1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Infos über Sonderangebote???

• 4Art
  • 8. März 2005 um 08:28
    4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 8. März 2005 um 08:28

Folgende Frage (die sich vielleicht mit einer Antwort erledigen lässt 8) )

Es gibt immer wieder mal von Vertrieben Sonderangebote zu den üblichen Einkaufskonditionen.

Manchmal wären die Informationen, was diesbezüglich genau läuft, für professionelle Kollegen ebenfalls interessant - es ist ja nicht so, dass man automatisch von jedem Vertrieb XY sämtliche Informationen bekommt, weil man dort nicht registriert ist.

Wäre es Eurer Ansicht nach sinnvoll, zum Beispiel Infos wie Folgt zu kommunizieren (und wenn ja wo?);

"Achtung: Solong-Audio macht im Moment spezielle Angebote auf dem Mischpult Xingfangfong GL 9900" - eine entsprechende Händleranfrage dort lohnt sich!"

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. März 2005 um 11:18

Wie, an wen und wo man so etwas kommuniziert sollte jeder Vertrieb für sich selbst entscheiden - jedenfalls halte ich dieses Forum für die falsche Plattform dafür!

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. März 2005 um 11:47

Es ging wohl zwar ursprünglich eher um die Käufer, die das untereinander weiterverbreiten, allerdings ist der Einwand, daß Vertriebe das wohl primär nutzen, wohl berechtigt.
    Ich halte es nur bedingt für interessant, da der Grossteil der Nutzer zwischen Newbie und Vertrieb sich wohl sehr genau mit Preiseinholungen beschäftigt, wenn er/sie/es sich für neue Gerätschaften interessiert.
    D.h. einen Großteil der Informationen hab ich schon, bevor ich im Forum suche und wenn ich dann da anfange zu suchen dauerts ziemlich lange, bis ich (wenn überhaupt) die richtige Info gefunden habe.
    Das ist eher abtörnend und Forumvollmüllend als sinnvoll.
    Auch wenn ich die Idee dazu sehr gut finde.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 8. März 2005 um 12:47

Es geht ja grundsätzlich nicht darum, dass ein Vertrieb diese Informationen im Forum verbreitet, sondern:

Es gibt ja durchaus immer wieder Profis, die gerade am Suchen zum Beispiel eines neuen Mischpultes sind. Und ich weiss nicht, wie ihr es habt: Aber ich lasse mich nicht von sämtlichen Vertrieben, welche Mischpulte verkaufen, über irgendwelche Spezialdeals informieren.

Fiktives Beispiel:
    Nochmals: Da gibts den Harman-Beschallerfreak, der eigentlich nur Soundcraft ab MH3 einsetzt. Kommt ein Kunde, der ein kleineres Mischpult will. Also dreht man dem Mann mit einem etwas unguten Gefühl ein LX7 an, obwohl man eigentlich nur von den grossen Serien begeistert ist, weil man halt viel mit Harman macht.

Auf der anderen Seite macht die Firma Proaudio (heisst der Club bei Euch so viel ich weiss, der den A&H-Vertrieb hat) gerade ein Händleraktion mit dem GL2200, welches dadurch ähnlich günstig wird, wie das LX7, aber Mister Harman-Beschaller weiss davon nichts.

Also wäre es in einem speziell geschützen Bereich, der wirklich nur Profis im Forum zugänglich ist, die Verkaufsgeschäfte machen (oder gerade neues Equipment brauchen) interessant, wenn solch Angebote dort gepostet werden können.

Eine Art Business to Business-Plattform...

• manuela
    • 25. März 2005 um 12:15
    Zitat von "4Art"

speziell geschützen Bereich, der wirklich nur Profis im Forum zugänglich ist,...

ich finde diese 2-Klassen-Gesellschaft ist der einzige Punkt des PA-Forums der es deutlich abwertet. Das sit genauso toll wie ein Shop der an der Türe den Inhalt der Geldbörsen kontrolliert. 0 punkte :roll:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™