hallo .. mir wurden beide endstufen empfohlen und jetzt weiß ich nicht, für welche ich mich entscheiden soll .. will amtliche technik für subs und tops, die vernünftigen sound macht und nicht so schnell aufgibt .. oder soll ich doch was ganz anderes nehmen?? ..
t.amp ta2400 oder yamaha p4500 ??
-
Anonymous -
19. November 2002 um 10:23
-
-
Hi,
die T-amp hat ein tolles Preis /leistungsverhältnis, die Yamaha sind weit verbreitet, aber wenn Du was amtliches willst würde ich Dir Yorkville empfehlen. Die kann mann auch noch bezahlen, ansonsten halt Crest,usw. -
nach meiner inaugenscheinnahme beider amps,definitiv t-amp,der yamaha ist "merkwürdig"verarbeitet und kommt mit hoher wahrscheinlichkeit auch aus china
WF
-
Also ich hatte Beide schon. Aus Asien sind beide, aber der Yamaha ist nicht wirklich toll und stabil um's nett zu sagen.
DerT-Amp ist allerdings der Preis-Leistung-Hammer! Der ist stabil, die angegebenen Daten stimmen mal wieklich in der
Preisklasse... Aleine der Leistungsunterschied spricht schon für sich... 1200 vs 700 @4Ohm...
Gruss Dirk -
Hi,
die Entscheidung ist einfach: T-amp !
Wenn mehr kosten kann PSE, Amptec oder wie sie auch heißen.
Mehr brauch kein Mensch.Zum T-Amp: Wenns T-Amp Label stört, einfach abkratzen und einem "Macki"-Aufkleber drauf
und gut ist.Grüßle
Sven
-
Hi,
Der t-amp kommt zwar auch von Maintronic, ist aber NICHT baugleich mit Amptec !Gruß
vom Andi -
"Amtlich" ist keiner der beiden Amps!!!
Lieber Amptec und dergleichen.Ich habe die Yamaha, werde aber, sobald es einen Schaltplan der T.Amps gibt, wahrscheinlich wechseln.
Einfache & solide Amptechnik ohne viel SchnickSchnack ist mir eigentlich lieber als die Supertrickschaltungen um 0,5 kG oder (eher) 5% Herstellungskosten zu sparen ...mfg
JF -
ist die p4500 wirklich so schlecht?? .. ein guter freund hat die im einsatz und will nicht wechseln - der ist voll zufrieden mit dem amp!!
-
Zufriedenheit ist ja auch relativ!
Wenn du deinem Freund dann mal einen T-Amp hinstelltst, mal gucken ob er dann immer noch zufrieden ist...
Was war ich früher mit meinen Selbstbauboxen mit 4 Piezohörnern zufrieden....
-
T.amp ganz klar, allein der enorme Headroom sorgt für einen ziemlich exakten klang, denn was yamaha bei 700w macht, kann der t.amp bei 700w schon lange, der bleibt da einfach noch schön kühl, und solide im druck
-
Zitat
Achtzehnzoll-Andi schrieb am 2002-11-19 13:27 :
Hi,
Der t-amp kommt zwar auch von Maintronic, ist aber NICHT baugleich mit Amptec !Gruß
vom AndiÄhm, bitte was der T-Amp kommt von Maintronic ? Im Leben nicht, Du wolltest wohl sagen, PSE und Amptec !
Grüßle
Sven
-
Ich würde Dir auch den T.AMP empfehlen! Hab ihn zwar selber (noch) nicht, aber ich hab den kompletten Forumsbeitrag neue T.AMPs draussen, oder so, gelesen. Ist schon OK. 2400w Sinus für den Preis ist schon sehr heftig.Billiger geht´s nicht!
-
Kann auch nur zum T-Amp raten. Mehr Power, billiger und sicher zuverlässiger (die P-Serie ist wirklich kein Meisterstück von Yamaha)!!!
Florian
-
ich kann bei besten willen nicht glauben das die p 4500 soo schlecht ist.
Neumann&Müller hat die dinger Pallettenweise gekauft und die kenn ich nicht so als täten sie schrott kaufen.
Oder doch?Fränkie
-
Och....schraub sie einfach auf...und betrachte zb. das "Meisterstück" Endstufenplatine:-))))
-
Grüsze!
Interessant wäre eher der Vergleich Yamaha mit TA1400, da gleiche Leistungsklasse!
Bei 1200W und ohne Limiter wird's knapp mit meinen Wooferchens ....mfg
JF -
Die T-Amps habe ich noch nicht probiert. Habe aber meine P4500 von der Sub- zur Tops- Stufe degradiert. Die Subs werden jetzt von einer QSC PLX 3002 angefeuert (Hallo Peter), das ist jetzt wesentlich besser :smile:(Impulsverhalten etc.).
Ich finde das die Yamaha nicht wirklich schlecht ist, gefühlsmässig würde ich, wenn Gewicht keine Rolle spielt zur Thomann tendieren.
-
Zitat
Mich schrieb am 2002-11-20 16:15 :
Die Subs werden jetzt von einer QSC PLX 3002 angefeuert (Hallo Peter), das ist jetzt wesentlich besser :smile:(Impulsverhalten etc.).
Da seht Ihr's:
PLX rulez :smile: -
Grüsze!
Rein Schaltungstechnisch würd' ich sagen das die PLX schon ein sinnvoller Verstärker ist :wink:
Wenn der nicht ordentlich tönt dann happerts wohl an was anderem ...mfg
JF -
falls dein Satz "wenn er nicht tönt..." auf meinen Beitrag bezogen war, kann ich dich beruhigen. Es tönt ordentlich!
Meine Tendenz zu dem T-Amp bezieht sich auf die eigentliche Fragestellung dieses Threads (Yamaha vs. T-Amp). Ich wollte ja keine von beiden an meinen Subs und habe mich daher für den PLX entschieden.
Servus und viele Grüsse nach Wien :smile:
Michael