Hallo Leute, ich brauch mal nen Tip. Ich suche eine Box für einen türkischen Musiker. Sie sollte möglichst leicht sein (neodyn?), als Fullrange oder Monitor einsetzbar sein und ein mindestens 1,4" Horn, besser ein 2" Horn haben. Ich weiss, das ist alles etwas schwierig :-).
Denkbar wäre z.B. etwas wie JBL SRX712M, oder StudtAkustik S 15/2-400. Seeburg A8 wäre schön, hat aber nur 1" und ist daher nicht so "durchsätzungsfähig". Fällt euch ne Alternative ein?
Es sollten aber keine Eigenentwicklungen sein (Mufu...)
Gruss Martin
Box für oriental Pop
-
-
coda ap 15 oder ap 24
-
Hi!
wenn seeburg schön ist, dann schau doch mal bei der TSM15 oder TSM12 nach.
VG Sebastian
-
Hi Martin,
ich glaube das du mit der "X!Max - MF 1514DT" sehr gut bedient bist, sie erfüllt alle deine Forderungen: >15"/1,4"; sehr leicht (nur 24kg !) da kompl. Neodym bestückt; äußerst linearer ausgeglichener Frequenzgang und sie ist sehr durchsetzungsfähig (99dB 1W/1m)<.
Die Box ist als Bühnenmonitor; Fullrage- oder Topteil einsetzbar. -
Zitat von "medimax"
Hi!
wenn seeburg schön ist, dann schau doch mal bei der TSM15 oder TSM12 nach.
VG Sebastian
Hab beides im Verleih, kann ich nur empfehlen. Vor allem die TSM 12, da sie ein sehr gutes Stimmdurchsetzungs-Vermögen hat und dazu schön kompakt und leicht (22Kg) ist. Das ist ne ganz andere Nummer als die A6.
Grüße Alex
-
Zitat von "www.malareen.de"
Neodym bestückt; äußerst linearer ausgeglichener FrequenzgangDamit wirsde aber nix bei unseren türkische Nachbarn.
Die ham so bisschen anderer Gehör. :wink:
Das muss schweinelaut gehen und der HT min. 10 db über dem Rest... -
Zitat von "Mechwerkandi"
Damit wirsde aber nix bei unseren türkische Nachbarn.
Die ham so bisschen anderer Gehör. :wink:
Das muss schweinelaut gehen und der HT min. 10 db über dem Rest...
Hi,
das ist auch kein Prob., dann nimmt man das L- Glied vor dem 1,4" Treiber einfach raus, oder verringert die Dämpfung !
-
Und ich dachte, der Kollege will ein paar Boxen und keine Bastelbude...
Zitat von "nexus"
Es sollten aber keine Eigenentwicklungen sein (Mufu...) -
Schau Dir mal die Community TD2215 oder TD2212 an.
Da gibt es auch nen Schalter dran + 4 dB für HF, ist genau das Richtige für sowas. Da freut sich sogar der, der vom Turm ruft :o . Und wenn es dann wieder um normale Musik geht, macht man halt den Schalter wieder aus. Gibt es übrigens derzeit im Deal!
Gerald1 -
Zitat von "Gerald1"
Gibt es übrigens derzeit im Deal!
Gerald1Wo?
-
http://www.goettesound.de/commy_deal.htm
Aber hat die schon mal jemand getestet?
Sind auch keine Monitore.
Was bringt das mit dem Tandem 2x12" oder 15" Speakern denn wirklich.
Ich meine, das Volumen muss doch auch stimmen. Komt mir irgendwie komisch vor.
Meine Erfahrungem mit Community waren bisher eher zweifelhaft.
Hatte mal 12"/1". Die waren zwar laut und unkaputtbar, hörten sich aber eher grottig an. Eher für den Dj und Bestimmt nicht für türkische Musik zu gebrauchen.
Gruss Nexus