Hallo,
jetzt war ich übers Wochenende unterwegs, und dann geht´s hier ab....?
Die Diskussion über Preise und HKS/Profis hatten wir ja schon öfters. Möchte daher auch mal versuchen, zum Ursprung des Threads zurückzukehren:
Haben ja gleich zu Anfang festgestellt, wo die Schwächen des SetUps sind. Nochmal einige Anmerkungen:
Ja, auch bei schönem Wetter kann Wind aufkommen, habe da schon mehrere Windhosen erlebt. Und, daß bei schlechtem Wetter keiner abbaut, sondern sich alle unetrstellen, sehe ich auch so. Wer will auch die Veranstaltung rechtzeitig abbrechen, weil was passieren könnte?
5 Euro pro Person: ja, bei Eintritt. Aber bei Bezahlung aus der Kasse des JZs nicht.
@ SuperSpeedy: ich denke immer, der Veranstalter ist der Veranstalter. Er trägt das Risiko und die Kosten, und streicht auch den Gewinn ein (oder kommt für den Verlust auf). Aber er muß die Band und die PA bezahlen. Wenn ich als Verleiher ein Risiko tragen will, werde ich Veranstalter (mit der Chance, Reibach zu machen, wenn´s gut läuft). Aber sonst hat gefälligst jegliches Risiko (auch Schlechtwetter bei Open Air) der Veranstalter zu tragen.
@ Manu: Du schreibst viel und teilweise auch viel Gutes (auch wenn ich mich auch wundere, wie man soviel Zeit dafür haben kann; immerhin schreibst Du ja noch in anderen Foren). Aber bei manchen Sachen sind Deine Meinungen doch recht provokativ, ums vorsichtig auszudrücken. Vielleicht erregt das hier so viel Unmut. Und Dumping ist kein Weg, Kunden zu gewinnen, Marketing hin oder her (aber das hatten wir ja schon in anderem Thread). Damit gehen die Preise für amtliches Material am Markt noch mehr nach unten. Trotzdem würde ich Dich auch gern mal kennenlernen, denn ich glaube, geschrieben kommen viele Sachen auch anders rüber, als im Gespräch.... :wink: