Hi Leute,
also die Lautstärke Bestimmungen für uns als Techniker werden hier ja nun regelmäßig besprochen usw.
Jetzt habe ich aber mal ne Frage als Anlieger....
Was habe ich denn als Anlieger für Möglichkeiten bzw. Rechte nem techniker das Leben schwer zu machen?
Folgende Situation. Einmal im Jahr haben wir hier direkt vor der Haustür (ja direkt, ca. 5 Meter bis zum Zelteingang) das Schützenfest. Alles ja nicht weiter tragisch, bis auf den Punkt, dass sie die Führung dieses Vereins nicht annährend kooperativ zeigt und dies seid Jahren. Sei es der Schutz unseres Grundstücks (Sachbeschädigungen, besoffene Penner usw.) noch dingen wie dem Aufbau. Heißt jedes Jahr aufs neue, dass die Band in Richtung unseres Hauses spielt, anstatt in Richtung des Industrie Gebietes, wo es niemanden interessieren würde. Mal abgesehen von dem Autoscooter usw.
Welche Möglichkeiten habe ich denen da mal zu zeigen, dass wir auch Rechte haben?
Habe zu erst an das Ordnungsamt gedacht. Aber der Chef vom örtlichen Ordnungsamt ist zufälliger Weise in der 2. Kompanie und trinkt gerne Bier...
Welche Gesetze helfen mir und wen kann ich ansprechen um mir helfen zu lassen?