@ unknown...
bei allen anderen mir bekannten 18" siehts noch erheblich schlechter aus.
@ unknown...
bei allen anderen mir bekannten 18" siehts noch erheblich schlechter aus.
was gibt es sonst was da etwas höher noch gut geht?
Thomas - Synrics MPA der BR. Der 18er - keine Ahnung was die verbaut haben. aber es scheint zu funktionieren. Vielleicht nicht optimal so weit wie er betrieben wird - aber es sollte wohl kein Prob sein ihn so bis 180Hz hoch zu nutzen(auch wenn das sicher nicht die optimale Lösung ist- jedoch besser als ein additiver Midbassfiller)
@the bassbox - schau dir mal vom audio Zenit die Basshörner an. Die sollen bis 200Hz laufen können - nur das ist ein komplett durchentwickeltes Produkt...Andererseits sind die Teile wirklich preiswert - wenn du deine Ls mit vernünftiger hardware ausstattest, kommst du auch nicht viel billiger weg...Und klanglich solls geil sein - habs persönlich leider noch nicht gehört. Der TBF kann dir sicher mehr darüber erzählen ![]()
die hörner vom audio zenit hab ich auch schon gesehen, der verkauft ja auch die rohgehäuse?!?
die sind aber glaub ich auch mit dem oberton 18xb700 bestückt?
Ich denke er meint das 4x10 horn was so hoch geht :wink:
Ne - du meinst die PW 18h (weiß net genau wie die heißen). Es gibt ein System mit 4 10Zöllern als basshorn und ald Top glaub ich was mit 8Zöllern im Horn und nem 1 zoller. Ist noch neuer
Da war wohl wer schneller ![]()
ne sowas kommt mir nicht in den keller!
sub sollte schon ein 15ner oder 18ner sein!
vielleicht auch noch ein 12er!
aber da muss es doch sonst noch was brauchbares mit 15 oder 18" gehen was ein bissl höher geht???
HD15 vielleicht?
wie halten das denn die hersteller amtlicher boxen wie gae, HK, usw. haben die alle mut zur lücke, oder haben die alle wunder oem 18er die so hoch können um an die horntops anzukoppeln?
HK rserie is z.b. auch so nen kasten, da is auch net wesentlich mehr horn für den 12er platz und funtz komischerweise auch, wenn man weiss wo man dreht.
und GAE Direktor is auch ne kombi aus 18er reflüx und doppel 12er horntop
würd mich echt mal interessieren.
Gruß
Michael
Zitat von "martina"wie halten das denn die hersteller amtlicher boxen wie gae, HK, usw. haben die alle mut zur lücke, oder haben die alle wunder oem 18er die so hoch können um an die horntops anzukoppeln?
Ich denke beides zusammen !
Andernfalls erkläre mir mal jemand wie eine TD2215 funktioniert ![]()
( Community, 2x15" + 1x1", übernahme F = 2kHz... )
Zitatwie halten das denn die hersteller amtlicher boxen wie gae, HK, usw. haben die alle mut zur lücke, oder haben die alle wunder oem 18er die so hoch können um an die horntops anzukoppeln?
Zitat18er reflüx und doppel 12er horntop