Hallo an alle!
Wollt ma a Rack zulegen! Is das
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4…y_prodinfo.html
was gscheids? Ich mein es is das billigste aber deswegen frag ich ja obs bei diesem modell was zum aussetzen gibt?
THX alex ![]()
Hallo an alle!
Wollt ma a Rack zulegen! Is das
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4…y_prodinfo.html
was gscheids? Ich mein es is das billigste aber deswegen frag ich ja obs bei diesem modell was zum aussetzen gibt?
THX alex ![]()
Hallo. Also was mir nicht gefällt ist, das es pro Seite nur Einen Griff hat, und diese Verschlüsse. Es kommt halt darauf an, was du gesamt an Gewicht in das ding packen willst, und wie das Gewicht in dem Case verteilt ist. Wenn es nur sehr stark einseitig belastet wird, wirst du mit dem einen Griff evtl. Probleme bekommen. Welche für das Kleine Geld nicht schlecht sind , sind diese.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19694&item=3879775889&rd=1
Haben davon selbst ein paar, und sind wirklich zufrieden. Für das kleine Geld sind sie wirklich ok.
Mfg Alex
Kommt drauf an, was du damit machen willst:
Zum Equipment "zusammenhalten" und für gelegentlichen Transport z.B. im PKW ist es sicher gut genug.
Für LKW- oder auch nur Anhängertransport ist es auf die Dauer sicher nicht ausreichend stabil.
Was mich vor allem stört sind die fehlenden Butterflys. An ein 10HE-Case gehören keine Schnappschlösser!
Gruß,
Michael
Ok thx!!!
Werd mich nach den kriterien noch umschauen aber das auf e-bay is cool!
WErd schaun das ichs krieg!!! ![]()
Cu burschen und Mädels!
Hi,
für den Preis ok. Ansonsten schrott! Aber das fällt dem normalen Anwender nicht auf.
Gruß
TS
Zitat von "Lj_Gadena"
Ich hatte so ein Teil auch mal. Für den Preis sicher ok, aber: In jeder Dimension ist es ein paar Zentimeter größer als andere Racks. Die Deckeltiefe ist allein 8cm. Dadurch transportiert man enorm viel Luft. Raum der einem manchmal im Kombi fehlt. Was aber noch dazu kommt: Durch die größere Ausmaße hängt das Gewicht an einem längerem Hebel, was das alleine tragen nicht angenehm macht.
Extrembeispiel, welches ich mal ausprobiert habe: Dieses Rack mit 14HE nur mit kurzen Geräten (max. 20cm) bestückt ist alleine kaum tragbar. Die gleichen Geräte in einem Rack welches nur 25cm Tiefe hat, kann man locker mit einer Hand tragen.
Bei meinen zukünftigen Racks schaue ich definitiv weniger auf den Preis, sondern mehr auf die reellen Anforderungen in der (meiner) Praxis.
Gruß
Rainer
Es ist aber doch klar, das man sich das Case nach den Masen kauft, wie man es braucht oder? Ich stecke doch nicht 14 HE Material das nur eine länge von 25 cm hat in ein 50 cm langes Case, und wundere mich dann, das es kippt.
Aufsatzschösser sind für ein Rack absolut unmöglich. Man ärgert sich jedesmal wieder egal ob man es 1x im Jahr oder 3x die Woche anfaßt.
Auch dieses komische billige meist Farbig beschichtete Holz/Pappmaterial das instabil aber sauschwer ist und bei so Billigracks/ -Cases immer wieder zu finden ist ist wirklich übel.
Da lieber ein gebrauchtes kaufen als so ein Pseudorack/ -Case neu.
Wohl nicht ganz das Thema für B&A oder?
Würde sagen passt doch wohl ehr unter sonstiges.
-> verschoben nach Sonstiges
Nicht immer ist der Preis/Leistungswert entscheidend!
Immer Anspruch und Qualität abgleichen, ich hab mir Thon-Racks zugelegt. :wink:
Man kauft nicht jeden Tag mal ein Rack und ausserdem ist mein Grundsatz:
WER BILLIG KAUFT, KAUFT DOPPELT!