Hi,
jemand Erfahrungen mit den OSRAM HTI575er SharXS ? ![]()
Wollte die SharXS in 575er YPOC`s anstelle der OSRAM HTI575/DE benutzen.
Grüße,
Rainer
Hi,
jemand Erfahrungen mit den OSRAM HTI575er SharXS ? ![]()
Wollte die SharXS in 575er YPOC`s anstelle der OSRAM HTI575/DE benutzen.
Grüße,
Rainer
bin weniger überzeugt von den sharxs - die hti 400 sind mir vor einiger zeit durch frühe lampenplatzer aufgefallen, es gibt maßhaltigkeitsprobleme (kann hier nur für die HTI 1200 reden) und wohl auch abweichungen in der lichtbogenposition.
darüber hinaus muss man auch freund der hohen farbtemperatur sein und mit der rotschwäche des brenners leben können. wenn du also von der farbtemperatur gleiche lampen haben willst, dann alle auf einmal wechseln. den unterschied von philips broadway 1200 SA zu osram sharxs 1200SA erkennt man fast blind...
Carm: Vielen Dank für die Info :idea:
Hat sonst keiner von Euch Erfahrungen mit den SharkXS Leuchtmitteln gemacht ![]()
Hi,
wollte das Thema jetzt nach einem Jahr mal wieder ansprechen.
Mittlerweile jemand von Euch Erfahrungen mit den Osram HTI 575 sharxs gesammelt ?
Interessiere mich besonderst für Erfahrungen im Bezug auf den Einatz in den GLP Ypoc 575. (Nicht die Pro).
Grüße,
Rainer
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder raus. Mit welchen Farbtemperaturen arbeitet Ihr vorzugsweise? Welches Leuchtmittel?
Viele Grüße
radartuete
Sind die SharkXS nicht auch in den Varyscans von JB-Lighting verbaut???
Also bei uns ist das zumindest so ![]()
Nee, jetzt mal spaß bei seite
Ich finde die LMs laufen super und Osram hat jetzt auch die kleinen Unebenheiten wie zuviele Lampenplatzer etc. behoben.
Ich hab echt nix gegen die LMs einzuwenden.
Mfg
Fabian
Hallo,
wie ist der Unterschied zwischen der 575er SharXS und der OSRAM HTI575/DE im Punkto Helligkeit / Farbtemperatur?
Danke & Gruß
Mir hats erst diesen Freitag wieder ne SharXS 250 in nem P2 nach nur 150St. brenndauer nach dem zünden zerlegt.
JB bietet doch jetzt diese Umrüstkits an da es ja scheinbar eine neue Version des Leuchtmittels geben soll. Wisst ihr dazu was genaueres oder zerlegts die genauso ?
-Chriss
Schau doch mal auf die Homepage von JB, da gibt es sämtliche Infos zu dem Austausch. Ich gehe nicht davon aus, dass so ein Fehler eingestanden wird, ohne tatsächlich für Besserung zu sorgen. Es geht ja auch um das Temperaturmanagement, nicht nur um das LM.
Den Lampenwechsel würde ich empfehlen :wink:
Die Osram HTI575 wurden durch die GE CSR575/SS/DE/75 750h, 7500K ersetzt, nun absolut keine Probleme mehr bei den Ypoc 575pro...
weiß jemand von euch wie sich die alten 250er SharXS von den neuen (die angeblich nicht mehr platzen und eine andere Leuchtleistung haben sollen) unterscheiden ??
es gab da Entwicklungen vor allem mit JB Lighting und deren P3.
Laut dem was uns vor ein paar Monaten erzählt wurde, wurde ein bisschen Nach-Entwickelt, weil es Probleme mit Lampenplatzern gab.
Sowohl bei JB (anderes Kühlsystem mit anderem Reflektor(?)) als auch bei Osram mit dem Gasgemisch.
Folge: Andere Farbtemperatur, kühlere Temperaturen, weniger Probleme.
Zitat von "MatzePA"Folge: Andere Farbtemperatur, kühlere Temperaturen, weniger Probleme.
Ja, laut Herstelleraussage
Angeblich sollen die P3 mit den angebotenem Austauschset (neuer, besserer Reflektor und die überarbeitete Lampe) sogar lichtstärker sein.
Auf deren Homepage wird das (unter den News / Titel: "Nachrüstaktion - Signifikante Verbesserung beim P2 und P3") sogar bildlich demonstriert:
http://www.jb-lighting.de/start.php?Lang=DE
...Aber Papier (bzw. Websiten) sind geduldig, deshalb wahrscheinlich o.g. Frage an die Praxisanwender.
(Wir haben uns mal die Austauschsets bestellt und sind mal gespannt, ob das wirklich so ist).
Die zukünftige Betriebssicherheit kann sich hingegen ja nur erst nach längerer Einsatzzeit beweisen...
Hallo,
ich habe meine Varyscan P3 umgerüstet und muss sagen, die sind wirklich heller. Das sieht man besonders bei Farben wie Rot und Orange.
Manche Farbtöne haben sich allerdings geändert, so ist z.B. Magenta etwas heller geworden(eher ein Rosa). Gelb hatte mit den alten Leuchtmitteln einen leichten "Grünstich", das ist nun besser geworden.
Wie unterscheiden sich denn die Leuchtmittel äußerlich. Es gibt keine neue Modellbezeichnung noch sonst irgendwelche infos von Seiten Osrams. Wie weiß ich also ob ich eine neue oder alte Sharxs 250 in Händen halte
Hallo!
Ich muss das Thema leider auch noch mal aus der Versenkung holen. Wir sind gerade auf der Suche nach neuen Leuchtmitteln für unser Jb-lighting VS7. Dabei wurden uns günstiger folgendes Leuchtmittel angeboten:
OSRAM SharXS HTI 1200 W/D7/60
Sind die mittlerweile nun so gut, dass sie auch halten oder lieber Finger weg davon. Wenn die Farbtemperatur etwas abweicht überleben wir das, nur Lampenplatzer bei 1200er ist absolut "NO GO".
Wie sind die Erfahrungen mit den Teilen??
mfg
andré
Meines Wissens gabs nur Probleme bei der 250W-Version, von anderen Lampen hab ich noch keine Negativmeldungen gehört...
Das Problem bei den kleinen war, daß diese einfach zu heiß geworden sind. Das hat man aber seit rund 1-2 Jahren mit den Neuauflagen nicht mehr.
Ob das bei den Großen auch so ist/war, entzieht sich aber meiner Kenntnis...
Also ich habe bei meinen VS7 Anfangs die original Bestückung gehabt (SharXS - genaues Model weis ich nicht) und hatte Anfangs enorme Probleme mit den Brennern. Die hat es mir gleich Reihenweise zerlegt. Geplatz sind sie dabei zwar nicht aber die meisten sind gebrochen. Dabei hatte keine Lampe einen akzeptable Laufzeit erreicht.
Mittlerweile habe ich über die Phillips drin und seitdem keine Probleme mehr. Die sind zwar etwas teurer, aber bis jetzt hat sich das für mich gelohnt.