Kennt jemand ein Delay-Gerät um min. 2 Lautsprecherzonen zeitverzögert zu versorgen. Es gibt da ja ein Gerät von Dynacord. Ist aber ein bisserl zu teuer für diese Aktion.
Ich meine fast das es dieses Thema schon mal gab. Leider hab ichs nicht wiedergefunden!
Schon mal Danke für Eure Vorschläge
-
-
das kann jeder beliebige digitalcontroller oder auc der neue ultracurve z.B. (ogott, hab behringer empfohlen
)
kannst aber auch ein multieffektgerät hernehmen, das stereo-delay mit rechts und links verschiedenen zeiten kann. einfach feedback auf 0% und schon haben wir ein line-delay. -
ich hab für sowas Geräte von TC Electronic, " 2290 "
-
Das mit den Controller war mir schon in Sinn gekommen. Möchte aber speziell ein Delaygerät.
Werde mir das TC mal ansehen. Danke -
Hab jetzt eventuell ein Gerät gefunden. Das Bell DDL 404. Wird aber bestimmt nicht billiger sein :cry:
-
Ich nehme dafür (und für diverse andere Sachen) ein DBX Driverack 260
Schau mal hier im Forum und http://www.audioexport.de/live/368_459_DEU_AE.html oder http://www.thomann.de/dbx_driverack_260_prodinfo.html
-
Also, ein 2290 als Delay Line? Das ist ja wie ein XL4 als Discomischer.
Ich glaube nicht ,dass es sehr viel günstiger geht als mit Dynacord, wenn es halbwegs klingen soll.
Es gibt aufgrund der ganzen digitalen Signalprozessoren auf dem Markt eh kaum noch reine Delay-Lines.
mfg
Kai -
2290 ist weil Auslaufmodell, recht günstig zu bekommen.
Es bleibt auch dann im Konzept vorne wenn die Kunden mit sog. "Raiderlisten" rumlaufen. Als Delay arbeites es kompromißlos und präzise, sehr einfach zu bedienen. 2290 ist "das" Delay, wenn es um Geldverdienen geht.Bei kleineren FOHs wo es nicht so sehr auf die ( teils nicht nachvollziehbaren ) Ansprüche der Kunden ankommt ist selbstverständlich jedes Multieffect und reverb dafür nutzbar, inklusive Behringer u.ä.
Manu -
Schade, aber es gibt wohl wirklich nur die beiden Geräte von Bell und Dynacord. Danke an alle...
-
Schau doch mal nach Gebrauchtgeräten, früher gab es von allen Firmen Delay-Lines, z.B. Klark, Yamaha usw.
mfg
Kai -
Ich hab auf der Messe ein kleines Delayteil zu einschleifen von Axxent gesehen, soll preiswert sein.
Gruß Wolf
-
Das Bell DDL 404 auch als 2 Kanal Delay mit parametr. EQ
Sonst evtl. Delay Module in vorhandene KME CSA 400 D Aktivtops
-
Zitat von "Manuela"
2290 ist weil Auslaufmodell, recht günstig zu bekommen.
Hmm. Günstig und billig sind wohl zwei paar Schuhe...
Aber so um die 100€ würd ich spontan auch nochmal für'n 2290 rausrücken.
Brauchst du deins noch???
-
Wenn wir aus unserem "Museum" was nicht verkaufen werden, ist es das 2290. Warte mal 10 - 15 Jahre, dann ist das Teil Kult und kann nicht mehr bezahlt werden.

-
schon mal an behringer shark gedacht? hat auch recht vernünftiges delay drin.
tom
-
Die Frage, ob Instrumenten-Effektgerät oder Controller hängt doch wohl vom Einsatzzweck ab. Falls die Delayline nur bei Sprache zum Einsatz kommt, sollte nahezu jedes x-beliebige 16-Bit Multieffektgerät funzen - bei Musik dann besser der Controller.
-
richtig. Und 100,-€ = Behringerschüsseln.
Vom billig her wär das M300 überlegenswert. Gibts auch gebraucht.
Von der Bedienung und Qualität her, dafür wieder nicht billig: das Rane AD22
pro: das 2290, auch nicht billig. -
Zitat von "Manuela"
Vom billig her wär das M300 überlegenswert. Gibts auch gebraucht.
und jetzt zeig mir mal, wie du mit dem M300 genau 3,71ms delay erstellen willst...ligr,
tom -
T.C. D-Two oder T.C. M-One, beide Geräte sind dafür geeignet.
Zudem kannst du diese auch andernorts als FX einsetzen. -
Zitat
Aber so um die 100€ würd ich spontan auch nochmal für'n 2290 rausrücken.
Brauchst du deins noch???
:lol: :lol: :lol:
Gerald1 -