1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Ciclotron - kennt das jemand

• 4Art
  • 14. Februar 2005 um 18:55
  • 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 16. Februar 2005 um 20:22

Das wäre doch mal was: Anstatt Mufu-Boxen mal ein Mufu-Mischpult, welches garantiert von allen Forums-Usern ridertechnisch akzeptiert wird. Oder sollen wir es gleich als Forums-Pult anschaffen - vielleicht eins für die Schweiz, eins für Austria und eins für Germanien (sorry, Peet)... Ueberall, wo dann Behringer steht oder ein abgerocktes, abgesoffenes Irgendetwas, was schon 10 Jahre Revision nötig hätte, steht, wird dann mit Blaulicht das Forumspult eingeflogen...

Ich habe die Doku aus dem Internet mal heute meinem Geschäftspartner gezeigt. Vielleicht... So ein Schlachtschiff der Galaxis-Klasse macht schon was her. Bin immer noch gespannt, ob vom Azoren-Kollegen noch was kommt - er hat ja die Jungs in Brasilien angepingt.

GETEC: Schade, dass ihr in Graz seit - ist etwas weit für die Einweihungsparty

• GETEC
    Profi
    • 16. Februar 2005 um 20:41

och wir sind oft genug auch bei euch unterwegs, meistens aber schnöde messestände.

hab eh noch keine antwort ob das überhaupt schon existiert das pult

getec

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 16. Februar 2005 um 20:43

Ich habe nochmals versucht ein paar Infos zu bekommen und dabei steht bei einer brasilianischen Company (sofern meine Porugiesische dafür ausreicht - eigentlich kann ich kein Wort - ausser das "som" Ton heisst), dass die Kiste im März ausgeliefert wird.

• paranoize
    Reaktionen
    315
    • 16. Februar 2005 um 22:40

@ Getec

Kann man das Ding dann mal in Graz anschauen und antesten? Würd mich freuen.. und btw. hast du meinen 2.PN Versuch bzgl. Workshop erhalten... Falls nicht, lass mir bitte hier oder als PN deine Emailadresse zukommen

danke

• doublefishdesigns
    • 17. Februar 2005 um 04:21
    Zitat von "4Art"

Bin immer noch gespannt, ob vom Azoren-Kollegen noch was kommt - er hat ja die Jungs in Brasilien angepingt.

well... die entspannen immer noch vom Carnaval :wink:
    sobald ein echo kommt gibt's notice

in diesem rider z.B:
    http://www.maniashows.com/artistas/cidade/rider_som.htm
    ist bei den Pulten Ciclotron nicht vorgesehen
    allerdings steht dort: "...oder ähnlich, solange es folgende vorraussetzungen erfüllt:..."

bei den EQ's ist Ciclo zumindest zugelassen

• slv
    Verifiziert
    • 17. Februar 2005 um 07:18

Einen Vorteil hat dieser Tread ja schon: wir können alle unser Portugiesisch aufbessern... :D :D

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 17. Februar 2005 um 08:13
    Zitat von "doublefishdesigns"

bei den EQ's ist Ciclo zumindest zugelassen

...und wird in einem Atemzug mit Klark & BSS genannt - und das zu DEM Preis... :shock:

Ist der dem Rider zugehörige Act in Brasilien ne größere Nummer?

• GETEC
    Profi
    • 17. Februar 2005 um 12:00

naja solange wir irgendwann mal eine wie auch immer geartete antwort bekommen, ob das pult lieferbar ist bzw real auch existiert, kann man es natürlich ansehen :) und antesten...

getec

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 17. Februar 2005 um 13:15

So. Langsam kommt Zug in die Sache!

Zukünftiger Vertrieb für Deutschland: Earth Music in Wetter (http://www.ciclotron.de).

Ausstellung: PLS Frankfurt Halle 4.1, Stand A22.

Ausgestellt wird: Vega2/48, EQ's und Endstufen

Die Vega2 ist anscheinend schon zu besichtigen in Wetter und wird in nächster Zeit bei Lifegigs vorgeführt.

Preis: Für Deutschland noch unbekannt (ich ahne aber, dass es nicht bei den bei Brassbusiness kommunizierten Preise bleibt...)

Die Leute bei Earth-Music sind informiert darüber, dass hier über das Zeug diskutiert wird...

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 17. Februar 2005 um 13:25
    Zitat von "4Art"

Die Leute bei Earth-Music sind informiert darüber, dass hier über das Zeug diskutiert wird...

...und auch darüber, daß ein gewisser Bedarf in Sachen Demopulten besteht?

• Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    820
    Marktplatz Einträge
    5
    • 17. Februar 2005 um 13:36
    Zitat von "4Art"

Preis: Für Deutschland noch unbekannt (ich ahne aber, dass es nicht bei den bei Brassbusiness kommunizierten Preise bleibt...)

