarre gespielt werden soll.
jetzt bitte nicht gleich aus dem pa-forum schmeißen denn: die box soll nicht den meisten am markt befindlichen bassgitarre boxen ähneln sondern eher ein fullrange taugliches pa-topteil werden.
auf jeden fall will ich die für mich neuen neodym lautsprecher und treiber verbauen.
ich bin mir aber noch nicht sicher ob es eine
15+1,4 oder 1,5
oder eine
4x10+1,4 oder 1,5
werden soll.
würde gerne wissen ob die produkte von B&C, 18 sound und Ciare in ordnung sind und ob sie gleichwertig sind oder nicht.
nach papierform hat mich der b&c 15NW76, 1200 W, 3 in sehr angesprochen und bei den 10" eher der 18 sound 10NDA520, oder der ciare 10.75 nd w.
als treiber hat mich der b&c DE1000, 1 - 20 kHz, 109 dB, 4 in sehr angemacht aber schraubt man einen 1,5" treiber auf ein 1,4" horn oder wie?
kennt jemand die firmen, hat jemand die teile schon in der mangel gehabt?
über antwort freut sich ein alter boxenjunkie der die orientierung verloren hat.