Hi,
Ich hab mal ne Frage:
Wie kann ich am besten einen normalen CD-Player in ein Rack einbauen??
Hi,
Ich hab mal ne Frage:
Wie kann ich am besten einen normalen CD-Player in ein Rack einbauen??
hi... es gibt sogenannte "Rackwannen" in verschiedenen größen ... denke mal mit 2 HE wirst du hinkommen...
http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_r…e_prodinfo.html
Damit dürfte dir geholfen sein!
Danke!!
Ich hab auch gehört das es so (ich weis nicht wie das richtig heißt) Rackwinkel gibt
Es gibt eigens dafür einen 2HE Einschub, welcher mehr oder weniger wie die "Wannen" sind nur hat er noch zwei Spanngummis zum fixieren des Players - hab leider keinen Link bei Hand - Google?
sonst die 1HE Wanne zum Festschrauben
http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_r…e_prodinfo.html
Grüße Lukas
Da hat der Sebastian schon recht.
Die Rackwinkel gibts als Alternative zur Rackwanne wirklich.
Sind schwarz/pulverpeschichtet und kosten nur 1/4 vom Preis der Wanne.
Nachteil ist allerdings, das die Winkel mit dem CD-Player fest verschraubt werden müssen. Dafür muss der CD-Player geöffnet werden, um die Bohrspäne abzusaugen. Garantie ist dann natürlich auch futsch.
Und die Löcher bleiben für immer.....
Gruß
Steven P.
Zitat von "slam-weeze"Nachteil ist allerdings, das die Winkel mit dem CD-Player fest verschraubt werden müssen. Dafür muss der CD-Player geöffnet werden, um die Bohrspäne abzusaugen. Garantie ist dann natürlich auch futsch.
Und die Löcher bleiben für immer.....
K L E B E N :idea:
Zitat von "hasenfuß"K L E B E N :idea:
kleben ist maximal mit silikon möglich(aber nicht von langer dauer),da normaler klebstoff ja den erwünschten effekt hat,das material auf beiden seiten"aufzuweichen",um dann die werkstoffe ineinander fliessen zu lassen und dann zu erstarren.da hätte er dann statt löchern zerfressene seitenteile.ausserden verwindet sich ein case beim transport immer ein bisschen,da würde steifer kleber an den oberflächen brechen.
ich bin für die einbauschale...sorry-wanne
Zitat von "Outliner"[kleben ist maximal mit silikon möglich(aber nicht von langer dauer),da normaler klebstoff ja den erwünschten effekt hat,das material auf beiden seiten"aufzuweichen",um dann die werkstoffe ineinander fliessen zu lassen und dann zu erstarren.da hätte er dann statt löchern zerfressene seitenteile.ausserden verwindet sich ein case beim transport immer ein bisschen,da würde steifer kleber an den oberflächen brechen.
öhm das verfahren, metalle ineinander fließen zu
lassen nennt man afaik schweißen..
warum sollte der kleber brechen ?
die schrauben brechen doch auch nicht raus..
Danke Danke Danke Danke!!
![]()
na hey...
Zitatwarum sollte der kleber brechen ?
die schrauben brechen doch auch nicht raus..
hmm...Ich denke auch weniger, dass der Kleber an sich bricht, sondern eher die Verbindung von Kleber zu Klebefläche auf Grund der ständigen Bewegung. Schrauben hingegen stecken ja fest in einem Loch und haben somit eine feste Verbindung zu den Seitenwänden.
Greetz, der Martin
Hallo!
Ich habe für solche fälle 2 Teile die sich "Rackmaster" nennen. Das sind 2 Seitenplatten die ins Racvk geschraubt werden und 4 Querstreben zwischen die man einen CD-Player oder Tape klemmen kann.
Bezugsquelle vor 8 oder 9 Jahren : Fa. KKc Spezialkoffer in Stemwede (bauen übrigens auch super Sonderanfertigungen im Bereich Cases)
"Rackmaster" gibts in verschiedenen Ausführungen...
...u.a. beim HALL, bei PENN und bei Sommercabel (wobei die was eigenes haben, habe ich gezeichnet & entworfen)!
HALL hat die Dinger wohl bis vor längerer Zeit in D bauen lassen!
Mitlerweile wohl irgendwo im Ostblock (öhm, ehemal.)!
Sommer lässt die Dinger auf jeden Fall in D produzieren!