Sind die Preise dort außerdem inkl. Steuer? Hab dort leider keinen Hinweis gefunden. Wie wird das auf Schweizer Homepages gehandhabt?

Gruß
    Rainer

http://www.thewhitelodge.de

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 17. Februar 2005 um 13:47

Ueblicherweise inkl. 7.6 % Mwst. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Pulte - über eine vernünftige Vertriebs- und Supportstruktur verkauft - etwa 10 % - 15 % teurer werden dürften bzw. sich die Preise, die jetzt bekannt sind, zu EK's mutieren.

Wegen Testpult: Anscheinend ist im Moment einfach ein Vega2 bei Earthmusic vorhanden. Ich würde mit den Leuten dort direkt Kontakt aufnehmen.

• slv
    Verifiziert
    • 17. Februar 2005 um 17:07

Mal ne blöde Frage: eigentlich wollen wir ja alle mal grundsätzlich wissen ob und wie diese brasilianischen Kisten tönen, oder? Wie wäre es denn, wenn man dieses Interesse an eine der einschlägigen Fachzeitschriften mitteilt und diese einen Test machen würde (wenn die das so "auf Wunsch" machen...)? Wäre das nicht eine einfache Möglichkeit, das Ganze mal etwas detaillierter betrachtet angeboten zu bekommen?

Klar, wir wissen, dass jedes Magazin so seine Vorlieben hat und sicher nicht ganz unabhängig beurteilt; aber so als "bessere Feature-Sammlung" doch denkbar, oder nicht?

Hätte da wer Kontakte? Oder findet Ihr das eine blöde Idee? Schlussendlich kann sich ja jeder zusätzlich noch selber bemühen und z.B. an der PLS Knöpfchen drehen gehen. Und ein Importeur sollte ja nicht grundsätzlich abgeneigt sein, sein Produkt zur Verfügung zu stellen... .

slv

• doublefishdesigns
    • 17. Februar 2005 um 18:01

dann werden sie alle haben wollen und es wird massive lieferengpässe geben :wink:

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 17. Februar 2005 um 18:15
    Zitat von "doublefishdesigns"

dann werden sie alle haben wollen und es wird massive lieferengpässe geben :wink:

Oder der Preis wird rapide steigen... :wink:

• MaO
    Profi
    • 17. Februar 2005 um 18:47

Hmm, halte diese Idee auch nicht für wirklich berauschend.

Wenn die Kisten wirklich so viel taugen wie sie versprechen, dann werden wir das früh genug herauskriegen und unser Fazit daraus ziehen.

Ein vorzeitiger Testbericht in den einschlägigen Klatschblättern der das Material lobt bringt nichts, ausser dass es bei dem Preis wohl zu einem erhöhtem Absatz in die "HKS-Liga" führen wird...
    Und dann ist die Chance auf Ridertauglichkeit wohl weg, bevor sie überhaupt da war.....Egal wie gut oder schlecht die Kisten sind.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 17. Februar 2005 um 21:01

Nochmal: Mister Ciclotron Germany hat an seinen Vertrieb einen Konzertclub angegliedert, wo anscheinend das Zeug getestet werden kann. Wieso nicht mal dort einen Forums-Tag veranstalten? Dann kann jeder mal hemmungslos! Seinen PA-Kram könnte man dann gleich auch mitnehmen. Leider findet dann das wieder mal ohne uns statt, da sich die Reise in den hohen Norden für uns einfach nicht lohnt...

Also: Die Band seines Vertrauens unter den Arm klemmen und eine kleine Reise nach Wetter unternehmen. Anscheinend steht ansonsten alles bereit (inkl. Bier und Steaks und so).

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 17. Februar 2005 um 22:09
    Zitat von "4Art"

Anscheinend steht ansonsten alles bereit (inkl. Bier und Steaks und so

Auch Kartoffelsalat? :D

Aber das hört sich ganz vernünftig an, werde mal nächste Woche die Jungs in Wetter anrufen....

• ivo
    • 17. Februar 2005 um 22:20

Wetter?
    Das is ja bei mir um die Ecke, oder besser nen Katzensprung.
    Komisch, von der "Bude" noch nie was gehoert, und ich dachte das ich im 100km Umkreis zumindest die Namen der Firmen schonmal gehoert habe...

Nuja, ich waere bestimmt bei nem Testtreffen dabei :)

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 17. Februar 2005 um 22:31

Es gibt mehrere Wetter... das von Earth Music ist in der Nähe von Hagen.

MfG Tobias Zw.
    - wohnhaft in der Nähe von Wetter in Hessen :wink: -

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement