Morgen,
kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele Leute mit o.g. PA Open Air mit Musik einer Live-Rock-Band zu beschallen sind?
Morgen,
kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele Leute mit o.g. PA Open Air mit Musik einer Live-Rock-Band zu beschallen sind?
Moin
Syrincs Alpha mit 10" / 1" sowie 18" Sub evtl. so um 200 PAX bei moderatem Musikstil.
Fährst Du die 2 Weg aktiv ?
Bei dem Angebot, welches ich habe hängt eine starke Endstufe dran, also passive Trennung.
alle Alleinunterhalter schwärmen für dieses System aber meiner Meinung nach is es für live Rock ungeeignet (vorallem open Air)
Also, ich würde das System auf keinen fall nehmen. Ich finde die Bässe einfach schrecklich, die können einfach keinen schönen Bass, wenn überhaupt dann nur ganz tiefen. Aber die hören sich einfach nach nix an, und sind auch recht schwach. ich denke mal das dieses Konzept mit den Bandpässen einfach nicht gut ist.
Das Syrincs ist eins der schlechtesten Systeme, die ich kenne, das ist meine Meinung dazu.
Ich würde das S3 System mit nem 15" Bass in Erwägung ziehen, trotzdem ist sie für ne Open-Air VA bissl zu mager- das doppelte wäre o.k. um nicht alles aus der Lady herauskitzeln zu müssen...
wir haben das s3 system mit 2x 15" woofern plus 2 topteilen
beschallen damit aber nur indoor bis ca. 350 pax
kenne eine Unplugged-3-Mann/Frau-Rockband welche sich immer so ein System holen, wenn ihre 18-3er zu klein sind. Und bei denen finde ich den Sound ziemlich genial. Die Tops sollten jedoch ziemlich hoch, weil die sind sonst fuer die vorderen Reihen gehoerschaedlich ... Dann lassen sich auch outdoor bequem 300-400 pax beschallen.
Zitat von "bemi"Die Tops sollten jedoch ziemlich hoch, weil die sind sonst fuer die vorderen Reihen gehoerschaedlich ...
Wenn die Tops zu hoch sind, kling die Anlage "zerrissen. Man solte besser entzerren, dann gibts kein prob in vorderen Reihen.
Zitat von "Jonnytrance"
Wenn die Tops zu hoch sind, kling die Anlage "zerrissen. Man solte besser entzerren, dann gibts kein prob in vorderen Reihen.
Ich provozier jetzt mal:
Wie entzerrst du die Anlage damit die vorderen Plätze, trotz nicht allzuhoch gehängter Lautsprecher, keinen zu hohen Schallpegel abbekommen?
Gruß
Rainer
Passiv gefahren gefällt mir die S3 überhaupt nicht, da die "giftigen" Tops sich dabei zu stark durchsetzen. Deine Frage kann man nur beantworten, wenn man auch die Abmessungen der zu beschallenden Fläche kennt, insbesondere ob man für die horizontale Achse mir nur 2 Tops auskommt.
Die Reichweite der Bandpässe ist auch open air ziemlich gut.
Wenn dieses System bitte aktiv trennen, es lohnt sich.
Gruß f8274
Zitat von "Loloverde"
Wie entzerrst du die Anlage damit die vorderen Plätze, trotz nicht allzuhoch gehängter Lautsprecher, keinen zu hohen Schallpegel abbekommen?
Hoche Pegeln bei angenehmen F-Gang klingt in Ohren nicht nach Laut.
Zitat von "Jonnytrance"
Hoche Pegeln bei angenehmen F-Gang klingt in Ohren nicht nach Laut.
Als Gegenschluß machst du bei einer Lautsprecherplatzierung die niemanden gefährdet keinen angenehmen Frequenzgang? :roll:
Aber das ist hier im Thread OT.
Gruß
Rainer
Zitat von "Loloverde"Als Gegenschluß machst du bei einer Lautsprecherplatzierung die niemanden gefährdet keinen angenehmen Frequenzgang? :roll:
Aber das ist hier im Thread OT.
Ich entzerre Anlagen immer nach eigene Kurve, undabhängig von positionierung und das Wort zu Laut hör ich dann nicht (obwohl Messgerät was anderes zeigt).
Aber du hast recht, ist OT
Benjamin Keßler:
wenn das eins der schlechtesten systeme ist bist du wohl alice im wunderland und arbeitest nur mit zauberboxen!
der syrincs kram ist definitiv gut zu handeln in kleinen locations. außerdem gibts wohl nicht viele hersteller bei denen eine ganze klein pa passiv getrennt werden kann und trotzdem klingt.(wenn man damit umgehen kann)