Hi !
Wir veranstalten demnächst ein kleines OA für 100-200 Leute. Bisher kam die PA immer komplett von einem Verleih, der auch recht günstig war und durch die Bank weg Markennamen gefahren hat (db, Soundcraft, Nexo, dbx, tc usw.) Dieses Jahr müssen wir uns den Ton leider aus mehreren Ecken zusammenleihen und der bunte Mix sieht folgendermassen aus:
- Soundcraft K3
- 4x CA R32 Tops
- 4x Acoustic Lnie B1801 Subs
- KMT SGL1000, SGL750, LEM DX26plus
- Behringer Floor Monitore
- Altair EQ-230 für die Monitore
- tc. Multifx/Reverb
- DIs von Klotz und Palmer
- Behringer 8x Gates (die alten)
- (!) Behringer MDX 2400 4fach-Kompressor
Wir nehmen von drei Bands alles mögliche ab: Drums, Bass, Gitarren, Bläser, Percussion, Didgeridoos, Synthesizer etc. Auf "amtliche" Mikros hab ich geachtet, was mir nur etwas Sorgen macht sind Boxen/Amps und die Behringer-Geräte im Siderack.
Dazu meine Frage: Bei Boxen und Amps lässt sich nicht viel machen, aber grade bei den Behringer-Geräten im Siderack könnte man schon noch was zuleihen. Ich habe selbst keine Erfahrung mit den Geräten und auch keine Lust auf Markenfetischismus, die Frage ist eher, was Bands oder FOH-Leute im Allgemeinen mit so einer Anlage anfangen können. Ist da schlechte Laune schon vorprogrammiert ? Ist natürlich eine Frage von Geld/Zeit/Stress und hängt stark von Bands ab, klar. Was ist da eure Einschätzung ?
Grüße, Alex
PS: Ich will keine Behringer pro/contra-Diskussion, von denen gibts schon genug ![]()